|
|||
|
|||
Bordauslässe
Hallo ,
ich bohre diese Woche einige Löcher ins ALU, bin am überlegen ob ich für den Waschbecken-Abfluß (Bad) einen eigenen Durchbruch machen soll oder ob ich mir das spare und den Schlauch mit einem Y-Verbinder an den Toiletten-Schlauch gleich hinter dem Seeventil anhängen kann. Müffelt das dann? Hilft ein Siphon gleich hinter dem Y-Teil? Wie sind Eure Erfahrungen? Servus Hermann |
|
||||
|
||||
moin Hermann
Bei einem anschluss mittels t-oder Y-stückes an PUMPkloanschlüsse,könnte auf der abwasserseite beim abpumpen des klos(s)etwas nach oben in deinen waschbeckenablauf gedrückt werden(stinkt u.U.)auf der spülwasser seite kann die klopumpe luft saugen,wenn du die anlage also, für schiffsbetriebstechnisch gesehen unbedarfte user,unkompliziert gestallten willst mach einen seperaten anschluss,sonst macht man sowas eher auf der spülwasserseite mit einem zusätzlichem kugelhahn,der das luftsaugen verhindern soll.Syphone beeinträchtigen den abfluss etwas und sind auf booten nicht unbedigt üblich. gruss hein |
|
|||
|
|||
Hallo Hein,
stimmt, Siphone habe ich nicht besonders viele gesehen bisher... Ich baue mir ein Lavac ein, da ist das Rücksaugen auch auf der Fall-Leitung vermutlich vorprogrammiert, thx für den Hinweis. Vermutlich ist ein seperater Anschluss die beste Wahl. Servus Hermann |
|
||||
|
||||
moin Hermann
Jo für eine unkomplizierte bedienung ist es die bessere wahl,und ein weiteres ventiel/kugelhahn wäre ohnehin fällig. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|