|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Kegels schräge Kundschaft
Letzte Woche rief mich ein Herr A, ein Motorenwart von einen Segelclub, aus Bayer an.
Er hat 7 Motoren zu warten. Da ich ihm keine 7 Explosionszeichnungen verkaufen wollte und ich einen ausgesprochen guten Tag hatte bot ich im einen Ersatzteil DVD für 10 Euro an. Damit war er einverstanden. Desweiteren brauchte er 14 Dichtungen, die ich ihm für 20 Euro anbot. DVD und Dichtungen wurden von anstandslos geliefert. So und nun kommt das, was ich nicht verstehe. Am Freitag rief mich Herr A an und war voll auf Zinne. Angeblich habe ich am Telefon gesagt das ich für die DVD 10 Euro haben möchte und das ich ihn die 20 Euro Dichtungen kostenlos dazu lege. Er würde ja schließlich noch mehr kaufen und deswegen sollte ich ihm die 20 Euro schenken. Darauf bat ich ihn die Ware und die DVD zurück zu schicken. Wenn die Ware unfrei zurück kommt oder die DVD geöffnet ist, dann wird es lustig. Wie kommen Menschen dazu anzunehmen, das man ihnen bei einem Warenwert von 30 Euro satte 20 Euro schenkt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich hätte Ihn die DVD auch geschenkt!!!
Sava P.S. Ich hätte Ihn ein Arschtritt geschenkt....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...beantwortest du dir deine Fragen schon vor der Fragestellung immer selber Du mußt mehr Weitsicht bei deinen Geschäften entwickeln. Schließlich mußt du ja auch was für die Zukunft investieren. Immerhin verheizt ein durchschnittlicher Segler ja so im Jahr gefühlte 3 Motore pro Saison. Da hast du über die Ersatzteilbestellungen das doch sofort wieder drin. Selbst wenn du auf deinen EK nochmal 125% Nachlaß gibst. Mach das so wie dein Autoteilehöker. Schlag intern 20% drauf und gib generös 15% Nachlaß
|
||||
|
||||
...vielleicht buchst Du dann im Winter schon mal n Zimmer für mich
so 3 Sterne und 5 Kometen ...und wo wir schon dabei sind, wann bringst Du mir die Vergaserdichtungen? als Sperrkunde kannst Du mir das ja nicht mehr schicken.
|
Was soll damit geschehen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Dann war da noch so ein netter Mann der sich aus den USA ein Motor gekauft hat, der aber leider nicht lief.
Dieser Mann verlangte von mir vehement, das ich ihm helfen sollte, den Motor zum laufen zu bringen. Schließlich sei ich ja Mercruiser Händler und ich sei verpflichte den Fehler zu finden. Ich gab ihm den Tipp den Verkäufer zu kontaktieren. Darauf meinte er, das er kein Englisch könnte. Darauf habe ich das Gespräch beendet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Stimmt, die sind ja zu klein, als dass sie Dir im Weg rumstehen...
Du hast Uli bestimmt nächste Woche wieder an der Backe, drück sie ihm einfach aufs Auge.
|
||||
|
||||
unglaublich, aber bei uns ist es auch nicht anders. Kunden fragen heutzutage sogar vor dem Kaufentscheid nach satten Rabatten und beschweren sich wenn man nicht sofort 25% einräumt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mitte der 80er habe ich in Hamburg auf einer Bunkerstation gearbeitet. Der Besitzer war Mitglied in einem Hamburger Bootsclub und räumte seinen Clubkamaraden 10 Pfenning Ermäßigung ein. Selbstverständlich sind diese dann am Wochenende, wenn jemand von uns auf Überstunden bereit stand zum Bunkern gekommen. Es lief dann immer folgender Maßen ab: Noch ca. 100 Meter von dem Tankponton entfernt wurden die Hände Trichterförmig vor dem Mund gehalten und mit der kompletten Kraft der Lunge geschrien: Ich bin vom "XXX" Yachtclub und bekomme es 10 Pfenning billiger, schönen guten Tag. Man achte auf die Reihenfolge Geiz ist geil gibt es bei einigen schon immer.
|
||||
|
||||
Kunden sind schon mal lustig.
Da garantiert ein Internetvertrieb, daß nach Bestellung und Eingang des Geldes innerhalb von 2 Stunden die Ware versandfertig sei und die Zustellung durch XXX geschehe. meint ein Kunde in 500km Entfernung ernsthaft, die Ware würde innerhalb 2 Stunden zugestellt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich prangere so ein Verhalten an. Hast du dem Kunden wenigstens eine Sprachkurs DVD geschickt. PS: Das war jetzt ironisch gemeint
|
||||
|
||||
Oh, ich mach Dir mal ne Tüte Mitleid auf...
|
||||
|
||||
Kennt man doch auch so ..
Wenn man Ihm den keilen Finger reicht, nimmt er die ganze Hand.
|
||||
|
||||
Da kann ich auch ein Lied von singen,
Aber die Leute werden doch verrückt gemacht von diesem Geiz ist Geil - Laden. Die glauben wirklich da bekommt man etwas geschenkt. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt doch auch! die Leute bekommen den Glauben geschenkt, billig gekauft zu haben. Und das stimmt sogar!!!! Nur, preiswert ist was anderes
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oder wen Du einem Oranje die Hand reichst, must Du nachher zählen ob noch alle Finger dran sind .
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Antwort ist dann, ich kenne Ihn auch, was hat das mit %ten zu tun .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr wisst schon, dass es um Cyrus Laden geht...
|
||||
Die 20 Euro Dichtungen waren schon rabattiert.
Nächster Fall. Ruft einer an und fragt nach dem Drehmoment für einen 3.0L Zylinderkopf. Ich sagte ihm, das er doch besser den Verkäufer der Kopfdichtung fragen sollte, denn der müsste es doch wissen. Dann bot ich ihm eine Reparaturanleitung an. Die war ihm aber zu teuer. P.S. Das Drehmoment beträgt 122 Nm
|
|
||||
|
||||
Kunde: "Ja aber wir sind doch von der DLRG... sie liefern doch auf Spendenquittung oder??"
|
Ich werde mal Herrn A. Fragen ob er mir eine ausstellt!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Von dem würde ich noch nicht mal mehr ne Spendenquittung nehmen...
|
||||
|
||||
Ich möchte mich für den Herrn A. entschuldigen.
Wir sind nicht alle so... (Aber hey - an sich hättest Du schon stutzig werden müssen, wenn sich jemand als "Motoren(!)wart eines Segel(!)clubs" ausgibt. Das muss ein innerlich tief zerissener Mensch sein.)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...oder ein armer Irrer, in Fachkreisen auch Missionar genannt.
|
|