|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich Stabdeckoptik
Hallo, würde gerne Teppich mit Stabdeckoptik verlegen. Leider liefert der Lieferant (kaehne-bootsausstatter) nur in 4 (VIER!!!) Meter Breite, und ich brauche nur 2! Damit wäre der ohnehin schon sehr teuere Teppich nicht mehr bezahlbar. Kennt jemand Alternativen oder braucht jemand ebenso wie ich auch nur zwei Meter Breite? Farbe wäre mir egal!
Dieser Teppich ist wirklich gut, aber mit 4 Meter Breite wohl kaum etwas für normale Boote! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo Tobo,
bei dem von Dir gesuchten Teppichboden von Kaehne handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Originalprodukt der Norddeutschen Teppichfabrik Nordpfeil und der heisst dort mit richtigem Namen: "Nordpfeil Track TR" Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob man den über den Fachhandel oder den Raumausstatter als Raummaß bekommen kann, müsstest Du in Deiner Gegend mal anfragen. Z.Bsp. hier: Sundermann & Palm hier: Hunneberg oder hier: Teppichland-Hermanns Frag dort telefonisch nach, ob Du den Nordpfeil Track TR dort als Raummaß bestellen kannst und somit musst Du nicht die Breite von 4m nehmen. Einige Teppichhersteller bieten gegen Aufpreis die Möglichkeit der Raummaßbestellung und man kann dann das Stück so bekommen, wie man es wirklich benötigt. Übrigens... Track TR ist aus der Objekt-Teppichkollektion "Nordpfeil Performance". |
|
||||
|
||||
SUPER, Wie hast Du dass denn rausbekommen??? Ich habe wochenlang im Internet gesucht!!!! VIELEN, VIELEN DANK!!!!!
Geändert von Tobofan (07.04.2011 um 18:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab viele Jahre als Fachberater im Aussendienst gearbeitet. Ist ähnlich wie Kaffeesatz lesen.
Man guckt sich das Zeug von oben an, sieht sich die Rückenausstattung an, grübelt danach etwas, welcher Hersteller es sein könnte und schwupps... hat man manchmal auch Glück und findet des Rätels Lösung. Gibt ja nicht so viele Hersteller und einige sind wirklich an der Rückseite erkennbar bzw. lassen sich eingrenzen und manchmal auch relativ schnell zuordnen. Na dann... viel Glück !
|
|
||||
|
||||
Danke, ich scheine mit Deinen Tipps voran zu kommen. Ich melde mich abschließend, wenn ich gekauft habe!
|
|
|||
|
|||
Ob man bei Kähne wohl Prozente bekommt, wenn man exakt so heißt, wie der Firmenchef?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank, ich habe aufgrund Deiner Hinweise einen Händler in Dormagen gefunden, der mir doch tatsächlich den Teppich Track TR mit Stabdeck Optik für 24 EUR pro Quadratmeter verkauft hat. Das ist für innen eine echte Alternative zu Stabdeck Teak, Stabdeckplatten oder zu FlexiTEAK. Verschiedene Farben in hochwertigen Material. Lässt sich super staubsaugen, und wenn mal ein Fleck drauf ist, einfach mit Schwamm und Spüli wegwischen. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich den Teppich, es gibt also noch gute Teppichhändler. Danke and Dich und nach Dormagen!!!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Na also... freut mich auch, wenn ich Dir helfen konnte.
Wenn ich das Bild sehe, hat sich die Mühe doch gelohnt Und Qualitativ macht man mit dem Hersteller nix falsch. Die haben bei ihrer Objektware sehr guten Fleckenschutz durch die Teflon-Beschichtung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir den Händler nennen bzw. per p.n mitteilen. Schneidet und kettelt der ggf auch auf Maß wenn man ihm eine Schablone zur Verfügung stellt ?
