|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neu auf dem Beetzsee
Hallo Zusammen,
ich liege ab dem 18.04 in Brielow am Beetzsee. Da dies ein neues Revier für mich ist einige Fragen. Wie sieht es mit der Befahrbarkeit bei 80cm Tiefgang aus. Gibt es viele Untiefen? Einige Karten beschreiben den See als nicht durchfahrbar bis zum Riewendsee, andere behaupten das Gegenteil. Wie sieht es dort mit der Präsenz der Rennleitung aus? Da ich dieses Jahr das erste mal nicht ans Mittelmeer fahre, könnte mir eventuell der Fahrtwind ein wenig fehlen. Wo ist die nächste Wassertankstelle mit Super und einigermaßen zivilen Preisen? Vielleicht liegt ja jemand in der Nähe, dann kann man sich mal treffen. Viele Grüsse Nobby |
|
|||
|
|||
Alle Infos die Du brauchst findest du hier!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=81971 Viel Spaß beim lesen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
...wenn er das durch hat, ist die Saison zu Ende!, Obwohl, er kann sich ja auf unser Niveau hochschaukeln Hi Nobby, Tankstellen sind rar, entweder du schleppst von der nächsten Straßentanke, oder du tankst Hier:http://www.schoners-wehr.de/ Allerdings brauchen die wenig Super und so kann es sein, das sie preiswert oder teuer eingekauft haben. Wenn sie also teuer eingekauft haben, geben sie das gnadenlos weiter. Allerdings gillt das auch bei einem günstigen Einkauf, bei dem das auch fairer Weise günstig verkauft wird. Sportboottanke Hohmann existiert meines Wissens nicht mehr. Die Rennleitung im Revier hat immer ein offenes Auge und Ohr für schnelle Boote ..Kannst das ja mal hier ankündigen und schaun, ob du ein Foto kriegst
|
||||
|
||||
Hallo nobby77,
schön noch ein Niedersachse in Brandenburg..... Wir haben nun auch einen Liegeplatz in Brielow (Beetzsee Terrassen) Wenn er da oben es will sind wir ende Juni im See. Mit 80cm kannste bis oben in den Riewendsee fahren. Wir waren 2010 im Juli 3 Wochen in Brielow, wenn es ruhig sein sollte ging es in den Riewendsee, die großen müssen ja draussen bleiben. Ja die Rennleitung ist im Beetzsee zu Hause und markiert auch eifrieg ihr Revier, bis zur Brücke Radewege ist der Beetzsee eine Bundeswasserstraße. Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide Walter
Jedes Anlegemanöver ist eine mehr oder weniger kontrollierte Kollision. Geändert von Walter Wiechmann (12.04.2011 um 11:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jo, meine Vorredner haben eigentlich alles gesgt.
Willkommen an den Beetzseeterassen - eine gute Wahl. Wir liegen nunmehr die 3. Saison dort und fühlen uns sehr wohl. Vorher lagen wir in Brielow, am Wolziger See und haben unser Boot 2009 quasi nach Hause geholt. Wenn ich das richtig überblicke, sind wir jetzt hier im Forum schon 4 User, die dort liegen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir waren letztes Jahr in Ketzin aber da fand ich das Wasser nicht so schön (einmal drin geschwommen und dann nie wieder, als wenn du in einer alten Fritte badest). Ich habe dann im Netz über Gockel den Wasserwanderrastplatz Brielow gefunden und besichtigt. Sehr netter Kontakt mit R. Siemon und sofort war klar, das ist es. Im Moment stellen wir gerade unseren Wohnwagen da auf und wollen bis Ostern alles fertig haben, damit wir in die Saison starten können. Geslippt wird am 18.04. und dann kann es losgehen. War am letzten Wochenende schon ziemlich neidisch als die Kollegen ihre ersten Runden gedreht haben und ich musste knechten und Kies schippen. Na 4 User an der gleichen Steganlage, da können wir ja mal die ein oder andere Gerstenkaltschale zu uns nehmen. Viele Grüsse Nobby |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg u. Klaus,
bin dabei.....Märkisches Landbier ist auch nicht schlecht. Wir schlagen aber erst ende Juni auf vorher ist noch Lübeck angesagt.Marzipan...mhhhhh wer ist denn der 4 User? Jörg hast du deinen Dampfer schon im Wasser? 2010 Ketzin 40°C grüne Suppe stress mit Landanschluß Sanitär katastropfe wollten weiter Richtung Berlin aber bei der Wärme zurück zum Robert nach 14 Tage wurde das Wasser dort auch Grün zum Hohennauersee Top Wasser und irgendwann waren 8 Wochen vorbei und die Heimreise war angesagt. Gruß Walter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ich hab wenig Zeit, im Moment.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gute Wahl.......aha, da hab ich Dich/Euch letzten Samstag gesehen....beim Kies schippen aus einem Hänger raus an einem "dreckigen" Audi dran das letzte Wohnwagengründstück sozusagen in der oberen Reihe, viel mehr Platz ist ja da nicht........ ich war nur mal etwas schauen an unserem Steg, wir sind leider noch nicht im Wasser, unser Kahn steht noch in der Halle und will noch etwas bearbeitet werden, aber das wird schon....na dann auf eine schöne Saison
|
||||
|
||||
vielen Dank für Eure Willkommensgrüsse. Freue mich auf eine schöne und hoffenlich lange Saison mit vernünftigem Wetter.
Viele Grüße Nobby |
Themen-Optionen | |
|
|