|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorkonservierung
Hallo Zusammen
leider ist mir in der letzten Saison über die Heckliegefläche immer mal wieder Salzwasser auf den Motor getropft. Er weist nun etliche Roststelle auf. Was kann ich tun um weitere Rostbildung zu vermeiden. Gibts irgend etwas vernünftiges mit dem man den Motor einsprühen könnte. Gruss Peter
|
|||
|
|||
Ich nehm corrosions guard von quicksilver. Das Zeug find ich ganz gut. Anfänglich ist es sehr flüssig und kriecht in jeden Winkel und härtet dann zu einer wachsartigen klebrigen Schicht aus. Läßt sich mit Klatreiniger auch wieder gut abwaschen. Seither keine Probleme mehr mit dem Rost bzw. dem Salzwasser das durch die Polster auf den Motor tropft.
Robert |
|
|||
|
|||
Hallo Robert...
Die Frage war doch: Was mache ich bei Rost am Motor. Das Mittel welches du verwendest mag sehr gut sein, ist aber bei Peter nicht anzuwenden. Der Rost geht ja nicht weg damit Ich frage deshalb, weil ich das gleiche Problem mit meinem Motor habe. Total verrostet vom Salzwasser |
|
|||
|
|||
Da hilft nur rost mechanisch entfernen--Drahtbürste. Neu streichen und für die Zukunft das Zeug draufsprühen. Hab bei meinem früheren Boot mal mit Rostumwandler aus dem Autozubehör probiert. War nicht schlecht. Es bildete sich so eine weiße Schicht die sich mit dem Hochdruckreiniger absprühen ließ. Dort wo man einigermaßen hin kann ist aber sicher eine Drahtbürste auf einer biegsamen Welle die bessere Wahl. Hab mal gehört das Gewehrlaufreiniger den Rost lösen soll, aber probiert habe ich das mangels Rost noch nicht.
Robert |
|
||||
|
||||
Das steht mir auch bevor.
Und mit welchem Lack lackiert man am besten den Motor wenn man Ihn entrostet hat ? |
|
||||
|
||||
....es gibt von Quicksilver speziellen Motorlack.
Hab selbst damit lackiert diesen Herbst. Lackierergebnis ist gut geworden, Haltbarkeit und Korrosionsgüte wird sich zeigen
|