|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
2000er Chevy Tahoe - Kaufberatung?
Moin, da ich dieses Jahr öfter slippen möchte wird wohl auch ein Allradler fällig, um in die teilweise sehr flachen Slipstellen entsprechend weit einfahren zu können.
X5 oder ML sind mir etwas zu teuer als 3. Wagen. In der Nachbarortschaft wird aktuell ein 2000er Tahoe mit ca 155Tkm angeboten. Der gefällt mir sehr gut. Tüv ist neu, Reifen auch. Rost hat er nicht. Innen graues Leder in gutem Zustand. Laufende Kosten brauchen wir hier nicht betrachten. 5.7V8 kostet ebend, das weiß ich. Und ich fahre auch wenig in der Woche. Gibt es bei dem Tahoe bekannte Schwachstellen, die außer den üblichen Punkten bei Gebrauchtwagen noch beachtet werden sollten? Danke für Tipps Viele Grüsse Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... |
#2
|
||||
|
||||
moin Thomas
außer dem Schalter für das Allradgetriebe ca.150€ sind mir keine Schwachstellen bekannt sollte der schon ausgewechselt sein....alles ok gruß jens
|
#3
|
||||
|
||||
Lenkung (Lenkhebel, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Gummibuchsen), Radlager
__________________
Gruß,
Sebastian
|
#4
|
||||
|
||||
Tomi
wenn Du diese ichbinderuramerikanischeTexasRancherKiste als Drittwagen dauernt angemeldet lassen willst ist das im Unterhalt n lütter ernst zu nehmender Posten Rechne mal den 540 und den Texaner zusammen dafür kannst X5 fahren ( Sprit sowieso, aber Unterhalt ) Gebe den 540 weg ( ich weiß, tut weh ) und hole Dir den X5 als 4,4, idealerweise mit Gas
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#5
|
||||
|
||||
Moin Svenni
der Ami wäre auch nur ne Notlösung. Normalerweise mag ich alles was aus Disneyland kommt ja nicht so gerne..... obwohl der X5 und ML auch aus Amiland kommen Und 3. Wagen heisst 540i kommt weg, weil da noch Golf und Käfer sind.... Der Geländewagen noch zusätzlich geht nicht Muss nochmal schauen was sich so anbietet auf dem Markt... Viele Grüße Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... |
#6
|
||||
|
||||
Also wenn du etwas starkes mit Allrad suchst, ist das Tahoe schon ziemlich genial. Ich habe son Ding schon öfter in Dubai durchs Gelände geprügelt.
Wenn du den Wagen allerdings auch als Alltagswagen nutzen möchtest, würde ich mir auch eher X5 und ML ansehen. Allein schon aufgrund der Ersatzteile und des Service. Hast du dir als Alternative mal den Grand Cherokee angesehen. Der kann dir auch jede Menge bieten und aufgrund der Tatsache, dass dies Jahr das neue Modell raus kommt / gekommen ist, gibt es schon einige interessante Jahreswagen vom 2010er Modell.
__________________
Gruß aus Kiel Torben
|
#7
|
||||
Warum soll ein Chevy teuer im Unterhalt sein? Warum sind Ersatzteile und Service ein Problem? Und das ganze auch noch im Vergleich zu X5 und ML
Aus eigener Erfahrung (fast 15 Jahre Amikisten und noch etwas mehr mit deutschen Autos) kostet ein Chevy im Unterhalt nicht mehr als ein Golf und nimmt weniger Sprit als ein MB oder BMW mit vergleichbarer Motorisierung. Den einzigen Abstrich den man machen muss ist Autobahngeheize, das können die Kisten auf Dauer nicht ab.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#8
|
||||
|
||||
Ich selber bin bis Januar mit nem 2003er Chevy Taho rumgeflogen.
War eigentlich ein treues Auto. Aber schaue genau auf die Lenkung bei mir war alles Ausgeschlagen !! Teile sind zwar billig aber die Karre ist verbaut. Ich hatte allerdings schon das neuere Modell. Im Gelände un zum ziehen ist das Teil wie nen Traktor. Untersetzung ist top Allrad geht auch richtig gut. Aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung hier in Deutschland oder ehr gesagt des extremen Aufpreises hier in Deutschland habe ich viel direkt in den USA bestellt. Auf Dauer ging mir das Auto dann aber doch auf die Nerven. Allerdings habe ich in 2 Jahren gute 80000km mit dem Auto gemacht, davon ca 50% mit Trailer. Ich habe ihn mit 185000 verkauft und bin wieder beim X5 gelandet. Nicht ganz so Geländetauglich aber der 3,0 Liter Diesel hängt einfach besser am Gas mit Trailer. Und ich muss nicht alle 300km ne Tankstelle suchen weil der Gastank wieder leer ist Gruß Sven
__________________
Gruß Sven
|
#9
|
||||
|
||||
Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.
Der Tahoe scheint für meine Zwecke doch geeignet zu sein, da ich sehr wenig fahre und eigentlich nur nen Traktor zum Trailern und nen Allrad als Winterauto suche. Der von mir ins Auge gefasste Tahoe aus dem Nachbardorf wird es aber nicht, der stank arg fürchterlich nach Hund. Das geht garnicht. Ansonsten ist der Tahoe aber ein gefälliges Fahrzeug, finde ich gut Ich halte die Augen aber weiterhin auch nach ML, X5 und auch Grand Cherokee auf. Viele Grüße Thomas
__________________
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.... |
Themen-Optionen | |
|
|