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Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich!

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  #1  
Alt 24.03.2011, 04:39
Florian72 Florian72 ist offline
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Standard Yamaha AB V6 2,5

Moin moin, biete meinen Yamaha AB zum Kauf an.

Handelt sich um einen 2,5 Liter V6 2-Takter Normalschaft-Außendoarder.

Zur Laufzeit kann ich nichts sagen, außer das er bei mir ca. 10 Sunden gelaufen hat.Vom Vorbesitzer habe ich aber keine Daten über die LAufzeit bekommen.
Baujahr ist 1991.
Der Motor hat Powertrimm,Autolube,Neue Kerzen und neues Getriebeöl.

Mit dazu gehört das Multiinstrument,der Externe-Ölbehälter fürs Autolube und die Fernsteuerung.

Jetzt zu den Mängeln (siehe Fotos): Die Schraube ist leicht angefressen, der Lack und das Yamaha Schild hat mittlerweile einiges migemacht und am Schild ist was abgesprungen, an dem Ansaugkasten ist oberhalb etwas rausgebrochen, der geber für die Autolubepumpe ist defekt.

Motor steht bei Rendsburg und müsste abgeholt werden.

Preiß: VB 2600.-€
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  #2  
Alt 24.03.2011, 04:40
Florian72 Florian72 ist offline
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Und noch 3
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  #3  
Alt 24.03.2011, 06:14
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chillout chillout ist offline
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Zitat:
Zitat von Florian72 Beitrag anzeigen
der geber für die Autolubepumpe ist defekt.
Hast du das System jetzt abgeklemmt? Oder was heißt das?
__________________
Gruß, Rasmus

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  #4  
Alt 24.03.2011, 07:00
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timonolte timonolte ist offline
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Auf jeden Fall ein fairer Preis!
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  #5  
Alt 24.03.2011, 10:43
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Hast du das System jetzt abgeklemmt? Oder was heißt das?
Ich vermute, das System ist noch angeklemmt und einsatzbereit. Nur der Hauptöltank (der im Motor) wird nicht mehr automatisch nachgefüllt. Da die Warnung auch nicht mehr funktioniert wenn der Geber defekt ist, müsste man also "gelegentlich" die Haube abnehmen und das Öl per Knopfdruck aus dem Bootsinternen Öltank nachpumpen.


Der Ordnung halber noch: Der Motor hat nicht 2,5 Liter, sondern 2598ccm, also 2,6 l
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  #6  
Alt 24.03.2011, 18:10
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
Der Ordnung halber noch: Der Motor hat nicht 2,5 Liter, sondern 2598ccm, also 2,6 l
und ist ein Linksdreher
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  #7  
Alt 24.03.2011, 18:22
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Nur der Hauptöltank (der im Motor) wird nicht mehr automatisch nachgefüllt. Da die Warnung auch nicht mehr funktioniert wenn der Geber defekt ist, müsste man also "gelegentlich" die Haube abnehmen und das Öl per Knopfdruck aus dem Bootsinternen Öltank nachpumpen.
Geht die Trimmanzeige noch einwandfrei?
Wenn nicht, ist der Winkelsensor für die Trimmanzeige die Ursache für das nicht funktionierende nachfüllen des Hauptöltanks. Das Nachfüllen wird nur freigegeben, wenn der Motor in der richtigen (Fahr) Position ist.

Gruß
Andreas
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  #8  
Alt 24.03.2011, 19:20
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
und ist ein Linksdreher
Daraus lässt sich schließen, dass der Motor vermutlich nicht sein Leben lang an dem Boot hing, sondern früher noch einen Rechtsdrehenden Freund hatte, der ihn stets begleitete

Geändert von Tommy-HB (24.03.2011 um 20:21 Uhr)
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  #9  
Alt 24.03.2011, 20:51
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
und ist ein Linksdreher
andi, woran erkennt man den linksdreher...
am prop
__________________
Gr??€ts Stefan
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  #10  
Alt 24.03.2011, 20:57
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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ja, sonst wäre er ja ein Rückwärtsfahrer
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  #11  
Alt 25.03.2011, 05:26
Florian72 Florian72 ist offline
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Jepp, ist ein Linksdreher...erkennt man an der Schraube und am Aufkleber "Counter Rotation"

Das Mischöl habe ich Manuel in den oberen Tank am Motor gefüllt.
Da langt eine Füllung locker für das was ich an Sprit mit hatte.

