|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Power Steering Fluid Fill
Ich benötige DEINE Hilfe
Bei meinen VP 65.0 GXi ist eine Flüssigkeit am minimalen Rand. Welche Flüssigkeit gehört da rein, und für was dient diese? DANKE
|
||||
|
||||
Ist auf dem Bild in der Betriebsanleitung die Bezeichnung 10! Steht aber nix davon, für was das ist. Wenn ich vor dem V8 kniee, dann ist das ein ca. 500ml Nachfüllbehälter rechte Seite ganz vorne oben (vor den Krümmern quasi) Habe ich ne Servolenkung??? Echt? das wäre ja geil!
|
|||
|
|||
Zeig uns ein Foto, falls Du Hilfe erwartest...
|
|
||||
|
||||
So, jetzt das Bild
|
||||
|
||||
Der Füllbehälter = 12???
die Einfüllschraube = 10??? gehören die beiden zusammen? Auf dem Füllbehälter ist diese MIN/MAX Markierung DANKE
|
|||
|
|||
Doch, steht da, aber Du verstehst es nicht.
Ist für die Servolenkung, kommt meist ATF rein, es sei denn, in der Anleitung steht etwas anderes. ATF ist Hydrauliköl für Automatikgetriebe und gibt es im Autozubehör oder an der Tankstelle. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Engine oil filter ist Motorölfilter - Du solltest dringend einen Englischkurs belegen oder Dein Boot in sachkundige Hände geben...
|
|
||||
|
||||
Na Motorölfilter versteh ich schon
Aber seit wann sitzt ein Ölfilter ÜBER dem Motor ;-( Das stimmt aber mit der Skizze dann nicht, denn der Ölfilter saß m.E. links unten. (da wo auf dem Bild ein andere Filter sitzt) Keine Angst, ich schraub schon nicht rum... (NOCH NICHT) will mich aber ein bisserl "auskennen lernen"
|
||||
|
||||
Und da steht water separating fuel filter drauf?
|
|
||||
|
||||
Mist ... keine Ahnung!?
Wo ist der nä. VP Händler Ich geh jetzt erst mal füllen
|
||||
|
||||
Aha
im Heft steht Power Steering Fluid U.S = VP Power Stering Fluid PN 3851039 Power Steering Fluid non U.S = ATF oil Dexron 2 (PN 1161941 or higher Classification Nehme an... dann das non U.S. Gibts das immer noch an der Tanke?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ölfilter ist wegen besserer Zugänglichkeit nach oben verlegt worden. Wir ziehen mal um in die Motorentechnik.
|
|
||||
|
||||
Ja, ATF, hab ich doch geschrieben...
|
|
||||
|
||||
gut, Danke für die INFO! und die Geduld!
kaufen kann ich es selbst...
|