|
||||
|
||||
Bootselektrik
Suche aus dem Raum Frankfurt/Main einen Elektriker der meine Bootselektrik Instand setzen oder neu machen kann.Hier das Chaos:
Leider bin ich auf dem Gebiet eine völlige Null. Der Standort wäre in der Nähe von Friedberg/Wetterau Also zwischen Frankfurt und Giesen.Es soll natürlich nicht umsonst sein! Selbst möchte ich nicht da rumm basteln,es sollte schon ein Fachmann ran vieleicht gibt es jemanden hier der mir helfen kann.
|
||||
|
||||
Moin,
da muss der Vorbesitzer wohl Raucher gewesen sein und lange an der Elektrik gefummelt haben. Zigarettenanzünder im Schaltkasten. Bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht helfen. Jörg
|
|
||||
|
||||
Ja habe das Boot damals so gekauft!
|
|||
|
|||
das ist
so aus der ferne nicht ab zuschätzen !
sicher kann man das in ordnung bringen, bzw. neu machen - aber um die kosten abschätzen zu können ist es sinnvoll mal einen vor ort termin zu machen! die frage ist ja auch, was jetzt wie nicht bzw. geht und wie es werden soll! ich habe in zwischen teile der elektrik in meinem festrumpfschlauchboot auch aufgeräumt und erneuuert - da die italy-jungs wohl auch keinen plan haben .... gruss stefan ps. der fernseher geht noch !!!
|
|||
|
|||
So ähnlich sieht’s in meinem 2.Böötchen aus! War anfangs schon: und ich habe da auch immer nur dazugemurkst.
Ist leider so eng, das man nicht vernünftig arbeiten kann: Gebe dir den dringenden Rat: Mach nen Schalt-Plan, bzw. machen lassen! Da muss alles raus! Wenn man da die Entfernungen der Einbau-Teile abmisst: kann man fast den gesamten neuen Kabelbaum rationell in der Werkstatt machen. Im Boot einzeln verdrahten: ist immer die mehrfache Zeit! (ordentlichen Sicherungskasten mit Deckel, und mit genug Masseanschlüssen: = schon die halbe Miete. Z.B. svb.de „Blue Sea – Sicherungsbox“)
|
||||
|
||||
Bootselekirik
Deshalb suche ich ja einen der das kann,für mich sind das Böhmische Dörfer
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Soll das Pult nur neu verlegt werden oder die Kabelbäume im ganzen Boot. Habe 2 Autoelektriker an der Hand!
|
||||
|
||||
Elektrik
Das Pult sollte repariert werden,wenn nötig, neu machen
möchte im Frühjahr wieder aufs Wassser
|
sieht eigentlich aus wie in 80% der Boote (mit Ausnahme des ZigAnz IM Schaltkasten)
|