Hat auch mit dem Winkelanzeiger nichts zu tun, denn der Sensor fürs Autolube ist dem Vorbesitzer abgebrochen.

Gruß Flo

Geändert von Florian72 (25.03.2011 um 05:49 Uhr)
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  #12  
Alt 31.03.2011, 04:57
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Stups^^
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  #13  
Alt 04.04.2011, 15:52
Florian72 Florian72 ist offline
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So, dank littlebert funktioniert das Autolube auch wieder.....neuer Sensor bewirkt einiges.

Preisupdate: VB 2450.-
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  #14  
Alt 04.04.2011, 16:17
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Hast du bereits Kompression gemessen?
Wie ist denn die Auswahl bei linksdrehenden Propellern??


Gruss, Sören.
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  #15  
Alt 04.04.2011, 16:29
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Zitat:
Zitat von silomon Beitrag anzeigen
Geht die Trimmanzeige noch einwandfrei?
Wenn nicht, ist der Winkelsensor für die Trimmanzeige die Ursache für das nicht funktionierende nachfüllen des Hauptöltanks. Das Nachfüllen wird nur freigegeben, wenn der Motor in der richtigen (Fahr) Position ist.

Gruß
Andreas

Sauber
jo das Problem habe ich auch weil das Plastic am Trimmsensor abgebrochen ist.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen
das kontrolliere ich am Wochenende erst mal

m.f.G. Sven
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m.f.G. Sven

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  #16  
Alt 05.04.2011, 05:13
Florian72 Florian72 ist offline
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Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Hast du bereits Kompression gemessen?
Wie ist denn die Auswahl bei linksdrehenden Propellern??


Gruss, Sören.
Kompression noch nicht....habe kein Kompressionsmesser.

Was genau meinst Du mit Auswahl???

Gruß Florian
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  #17  
Alt 05.04.2011, 09:09
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Fiberform Fiberform ist offline
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Na, ich habe bis jetzt nicht besonders viele linksdrehende Props gefunden, habe allerdings das Gefühl das mir der Zutritt zum elitären Kreis der Prop-Spezis noch ne Weile versagt bleiben wird. Ist nur was für Könner, wie zum Beispiel mit 16 Fuss übern Rhein zu donnern. Da hilft nur üben, üben.
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.

Ich find den Motor ja nicht schlecht aber zum einen brauchts ne gewisse Anzahl/Auswahl an Props um das geeignete Setup zu fiinden und ohne Kompressionswerte tu ich mich sowieso sehr schwer.
Sollten die vorherigen Punkte passen muss ich doch höchstens den Motor statt nach rechts nur nach links versetzen?

Bitte um Aufklärung, oder lieber neuen Trööt??


Gruss, Sören.
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  #18  
Alt 05.04.2011, 09:15
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Fiberform Fiberform ist offline
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Kompressionsmesser könnte ich dir schicken, macht aber in der Regel ne Werkstatt für Kaffeekasse.
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  #19  
Alt 05.04.2011, 12:49
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littlebert littlebert ist offline
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Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Na, ich habe bis jetzt nicht besonders viele linksdrehende Props gefunden, habe allerdings das Gefühl das mir der Zutritt zum elitären Kreis der Prop-Spezis noch ne Weile versagt bleiben wird. Ist nur was für Könner, wie zum Beispiel mit 16 Fuss übern Rhein zu donnern. Da hilft nur üben, üben.
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.

