|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warnsummer - Installation - Probleme
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Universal Warnsummer für Kühlwassertemperatur und Öldruck gekauft. Heute wollte ich mit dem Einbau beginnen, da kamen folgende Probleme: Das Gewinde des Blindstopfens für Öldruck ist doppelt so dick wie der gelieferte Geber.. In der Ansaugspinne gibt es keine Blindstopfen, wo ich den Geber für Kühlwasser einsetzen könnte. In meiner Wapu sind zwei, aber die Gewinde sind viel zu groß... So was tun??? Das Teil zurückschicken - oder kann ich die verbauten Geber, die eigentlich die Instrumente bedienen, benutzen...? Mein Mechaniker meinte, nö! Was meint ihr? Zum Motor: OMC Cobra, 4,3L - V6 1987 Gruß Dominik |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B. http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/VDO-Montage-SetsZubehoer/VDO-Warnpunkteinsteller-VDO-Ocean-Line::48561.html es ist aber nicht angegeben, bis zu welchen Widerstandsbereichen das einstellbar ist. (Europa-Norm:M ist klar, obs für US- Norm geht, reicht: weis ich auch nicht) Adapter: http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Zubehoer/Gewindeadapter-fuer-Sensoren:::10085_10397.html
|
||||
|
||||
danke. das waren in etwa auch die Worte meines Mechanikers. gut noch ne zweite Meinung gehört zu haben. Dann werd ich mal t-stücke kaufen!
|
|
||||
|
||||
Also das Wort "universal" beinhaltet ja schon ein wenig das man Schrauben und improvisieren muss um zum Ziel zu kommen. Dafür kostet es halt auch nicht so viel wie ein Original.
|
||||
|
||||
Da mußt Du dann eben ein Loch bohren und Gewindeschneiden ,oder einen Schlauchadapter zum nachträglichen Einbau besorgen (Temp).
Für die Oel Geschichte den Blindstopfen auf passende Grösse aufbohren und auch ein Gewinde schneiden. Oder Adapter besorgen /drehen. Was heißt eigentlich zu dick ? Loch zu groß oder falsche Gewindesteigung
|
||||
|
||||
Mit zu dick meinte ich Loch zu groß. Ja, ich merke schon dass da Bastlen angesagt ist - ist aber kein Problem.
Danke für die Tips!
|
Themen-Optionen | |
|
|