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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 17.04.2011, 10:18
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diver_guido diver_guido ist offline
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Standard Probleme mit Ultraschalltankgeber von SVB

Hallo,
ich habe schon den 2. Tankgeber drin.
Jetzt wieder Probleme.
Vor 3 Jahren neue Uhr mit passenden Tankgeber bei SVB gekauft.
War nicht alle ok. Wir hatten Ungenauigkeiten und Messfehler.
Im Winter habe ich reklamiert und bekam einen neuen, der auch stabieler war.
Er hatte auch funktioniert.
Jetzt geht das schon wieder los.
Der Fehler: wenn die Zündung an ist, zeigt die Uhr richtig an (1/2 voll).
Wenn die Motoren laufen, zeigt die Uhr voll an

Hat einer eine Idee????
Ich rufe auch am Mo. die Technik von SVB an.

Gruß
Guido
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  #2  
Alt 18.04.2011, 18:11
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe schon den 2. Tankgeber drin.
Jetzt wieder Probleme.
Vor 3 Jahren neue Uhr mit passenden Tankgeber bei SVB gekauft.
War nicht alle ok. Wir hatten Ungenauigkeiten und Messfehler.
Im Winter habe ich reklamiert und bekam einen neuen, der auch stabieler war.
Er hatte auch funktioniert.
Jetzt geht das schon wieder los.
Der Fehler: wenn die Zündung an ist, zeigt die Uhr richtig an (1/2 voll).
Wenn die Motoren laufen, zeigt die Uhr voll an

Hat einer eine Idee????
Ich rufe auch am Mo. die Technik von SVB an.

Gruß
Guido

Hallo,
ich brauche Hilfe.
SVB konnte mir auch nicht helfen.

Gruß
Guido
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  #3  
Alt 18.04.2011, 21:21
Hesti Hesti ist offline
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Standard Kabel ...

wahrscheinlich hast Du Einstreuung von Störsignalen vom laufenden Motor.

Erste Frage wäre, wo Deine Kabel zum Geber und zum Instrument langlaufen. Wenn die dicht am Motor langlaufen oder parallel z.B. zum Drehzahlsignalkabel oder B+ oder D+ (Zündschloss) laufen - mal versuchen die zu verlegen.

Nächste Frage wäre, wo Du die Betriebsspannung für Geber und Anzeige abgreifst. Direkt an der Lichtmaschine oder an der Batterie. Direkt an der Batterie wäre besser, weil dort die Welligkeit geringer ist.

Früher gab es (Boschdienst) auch Enstörkondensatoren für Lichtmaschinen, entstörte Zündanlagen etc etc, keine Ahnung, was es da noch gibt, das könnte aber alles helfen.
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  #4  
Alt 18.04.2011, 22:18
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Standard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109899&highlight=Tankgeber+Ultras chall
#3

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48541&highlight=Tankgeber+Ultrasc hall&page=3
#59

scheint bei Benzin: auf Dauer nicht so hinzuhauen….

Warum keinen genauen mechanischen? Gibt es, kosten halt einiges mehr, wie die Billigdinger..
__________________
Grüße von Herbert
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  #5  
Alt 19.04.2011, 08:13
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von Hesti Beitrag anzeigen
wahrscheinlich hast Du Einstreuung von Störsignalen vom laufenden Motor.

Erste Frage wäre, wo Deine Kabel zum Geber und zum Instrument langlaufen. Wenn die dicht am Motor langlaufen oder parallel z.B. zum Drehzahlsignalkabel oder B+ oder D+ (Zündschloss) laufen - mal versuchen die zu verlegen.

Nächste Frage wäre, wo Du die Betriebsspannung für Geber und Anzeige abgreifst. Direkt an der Lichtmaschine oder an der Batterie. Direkt an der Batterie wäre besser, weil dort die Welligkeit geringer ist.

Früher gab es (Boschdienst) auch Enstörkondensatoren für Lichtmaschinen, entstörte Zündanlagen etc etc, keine Ahnung, was es da noch gibt, das könnte aber alles helfen.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Die Kabel sind ca. 1m von den Motoren entfernt.
Wie sie angeklemmt sind, weis ich nicht. Ich weis nur, das sie nicht direktan die Batterie angeklemmt ist.
In Sachen Elektrik bin ich leider unwissend.
Aber erstmal danke. Ich versuche mal umzuklemmen.

Gruß
Guido
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  #6  
Alt 19.04.2011, 08:15
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109899&highlight=Tankgeber+Ultras chall
#3

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48541&highlight=Tankgeber+Ultrasc hall&page=3
#59

scheint bei Benzin: auf Dauer nicht so hinzuhauen….

