|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
seafarer 501
Hallo, bin gerade dabei mir ein seafarer 501 einzubauen.
Da ich keine Anleitung besitze, wieß ich nicht wie der Stromanschluß für 12 V angeschlossen wird da mehrere Anschlüße vorhanden sind (1-10) Vieleicht hat ja einer von euch das gleiche Gerät und kann mir Helfen. Danke im Vorraus. Heiko |
|
||||
|
||||
Ich habe das 701 - und das wird laut Anleitung genauso wie das 501 angeschlossen:
|
||||
|
||||
bei meinem 501 sind klemme 9 minus und klemme 10 plus
|
|||
|
|||
Hallo Chris und Timo, danke euch beiden für die schnelle Antwort.
Also wie auf der Zeichnung 9-, 10+ Gruß Heiko |
|
|||
|
|||
Moin, son schei.... , das Gerät läuft mit Batterien im Gehäuse (6*1,5V), aber wenn ich es an 12V anklemme 9- 10+ dann funkt. es nicht. Jetzt bin ich überfragt?
Hat jemand Rat MfG Heiko |
|
||||
|
||||
Haste mal die Klemmen umgedreht?
Nur son Versuch! 9+ und 10-? Und vorher die Batterein raus...?
|
|||
|
|||
Moin Timo, ja habe ich, kann es sein das da irgend wie eine Brücke umgesetzt werden muß?
Denn zwischen 5 und 7 ist ein Brücke, wohl für den Batteriebetrieb. Heiko |
|
||||
|
||||
Ja stimmt - bei mir damals hat der Elektriker auch eine Brücke umgesetzt.
Aber frag mich nicht welche wierum oder so. außerdem war's bei mir damals so, daß erstmal gar nix ging, sodaß der Elektriker das Teil über Bord schmeißen wollte - ich habe dann drauf bestanden nochmal das Gehäuse zu öffnen - gesagt getan, alle Anschlüsse für richtig befunden - wieder zugeschraubt - dann gings. Nur Gott weiß warum.
|
||||
|
||||
Bin heut Nachmittag am Boot, da schau ich mal wie bei mir gebrückt ist.....
|
||||
|
||||
So, Klemme 5 und 6 sind gebrückt und 9 ist Plus und 10 ist Minuns.
|
|||
|
|||
Ok Timo, dann werde ich Morgen nochmals probieren.
Dank euch beiden Heiko |
|
||||
|
||||
Jou stimmt, steht auch gerade oben in dem Anschlußplan so.
5&6 brücken für Bordnetz und 5&7 für Batteriebetrieb.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (31.03.2011 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin ihr beiden, hatte Heute ein paar Bier zuviel, aber Morgen gebe ich alles.
Heiko |
|
||||
|
||||
Auf dem Foto sieht es für mich so aus, dass 9 Minus und 10 Plus ist.
Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Moin, bin leider im Moment beruflich verhindert, halte euch aber auf den laufenden.
Danke Heiko |
|
||||
|
||||
Das mag ja sein, bei meinem ist es aber andersrum....
|
|||
|
|||
Moin, so alles Perfekt, habe 5+6 gebrückt und es funkt.
Sag ja, hier werden sie geholfen. Danke an allen die mich so fachmännisch beraten haben. Heiko |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe auch in meinem Boot den Seafare 701 verbaut. Leider keinerlei Bedienungsanleitung. Es scheint auch keine Bedienungsanleitung im Netz zu existieren. Im Dualmode habe ich folgenden Fehler: - optische Anzeige (linker Kreisel) zeigt die Tiefe an - digitale Anzeige zeigt nur einen Punkt an, keine Tiefenanzeige Muss ich hier noch etwas anschliessen, verklemmen. Ich habe kein Batteriebetrieb also auch 5+6 gebrückt, 8 für die Beleuchtung und 9/10 für den Strom. Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da ich neu bin und das Boot erst 1 Woche in meinem Besitz ist, gibt es noch keine Bilder. Nur vorab Rio 590, 3,7 Mercruiser Benzin. netcobold |
|
||||
|
||||
Hallo netcobold (Wie heißt Du wirklich? Hier wird der Vornamen benutzt!),
ich hatte das Teil einmal und habe die Bedienungsanleitung bei mir gespeichert. Hier ist sie (pdf): Schxxxxe, aus irgendwelchen Gründen geht das diesmal nicht! Schick mir per PN Deine e-mail-Adresse, dann schicke ich Dir die Datei an die e-mail-Adresse! PS: PN ist "Private Nachricht" und geht per Klick auf den "Nickname", dort öffnet sich dann ein weiteres Fenster.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas.
Ich heiße Christian.... |
|
Hallo Christian!
Herzlich willkommen im !!!
|
|||
|
|||
hat jemand eine deutsche anleitung für das teil?
|
Themen-Optionen | |
|
|