|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller
Hallo,
habe gerade meinen alten Propeller abgebaut (alt) DSCN4076.jpg und wollte jetzt den "neuen" einbauen und sah das auf der Rückseite die Dichtung oder einsatz nicht bis zum ende geht, Foto (neu) DSCN4074.jpg muss ich was wechseln? oder get es auch so Vielen Dank, Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Das ist die Rutschkupplung, passt scho..., einbauen!
|
||||
|
||||
Hallo derindersonnesitzt,
wenn die Anlaufscheibe zwischen Propeller und Geriebe ist, stimmt der Abstand schon
|
|||
|
|||
Für den rechten Propeller benötigst Du auf jeden Fall ein Zwischen/Druckstück , auf keinen Fall so anbauen,
Gruss Dieter |
|
|||
|
|||
http://www.wassersport-kellermann.de...ropersatz2.htm
guckst Du hier, was sich da > Druckscheibe vorn < nennt, das wird für den Prop gebraucht, gruss dieter |
|
||||
|
||||
Vielen dank,
Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
ich hatte dann den "neuen" Propeller angebaut, unter belastung dreht der Antrieb durch, was kann man denn da machen?? Vielen Dank, Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
Hallo "derindersonnesitzt".....ich bin übrigens der Johannes.... wenn meine Eltern mir so einen Namen verpasst hätten, würde ich sie jeden Tag schwarten!
Wie ist das denn genau zu verstehen? Die Welle dreht sich, aber der Prop nicht? oder zieht der Prop zuviel Luft?
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Beim anfahren geht alles bestens (langsam) sobald man etwas mehr schub gibt
dreht die Schraube nicht wie die Welle, ich würde sagen, hat also nicht die Kraft das Boot zu bewegen. Sehr langsam geht es. Habe die alte Schraube wieder drauf, da ist alles bestens. Schöne Grüsse, Derindersonnesitzt |
|
|||
|
|||
Dann ist die Rutschkupplung vom "neuen" Prop hin.
Um Gewissheit zu haben, mußt Du zwei Markierungen auf dem Prop setzen und sehen, ob die sich verschieben. Gruß aus Holstein Guido |
|
||||
|
||||
Wie kann man die Rutschkupplung wechseln??
Habt ihr einen Tipp?? Vielen Dank, Derindersonnesitzt |
|
|||
|
|||
Google mal nach Gröver Propeller.
Die können den Prop instand setzen. Du selbst wirst keine Möglichkeit dazu haben. Gruss Harry SG |
|
||||
|
||||
Hy Derindersonnesitzt,
habe meine Props gerade bei Gröber machen lassen! Ist wirklich eine gute Sache und Lohnt sich bei Edelstahl immer. Wird umgerüstet auf eine Wechselnabe umgerüstet. Michael |
|
||||
|
||||
Vielen dank für die vielen Tipp's!
Derindersonnesitzt |
Themen-Optionen | |
|
|