|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geschwindigkeit und Drehzahl Anzeiger funktioniert nicht mehr
Hallo,
vielleicht hat einer von Euch eine Idee voran es liegen kann. Ich habe gestern das Boot (Glastron GS 249) zu Wasser gelassen. Alles funktioniert wie es sein soll nur der Geschwindigkeitsanzeiger und der Drehzahlanzeiger bewegen sich keinen Millimeter. Was kann das sein? Salute |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oft haben die gemeinsame Herkunft / Versorgung
|
|||
|
|||
Hatte auch mal das Problem an meinem Geschw. messer(STaudruckmesser) war der Schlauch defekt, da war eine kleine Stelle, die Porös war und nach wechseln des Schlauches hat alles bestens gearbeitet
|
|
||||
|
||||
mein Drehzalmesser- und Geschwindigkeitsmesserinstrument haben separate 7,5A Flachsicherungen, die auch das geschaltete Plus mit absichern.
Kurz vor dem Stecker mit dem das Datenkabel an die Instrumente geht, ist eine kleine wasserdichte Box für die beiden Sicherungen. kommt denn Strom an? greeetz Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße, Renni |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo muss ich den da nachsehen. Danke, Renni |
|
||||
|
||||
Das ist ein dünner Schlauch (vielleicht außen 5mm) der (zumindest bei mir) vom Unterwasserteil ans Instrument geht. Der zeigt die aber nur die Geschwindigkeit und hat nichts mit der Drehzahl zu tun.
Wenn bei dir auch die Drehzahl ausgefallen ist, solltest du vielleicht erst nach den anderen Sachen suchen. kannst du an den Instrumenten messen ob da noch Strom ankommt? Wenn nicht verfolge erstmal die Masse und dann würde ich an die Sicherungen gehen. greetz Frank
|
||||
|
||||
Hinten an den Instrumenten
|
|||
|
|||
Danke erstmal, ich frag mal im Technik Talk.
|
Themen-Optionen | |
|
|