|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Traumboot?
Hallo Freunde!
Wie sollte eigentlich Euer Traumboot aussehen? Bitte, ehrlich, nicht einfach schreiben 20 m und ....tausend PS sondern einfach mal die persönliche Meinung schreiben. Oder habt ihr Euer Traumboot schon? Interessiert mich echt! Grüße Reimar
|
|||
|
|||
traumboot? das gibts so nicht, ist wie mit der Traumfrau und beim Traummotorrad
wie es halt so ist, ich bräuchte wohl mehrere Boote, je nach tageslaune. einen Familienkahn mit ordentlich Platz auch zum schlafen, der aber auch nicht untermotorisiert sein dürfte mit nett gelegenem Dauerliegeplatz und einen Daycruiser mit Sonnenliege und Ösen für Wasserski o.ä. der richtig dampf hat aber auch mal zum nächtigen ausreicht und noch trailerbar ist |
|
|||
|
|||
Hallo Andreas!
Nachdem wir in unserer Familie so viele Boote hatten kann man eigentlich immer nur einen Kompromiss haben. Es gibt für absolut jedes Boot ein pro und ein kontra, obwohl ich mit meinem heutigen ziemlich nah meinen Vorstellungen für meine Zwecke bin. Habe aber noch nie das 100%ige gesehen oder gehabt. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
Woestenborg 49.
Trimaran mit 15 Metern länge, Klapprümpfen. Am besten mit dem Energiekonzept wie die "Sound of Silence". Sterlinggenerator. An Bord Geschirrspüler, Wäschetrockner, Waschmaschine, alles elektrisch oder hydraulisch. Dieselverbrauch extrem wenig. |
|
|||
|
|||
seit ca. 2 jahren beschäftige ich mich mit meinem selbstbau:
immer noch die gleiche meinung: das ist mein traumboot! |
|
||||
|
||||
Moin,
Faurby 393 (alte Version) mit Pinnensteuerung, logisch. Mein 10-Jahresplan sieht einen Kauf frühstens mit 50 vor... Gruß an alle Bootsträumer skegj.
|
||||
|
||||
Ferretti für Europa und Nordhavn für Weltweit
|
||||
|
||||
Mein Traumboot ist MEIN Boot, denn ich liebe es und ein anderes kann ich mir sowieso nicht leisten!
Volker SY JASNA Das Thema hatten wir schon mal HIER: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=6183&start=0
|
|||
|
|||
Traumboot... gibt es für mich nicht.
Meine Etap 28i passt eigentlich schon ganz gut. Größe, Segel-Eigenschaften, Handling etc.. Es fehlen noch ein paar Ausstattungs-Dinge, aber man muss ja auch was für die Zukunft haben. Dieses Jahr kommt erst mal Leder auf die Bezüge, und ein Falt-Beiboot ist auch bestellt. Ein Kunde von mir hat sich vor 3 Jahren seinen 'Traum' erfüllt: eine nagelneue 46er Najad. Heute sieht sein Traum so aus, dass er kaum noch rausfährt, weil ihm die Kiste zu groß ist. Er sagt, für einen Tagestörn ist der Aufwand, das Schiff klarzumachen zu groß. Und nun fährt er mit seiner Frau ab und zu hin und sie schlafen drauf. Auch ein Traum. (OK, er ist auch fast 70) HastaLuego Floor |
|
||||
|
||||
Hallo Leute:
Volker schrieb: Zitat:
Ansonsten guckts Du links mal...... Kanalskipper |
|
||||
|
||||
Ich habe zwei Traumboote:
1. Conger (hab ich schon). 2. eine Fiendship 26 Die Friendship ist mE auch mal alleine zu segeln, hat genügend Raum für Urlaubstörns und ist auch noch durch mich zu trailern und die Liegegebühren sind auch noch zu bezahlen. Gruß Jan |
|
|||
|
|||
1. Hallbärch Rassich (als Sechler)
2. Cytra mit Fly (als Mobo)
|
||||
|
||||
Eine Bavaria 25 Sport Dc kommt meinem Ideal schon ziemlich nahe....
|
|||
|
|||
..Traumboot,Traumhaus,Traumauto...etc. alles schön und gut . denn ohne Träume ist das Leben trist .... aber wirklich wichtig sind andere Dinge ...
..seht mal das hier www.arnos-seiten.de ... und Ihr begreift , was ich meine.. Masti PS. Arno ist unser BF`ler "Chaos" |
|
|||
|
|||
Zitat:
... auweia, ... |
|
|||
|
|||
... und hier mein Favorit, Goldfish 32 ...
|
|
||||
|
||||
Traumboot?
Hallo,
die Stingray 230sx im Anhang wäre für mich schon irgendwie ein Traumboot. Da das Hobby aber finanziell im Rahmen bleiben soll, finde ich meine kleine Vieser Blizzard trotzdem prima. Ist das Traumboot,welches ich mir leisten kann. |
|
||||
|
||||
Traumboot
@fliitje:
Hääää? Mein Traumboot: 36 HR, ist ne Herausforderung für nen MoBo- Fahrer. Aber: wer will mein MoBo? Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Kommt darauf an wer den Sprit zahlt !
Wenn nicht ich dann wäre unten schon was für mich ! Wenn der Kloodeckel nicht auf dem vorschiff wäre. Wenn dann mit dem darunter abgebildeten Motorraum bitte. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit so einem Böötchen und in einem guten Zustand wär ich schon zu frieden.
|
||||
|
||||
Mein Traumboot
Mein Traumboot ist das was ich jetzt habe. Davon träume ich in den langen dunklen Winterabenden.
Und wenn ich es nicht mehr aushalte dann besuche ich es in seinem Winterlager. Dann spreche ich mit ihm und bedanke mich für die schöne Zeit die ich mit ihm in der Saison hatte hatte. Ich streichle mit einem sauberen Lappen über seine glänzende Oberfläche ( danke Tom ) und erfreue mich an seinem Anblick . Mehr oder ein anderes Traumboot brauche ich und will ich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? Hat hier im Forum noch keiner eine Aussage gemacht! Ich weiss, da war mal was mit den Rümpfen.... bei den Seglern ... Aber Bavaria ist gar nicht so weit weg von mir und ich kann mir nicht vorstellen, dass die über 3000 Motoryachten im Jahr als Schrott ausliefern. Das ist aber ein Traumboot-Thread und keiner für/gegen Bavaria. Kannst ja nächstes Jahr mit zur Werksbesichtigung.
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
Klasse, des Einen Traum ist des Anderen Albtraum! Die Vielfalt auf dem Wasser bleibt uns also erhalten! Kanalskipper |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bekommst du Rabatt Gruß UWE
|
|