Warum keinen genauen mechanischen? Gibt es, kosten halt einiges mehr, wie die Billigdinger..

Hallo,
Ich wollte was genaues
Scheind ja nur ein geringfügiger Fehler zu sein?
Mal sehen.

Danke und Gruß
Guido
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  #7  
Alt 19.04.2011, 10:43
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich wollte was genaues
Scheind ja nur ein geringfügiger Fehler zu sein?
Mal sehen.

Danke und Gruß
Guido
---
Naja: ich kann einen z.B. guten! Hebelgeber so hintrimmen: das er wesentlich genauer ist: als son US-Ding! (dauert auch bisschen..; auch schon öfters gemacht...)
Der Hersteller: BEP: gibt auch keine Toleranz an! (keine gefunden..)
Fakt ist: das doch öfters Probleme auftreten: und: das ein großer Hersteller die vom Markt genommen hat…


Der einzige Vorteil von den Dingern: können je nach Hersteller: auf die Tankform programmiert werden…

Und sind für die versch. Normen, (US; Europa; ..) einsetzbar) was aber egal ist, da man eh für einm Boot kauft..

Blos: wenn: wie bei den Amis üblich: ein sehr flacher Tank unterm Boden steckt: nutzt das garnix!! Ein paar Grad Änderung Längstrimm: und Ende….

Beispiel: du hast: 300 Liter Tank, 1,50M lang.. ½ voll, zeigt also; wenn Boot schön waagrecht: ½; 150 Liter. Praktisch hängts nach hinten schräg: hinten: ist der Geber, käme man sonst ja nicht mehr ran..
Dann: fährtst du Verdränger, Boot stellt sich noch mehr auf: kannnst dann bis Anzeige „voll“ kommen, alles korrekt, hinten is halt alles Benzin……..
Soviel zur Genauigkeit…………
+ Toleranz ?? vom Geber....
---
Hilft dir nicht weiter…

Die Verkabelung: Stromversorgung vom Instrument: +; minus: wird durchgeschleift bis zum Geber. Und natürlich der Geberanschluß. (G; S; Send..)

Anschlussplan: im Netz zu finden.. (wahrscheinlich auchbei SVB ?)
-----
Wenn tatsächlich der Fehler erst auftritt: wenn Motor läuft:
Ev. Vibrationen; die das verursachen.. /

el. Störung:
ich würde: die Versorgungsspannung am Instrument: abmachen: und über eine Energiestation, 12V; direkt versorgen. (die Dinger, dies überall für wenig Geld gibt.. oder halt kleiner sonst. 12 V Akku.
Damit: schließt man Störeinflüsse der Bord- Stromversorgung aus..


*
Wenn dann immer noch: würde ich in die Stromversorgungsleitung, kurz vorm Instrument: und in die Geberleitung: Entstörfilter einbauen.
z.B. reichelt.de:
also 2 Stück: KFZ-HIFI F10 :: HAMA Hochleistungs-Entstörfilter, 10 Amp

immer noch: die Leitung zum Geber: ne gechirmte Leitung verwenden…

*ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man über Meßequipment verfügt, z.B. mit Osziloskop messen etc. sonst ists „Probiererei“

__________________
Grüße von Herbert
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  #8  
Alt 19.04.2011, 10:57
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
---
Naja: ich kann einen z.B. guten! Hebelgeber so hintrimmen: das er wesentlich genauer ist: als son US-Ding! (dauert auch bisschen..; auch schon öfters gemacht...)
Der Hersteller: BEP: gibt auch keine Toleranz an! (keine gefunden..)
Fakt ist: das doch öfters Probleme auftreten: und: das ein großer Hersteller die vom Markt genommen hat…


Der einzige Vorteil von den Dingern: können je nach Hersteller: auf die Tankform programmiert werden…

Und sind für die versch. Normen, (US; Europa; ..) einsetzbar) was aber egal ist, da man eh für einm Boot kauft..

Blos: wenn: wie bei den Amis üblich: ein sehr flacher Tank unterm Boden steckt: nutzt das garnix!! Ein paar Grad Änderung Längstrimm: und Ende….

Beispiel: du hast: 300 Liter Tank, 1,50M lang.. ½ voll, zeigt also; wenn Boot schön waagrecht: ½; 150 Liter. Praktisch hängts nach hinten schräg: hinten: ist der Geber, käme man sonst ja nicht mehr ran..
Dann: fährtst du Verdränger, Boot stellt sich noch mehr auf: kannnst dann bis Anzeige „voll“ kommen, alles korrekt, hinten is halt alles Benzin……..
Soviel zur Genauigkeit…………
+ Toleranz ?? vom Geber....
---
Hilft dir nicht weiter…

Die Verkabelung: Stromversorgung vom Instrument: +; minus: wird durchgeschleift bis zum Geber. Und natürlich der Geberanschluß. (G; S; Send..)