|
||||
|
||||
Hallo,
daran wäre ich auch interessiert. bg thomas |
|
||||
|
||||
Bezugsquelle Teak / Stabdeck Optik Teppich
Hier für die vielen Interessenten:
den Teppich habe ich in Dormagen bei Rutex gekauft. Rutex-Wohnstore-GmbH Kieler Straße 36, 41540 Dormagen 02133/3393 rutex-bodenbelaege.de Sie haben einen Musterkatalog mit 13 Farbvarianten da. Teppich ist gut und fleckunempfindlich, teflon beschichtet und UV stabil (Angaben auf dem Musterkatalog). Sieht auch an Bord edel aus und bewährt sich gut! Ich würde heute aber eine braun/beige Variante nehmen (grau sieht auch edel aus). Auf blau sieht man jeden Fusel, die man regelmäßig wegsaugen darf! Der Teppich hat ein sehr steifes Untergewebe. Daher habe ich den Teppich nicht verkleben müssen, sondern nur gekettelt und darunter eine AntiRutsch-Gummimatte gelegt. Übrigens ist es tatsächlich der gleiche Teppich, der von anderen zwischen 50 und 79 EUR/m2 angeboten wird, und das sind dann unverschämte Preise. Bei allen muss man übrigens 4m Breite abnehmen. Auf Booten braucht man aber wegen der Ausrichtung der "Fugen" den Teppich in der Länge. Ich habe also für 2x2m Fläche 2x4 Teppich abnehmen müssen. Vom Rest werde ich jetzt noch die Pflicht auslegen. Schauen wir mal, wie die UV Beständigkeit tatsächlich ist... Lieferzeit war ca 1 Woche. Rutex kettelt übrigens auch! Und nochmals Danke für die tolle Hilfe von Johannes Heesters Gruß, Tobo Geändert von Tobofan (23.06.2011 um 01:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na wenn ich auf meine alten Tage noch helfen kann...
|
|
||||
|
||||
ich war jetzt mal beim örtlichen Teppichhändler, der will 42,95€ für den Quadratmeter Track TR + 3 €/Meter fürs Ketteln. Da kann ich auch fast echtes Teak nehmen
|
||||
|
||||
................... schon gesehen oben
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Schönen guten Tach auch....,
Ich hole den alten Trööt noch mal wieder hoch, da wir so einen Teppich in Optik eines Stabdecks gern auf dem neuen Boot verlegen möchten. Leider ergab eine Anfrage bei Hersteller Nordpfeil, das die Kollektion Track TR inzwischen ausgelaufen ist und nicht nachproduziert wird.... Daher die Frage an die Forenwelt hier..., hat jemand so etwas in der Art noch anderswo gesehen, bzw. Hat Bezugsquellen dafür? gisetex hat den ja, allerdings für über 65€ den Meter......, daher suchen wir nach günstigen Möglichkeiten....
|
||||
|
||||
Das würde mich auch interessiern...
|
|
||||
|
||||
hallo, an alle wollte mal nachfragen ob noch jemand eine idee hat wo man diesen teppich noch bekommen kann?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mich würden auch Erfahrungen zu dem Teppich interessieren. Zu mindestens die Ware die bei kaehne- bootsausstatter (bootstepich art-delux) angeboten wird, soll ja auch für aussen geeignet sein. Wir haben einen holländischen Stahlverdränger. Hat irgendwaer schon Erfahrungen mit Teppich auf einem Stahldeck? Bislang haben wir PVC Belag auf dem Deck welches lose verlegt ist. Insbesondere die Möglichkeit das Deck im Winter auf Rost zu prüfen finde ich gut. Allerdings trocknet Wasser unter dem PVC schlecht ab. Lösungen wir flexiteak sind einerseits sehr teuer (zumindest wenn man ein paar qm ausstatten muss) und müssen auch verklebt werden. Ob Teppich eine Alternative ist kann ich mir schlecht vorstellen, andererseits haben viele "gfk-boote" das ja in der Pflicht verlegt... Gibt es praktische Erfahrungen? Danke Jan |
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
Habe einen Rasenteppich mit Noppenunterseite auf meinem Achterdeck, ist nur aufgelegt und wird über den Winter abgenommen. Funktioniert, muss aber alle 2 Jahre neu gemacht werden. Dafür ist es eine sehr günstige Lösung und rutschfest. Vorteil: muss nicht verklebt werden. Ich wäre allerdings auch an einer anderen Farbe interessiert, habe aber noch nichts brauchbares entdeckt. Gruss Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
KLICK (PaidLink) KLICK (PaidLink) LGryße Mike aus Salzburg |
|
|||
|
|||
Hallo,
Verschiedene Farben bei den Kunstrasen hab ich, unter anderem im Baumarkt, auch schon gesehen. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen wie das so optisch wirkt. Unser PVC hat jetzt stabdeck Optik. Zumindest wird das boots Thema da ja ansatzweise aufgegriffen. Bei einem entsprechenden Teppich wäre es ja Ähnlichkeit. Erfahrungen hat damit niemand? Insbesondere wegen trocknungszeit, Schmutz etc. Danke |
|
||||
|
||||
Ich bin grad unterwegs. Erinnere mich, dass ich vor 1 bis 2 Monaten in einem Sea Ray Newsletter einen Link zu einem Teakstablook Teppich hatte. Ich such das mal wenn ich daheim bin
Gruss Matthias
|