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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Instrumente Ersetzen HILFE
Hallo zusammen
Wieder einmal ich mit meinem Instrumenten Problem. Im Anhang seht ihr die alten Instrumente. Es sind die Teile Nummern Faria Fuel CS0263 Oil CS0263 bis 80PSI Temp CS0263 bis 250 F Volt CS0264 10-16V RPM CS0260 bis 6000 MPH CS0226 2G bis 60 MPH Diese möchte ich durch neue runde optisch schöne ersetzen. Ich habe das komplette Cockpit neu gebaut und mit den Standart Durchmessern klein ca.50mm und gross ca.85mm versehen.Jetzt funktionieren die neuen Instrumente nicht. Es hat mit den Gebern zu tun und nicht mal unser Bootelektriker kann uns helfen. Kann mit jemand Ersatz Instrumente anbieten die auf die bestehenden Geber funktionieren.Oder Teile Nummern. Mein Englisch ist zu schlecht um Faria direkt anzuschreiben. Die alten und die neuen nicht passenden werde ich verkaufen. Vielen Dank Geändert von Swissseargent (16.04.2011 um 12:49 Uhr) Grund: Stecker hinzugefügt |
#2
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Moin,
funktionieren gar nicht, oder zeigen sie nur verkehrte Werte an? Zumindest das neue Voltmeter sollte korrekt anzeigen. Jörg |
#3
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Hallo
Das Volt funktioniert gar nicht was auf einen defekt schliessen lässt. Die anderen wie PSI,Fuel usw schlagen voll aus. Wir haben schon viel probiert aber es sind die Geber die nicht passen. Grüsse |
#4
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Moin,
hmmm, also auch der Drehzahlmesser zeigt Vollausschlag. Welchen Geber möchtest Du da tauschen Wie wird die Drehzahl gemessen? Ein nagelneues Voltmeter zeigt gar nichts? Defekt Log auch Vollausschlag. Wie werden die Messwerte aufgenommen? (Was für ein Geber?) Schon viel probiert. Ja, was habt ihr denn probiert? Welche Widerstandswerte habt Ihr beim Tank-, Öl- und Temperaturgeber gemessen? Welche Geräte hast Du neu gekauft? Auch wenn hier Fachleute sitzen, ohne Infos wirst Du keine Antworten bekommen. Wie auch? Hin und wieder sind unsere Glaskugeln auch mal zur Reparatur. Aufs technische werde ich hier nicht weiter eingehen, einen Elektriker hast Du ja schon zu Rate gezogen. Meine bescheidene Meinung: Bevor Du die Instrumente tauscht, solltest Du noch einen anderen Fachmann an Bord holen. Würde sagen, dass ein oder mehrere fatale Verdrahtungsfehler vorliegen. Jörg |
#5
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Hallo Jörg
Vielen Dank für deine Hilfe. Die alten Instrumente haben alle funktioniert.Die neuen die ich bestellt habe funktionieren wie oben beschrieben nicht. Die werde ich wieder verkaufen. An der Verkabelung habe ich nichts geändert. Das einzige war das anbringen neuer Stecker wie im Bild. Es ist mir klar das die falschen Werte mit den Gebern zutun haben. Deshalb habe ich oben die alten Instrumente mit den Serien Nummern aufgeführt. Ich suche jetzt hilfe um neue Instrumente zu bestellen. Es sollte doch von Faria Ersatz Instrumente geben die mit den gleichen Werten arbeiten. Ich komme einfach nicht weiter wo bestellen und vorallem welche? Es sollten vom Design neuere sein und am liebsten weiss. Grüsse aus der Schweiz |
#6
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Wie Jörg schon geschrieben hat, sind die Angaben alle ein wenig dubios. Wenn Du neue Instrumente von Faria gekauft hast und vermutest, dass das Problem mit den alten Gebern zusammenhängt, warum kaufst Du nicht zu den neuen Instrumenten passende Geber von Faria? Die alten Instrumente incl. Gebern willst Du doch ohnehin verkaufen. Außerdem kann der Fehler durchaus mit der Verkabelung zusammenhängen, falls Faria diese für die neuen Instrumente geändert hat. Gab es dazu keine Installationsanleitung? Und ein Elektriker, der sich ein wenig mit Bootselektrik auskennt, müßte eigentlich den Fehler rasch finden. So kompliziert ist der Instrumentenanschluss nun wirklich nicht. Dass das neue Voltmeter defekt sein soll, ist zwar nicht unmöglich. Aber das läßt sich doch recht einfach extern prüfen.
Gruß Wepi |
#7
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Hallo Wepi
Danke für die Antwort. Ich bin von Anfang an falsch vorgegangen. Ich habe in der unerfahrenheit einfach auf Ebay ein Panel mit Instrumenten gekauft.Es liegt nicht einmal ein Anschlussschema bei. War ein Fehler aber für 180 Dollar auch sehr günstig. Diese Instrumente werde ich nicht mehr einsetzten. Das Volt Meter ist defekt. Heute geprüft. Danke und Gruss |
#8
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Hi,
I have a Bayliner 2052 and my tachometer is broken, do you or somebody have a tachometer like your in picture in the first post for sale, please contact me tzrdime@hotmail.com thanks in advance Fredrik from Finland=) |
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