|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Handscheibenwischer auf Makrolon
Weiß jemand von Euch, ob man so einen Handscheibenwischer an eine Makrolonscheibe montieren kann, oder ist dann die Scheibe im Null-Komma-Nix hinüber?
|
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ist Makrolon nicht so etwas wie Plexiglas? Dann kann man dort ohne Probleme Löcher reinbohren.
|
||||
|
||||
Ja, mit dem Bohren des Loches sehe ich auch kein Problem, ich meinte vom Zerkratzen der Scheibe her gesehen.
Wird das Makrolon dann schnell milchig oder kann es den Wischergummi ab???
|
Meine Makrolon Scheibe habe ich nur durch Putzen verschrammt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Den Wischer hab ich auch, der schaut recht lustig aus und funktioniert bei mir seit 30 jahren auf ne Plastikscheibe. Die Kratzer sind reingekommen als das Gummie aus der Führung flutschte und der Gummie-Wischträger direkten Kontakt hatte. Makrolon tät ich aus Sicherheitsgründen schon Plexiglas vorziehen, es zerspringt nicht in tausend kleine Teile. Mehr Infos hier bei Bayer-Produktinfo
PS. ich hab pers. noch keine Makrolonscheibe erlebt die Milchig wurde. noch ne Info |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man zum Bohren einen gesäuberten Bohrer und vor allem kein ölhaltiges Bohrwasser verwendet, geht das mit dem Bohren schon gut. Bitte keine zu hohe Drehzahl nehmen, es ist ja kein vergüteter Stahl. Makrolon (PC) und Öl vertragen sich nämlich nicht. Es treten dann Materialspannungen auf und das Material kann zum Zeitpunkt der Bearbeitung, aber auch noch später reißen. Also bloß kein Öl aufs Feuer ähh, Makrolon. Gruß Winfried |
|
|||
|
|||
Ich würde das mit dem Scheibenwischer lassen.
Die Oberfläche von Macrolon ist nicht sonderlich hart. Mit dem Staub und den Fliegen unter dem Gummi wirst du die Scheibe ganz schnell ruiniert haben... Versuchs doch mal mit so wasserabweisenden Mittelchen wie man sie für Brillen, Visiere und so verwendet.... Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hatte mal einen englischen Sportwagen nahmes Panther. Da gab es ein Modell, Panther Kallista; der hatte eine gebogene Frontscheibe. Da das Auto nicht sehr oft gebaut wurde und die Fa. schon länger geschlossen wurde gibt es Probleme mit Ersatzteilen , speziell der Frontscheibe. Da gibt es nun eine Nachfertigung aus Makrolon und ih glaube das funzt ganz gut. Deren I-net Seite ist panther-car-club.de, frag mal da nach Erfahrungen. Grüße Gustl |
Themen-Optionen | |
|
|