Ich find den Motor ja nicht schlecht aber zum einen brauchts ne gewisse Anzahl/Auswahl an Props um das geeignete Setup zu fiinden und ohne Kompressionswerte tu ich mich sowieso sehr schwer.
Sollten die vorherigen Punkte passen muss ich doch höchstens den Motor statt nach rechts nur nach links versetzen?

Bitte um Aufklärung, oder lieber neuen Trööt??


Gruss, Sören.
Google z.B. mal Gröver Propeller in Köln oder Propellerdiscount

Dann den Katalog öffnen und ansehen.

Alle Propeller mit einem L hinter der Größe sind linksdrehende
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"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #20  
Alt 05.04.2011, 15:41
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
Ich stell mich scheinbar zu blöd an, um zum Beispiel nen Yamaha Pro bei deutschen Händlern zu finden.
Den bekommste nur bei Yamaha ( exorbitant teuer ) oder aus Amiland für sehr viel weniger, oder bei unseren englischen Kollegen bei boatmad.com

Gruss
Andi
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  #21  
Alt 06.04.2011, 06:14
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Ansaugkasten ist auch Repariert......wegen Kompressionsdruck meld ich mich sowie ich was habe!
Gruß Flo
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  #22  
Alt 06.04.2011, 15:09
Florian72 Florian72 ist offline
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So, da hat mir doch glatt ein Kunde nen MotoMeter Kompressionsdruckprüfer geliehen.....siehe Foto:

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Gruß Florian
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  #23  
Alt 06.04.2011, 19:03
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der motor ist zu billig ! bei ebay bekommst du mit sicherheit 3000 bis 3500.- euro . gruß hagen


Zitat:
Zitat von Florian72 Beitrag anzeigen
So, da hat mir doch glatt ein Kunde nen MotoMeter Kompressionsdruckprüfer geliehen.....siehe Foto:

Anhang 275115

Gruß Florian
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  #24  
Alt 07.04.2011, 07:49
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Fiberform Fiberform ist offline
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Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
der motor ist zu billig ! bei ebay bekommst du mit sicherheit 3000 bis 3500.- euro . gruß hagen
... und ich dachte du kennst dich aus.
Seid mir nicht böse, aber obwohl im Forum Kompressionswerte rumgeistern von 7bar usw. (und der Motor läuft super) habe ich für mich beschlossen das meine Untergrenze bei knappen 9bar liegt. Dabei ist es mir erstmal egal um was für einen Motor es sich handelt, da die Sollwerte sicher unterschiedlich sind. Selbst mein alter Merc. hat 8,5. Der 140er Yammi der hier mal angeboten wurde war Bj. 88 und hatte Werte von 8-8,5. Ein neuerer 130er Yammi, wurde auch hier angeboten, hat um die 10bar.
Zugegeben, ich habe die Sollwerte für exakt diesen Motor nicht und ich weiss auch nicht ob die Messung korrekt ausgeführt wurde aber mir reicht trotzdem was ich sehe.
(Positiv zu bewerten ist sicherlich, das die Werte dicht beieinander liegen.)

Ältere 2takter dieser Leistungsklasse liegen nach meinen Beobachtungen bei ebay um die 2400 bis 2900. Dieser ist dazu noch linksdrehend. Also Hagen ich weiss nicht so recht. Was hat denn deiner für Kompressionswerte?

Sorry Florian für meine Worte.

Gruss, Sören.
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  #25  
Alt 07.04.2011, 15:49
Florian72 Florian72 ist offline
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Also ich werde die werte nochmal prüfen....habe gestern auf die schnelle kalt geprüft und der Motor ist halt auch seit September nicht mehr gelaufen.Mein Faß ist im Moment bei nem Kumpel, sowie ich das wieder habe werde ich die Werte nochmal nehmen, habe den Prüfer noch 10 Tage hier.

Gruß Flo

p.s: Das der Motor Linksdrehen ist, ist doch kein negativ Punkt..
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