Anschlussplan: im Netz zu finden.. (wahrscheinlich auchbei SVB ?)
-----
Wenn tatsächlich der Fehler erst auftritt: wenn Motor läuft:
Ev. Vibrationen; die das verursachen.. /

el. Störung:
ich würde: die Versorgungsspannung am Instrument: abmachen: und über eine Energiestation, 12V; direkt versorgen. (die Dinger, dies überall für wenig Geld gibt.. oder halt kleiner sonst. 12 V Akku.
Damit: schließt man Störeinflüsse der Bord- Stromversorgung aus..


*
Wenn dann immer noch: würde ich in die Stromversorgungsleitung, kurz vorm Instrument: und in die Geberleitung: Entstörfilter einbauen.
z.B. reichelt.de:
also 2 Stück: KFZ-HIFI F10 :: HAMA Hochleistungs-Entstörfilter, 10 Amp

immer noch: die Leitung zum Geber: ne gechirmte Leitung verwenden…

*ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man über Meßequipment verfügt, z.B. mit Osziloskop messen etc. sonst ists „Probiererei“

Hallo Herbert,
mann, das ist ja mal eine ausfürliche erläuterung, respekt.
Ich werde es mir mal öfters durchlesen und mal testen.
Vielen Dank.

Gruß
Guido
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  #9  
Alt 22.04.2011, 13:48
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Halo Guido ,
und bist du schon weiter gekommen?
__________________
--------------------
Gruß Andreas
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  #10  
Alt 22.04.2011, 18:33
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von ANDY321 Beitrag anzeigen
Halo Guido ,
und bist du schon weiter gekommen?

Hallo Andy,
nein, ich habe von Elektrik keinen Plan.
Nach Ostern kommt ein Elektriker (Kollege) und versucht
mir zu helfen.

Gruß
Guido
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  #11  
Alt 26.04.2011, 07:20
Knuffel Knuffel ist offline
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Moin
hab auch so ein teil von SVB der wurde nach Reklamation 2-mal neu programmiert. Da hockt so ein Schlaumeier der das macht und mir immer wieder sagte falsche werte, kann nicht sein ist bestimmt nur ein Bedienungsfehler. Hä Bedienungsfehler da sind doch nur drei Kabel dran Plus, Minus und Geberkabel. Nach langer Diskussion wurde er endlich getauscht mit dem Hinweis dass ich der erst Kunde bin mit dem Problem. Dann bist du jetzt der 2. oder was. Jedenfalls spinnt der neue auch werde nun wieder umrüsten auf den Hebelgeber. Wenn die dir verklickern das damit noch nie probleme gab, dann verweise sie ans Forum.
Gruß
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  #12  
Alt 26.04.2011, 07:31
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PS-skipper PS-skipper ist offline
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Boot: Leider kein Boot mehr.
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oder sich einmal hiermit befassen:

Messprinzip: hydrostatischer Druck

http://shop.esyoil.com/
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Es grüßt Dich / Euch der PETER.
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  #13  
Alt 26.04.2011, 11:01
Martin2 Martin2 ist offline
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Mit dem Ultraschall Geber TS1 bin ich auch nicht zufrieden. Seit Einbau zeigt er nicht verläßlich an und er schwankt je nach Tageszeit und Laune zwischen 1/2 und 4/4. Bei Gelegenheit wird es wieder ein mechanischer Geber werden.
Gruss
Martin
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  #14  
Alt 26.04.2011, 12:03
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basteluwe basteluwe ist offline
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85 Danke in 41 Beiträgen
Standard Nur so'n Gedanke...

... die Bordspannung ist doch höher bei laufendem Motor als bei Batteriebetrieb (wenn nur die Zündung an ist). Kann es einfach sein, das das Ding mit den unterschiedlich hohen Betriebsspannungen nicht klar kommt?
Frage: ist der Wert der Anzeige bei Batteriebetrieb konstant und schwankt er bei Motor an oder ist er auch da konstant (aber falsch)?

