![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag und direkt ein dickes Problem! ![]() Wir haben eine Dieselstandheizung der Firma Wallas Modell 30D, leider funktioniert sie nicht mehr. Folgende Dinge haben wir schon selbst versucht: Reinigung Glühkerze getauscht Sicherungen getauscht Nachdem dies ohne Erfolg war haben wir die Heizung eingeschickt (Bugh Bremen). Hier bekamen wir die Antwort, dass der Wärmetauscher defekt sei und sich eine Reperatur nich lohnen würde, 700 € Material und 600€ Arbeitslohn ![]() ![]() Hier nun meine Frage, habt ihr eine Idee was man noch tun kann oder kennt jemand eine Firma, die sich der Sache annehmen würde. Hoffe mir kann jemand helfen, der nächste Winter kommt bestimmt ![]() Gruß Claudia |
|
|||
|
|||
![]()
Es handelt sich um eine seriöse Firma,ist mir seit Jahren bekannt! Bin bisher immer kompetent beraten und bedient worden.
Gruß Arno |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte die Firma ja auch nicht schlechtreden, wir können nur die Preise nicht so ganz nachvollziehen.
Gruß Claudia |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn man alternativen aufzeigen soll, dann sollte man wissen was nicht geht!
Hier kann keiner helfen wenn du schreibst "es geht nichts mehr" liegt Strom an der Heizung an? Wie sieht es mit der Brennstoffzufuhr aus? Irgendwelche Filter die verstopft sind? Und warum soll das ein Versuch sein eine neue Heizung zu verkaufen? Wenn der Wärmetauscher deffekt ist, dann kann es gut sein das der so teuer ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn derWärmetauscher defekt wäre,
würde die Heizung trotzdem laufen. Explosionszeichnungen gibts im Internet. Einfach mal zerlegen. Den Wärmetauscher gibt es auch als Ersatzteil. Außerdem gibt es dort Wartungs und Fehlerbeschreibungen z.B. (www.Wallas.fi) Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich auch schon. Eigentlich kann ich den guten Service von Bugh bestätigen. Ich habe ein gutes Angebot für eine neue Heizung erhalten und die alte "quasi" in Zahlung gegeben.
kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|