Gruß Uwe
__________________

-Drago 26, Mercruiser 1,7 DTI, 120PS-
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  #15  
Alt 26.04.2011, 12:23
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von basteluwe Beitrag anzeigen
... die Bordspannung ist doch höher bei laufendem Motor als bei Batteriebetrieb (wenn nur die Zündung an ist). Kann es einfach sein, das das Ding mit den unterschiedlich hohen Betriebsspannungen nicht klar kommt?
Frage: ist der Wert der Anzeige bei Batteriebetrieb konstant und schwankt er bei Motor an oder ist er auch da konstant (aber falsch)?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
bei Zündung an, bleibt er konstand und bei Motor a,n bleibt er auch
konstand, aber falsch.
Der Geber hat ja auch mal funktioniert, mit manchmal Messfehler.
Aber eben nicht perfekt.
Angeschlossen ist er per Fachbetrieb.
Ich habe gerade nochmal mit SVB telefoniert.
Es war bis jetzt freundlich.
Morgen Nachmittag soll ich noch mal anrufen.
Dann erfahre ich, ob auf Kulanz auf mechanisch gewechselt werden kann.
Mal abwarten.

Gruß
Guido

Ps. Ich halte Euch auf den laufenden.
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  #16  
Alt 26.04.2011, 20:30
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würde halt noch mal mit nem externen Akku testen. Ist wenig Aufwand………
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  #17  
Alt 01.05.2011, 09:18
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray 558 Beitrag anzeigen
würde halt noch mal mit nem externen Akku testen. Ist wenig Aufwand………

Hallo,
bei SVB geht es im Moment drunter und drüber, weil sie umziehen wurde
mir gesagt.
Sie wollten mich immer wieder anrufen, Sie aber nicht getan haben.
Also habe ich gestern mal das Amaturenbrett geöffnet.
An manchen Anzeigen war etwas grünspan an den Kontakten.
Diese habe ich gereinigt und mit WD40 eingesprüht.
Jetzt funktioniert die Tankanzeige wieder.
Mal sehen wie lange.

Gruß
Guido
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  #18  
Alt 01.05.2011, 10:38
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Rep.: das Zeugs abschrauben, reinigen, (feines Schleifvlies..) und wieder verschrauben..
WD.. klar kann’s mom. Gehen, ist keine Rep.!
Und: das vertragen viele Kunststoffe nicht!!
Dauert nen Zeit: dann schafft man sich damit neue Probleme……
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Grüße von Herbert
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  #19  
Alt 02.05.2011, 07:04
Knuffel Knuffel ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
bei SVB geht es im Moment drunter und drüber, weil sie umziehen wurde
mir gesagt.
Sie wollten mich immer wieder anrufen, Sie aber nicht getan haben.
Also habe ich gestern mal das Amaturenbrett geöffnet.
An manchen Anzeigen war etwas grünspan an den Kontakten.
Diese habe ich gereinigt und mit WD40 eingesprüht.
Jetzt funktioniert die Tankanzeige wieder.
Mal sehen wie lange.

Gruß
Guido
Na da hast du aber Glück ich habe am Wochenende meine Batterie abgehabt und nun geht das Teil wieder nicht zeigt nur voll an. Ich schmeiß den heute raus mal sehen ob ich den wieder zurück geben kann an SVB
Gruß
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  #20  
Alt 02.05.2011, 12:26
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Na da hast du aber Glück ich habe am Wochenende meine Batterie abgehabt und nun geht das Teil wieder nicht zeigt nur voll an. Ich schmeiß den heute raus mal sehen ob ich den wieder zurück geben kann an SVB
Gruß

Hallo,
zufrieden bin aber auch nicht mit dem Teil.
Ich denke, das ich das teil auswechsel gegen einenTauchrohrgeber.

Gruß
Guido
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  #21  
Alt 03.05.2011, 09:53
Knuffel Knuffel ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
zufrieden bin aber auch nicht mit dem Teil.
Ich denke, das ich das teil auswechsel gegen einenTauchrohrgeber.

Gruß
Guido
Hallo
war gestern bei SVB die haben mir den problemlos Umgetausch in einen Hebelgeber. Ist schon eingebaut und funktioniert gut Habe die schon Vorgewant das noch jemand kommt zum Tauschen.
Gruß

Geändert von Knuffel (03.05.2011 um 14:20 Uhr)
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  #22  
Alt 03.05.2011, 13:46
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diver_guido diver_guido ist offline
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Zitat:
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Hallo
war gestern bei SVB die haben mir den problemlos Umgetausch in einen Hebelgeber. Ist schon eingebaut und funktioniert gut Habe die schon Vorgewant das noch jemend kommt zum Tauschen.
Gruß

Hallo,
danke, dann werde ich das auch morgen machen.

Gruß
Guido
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  #23  
Alt 04.05.2011, 16:43
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Zitat:
Zitat von Knuffel Beitrag anzeigen
Hallo
war gestern bei SVB die haben mir den problemlos Umgetausch in einen Hebelgeber. Ist schon eingebaut und funktioniert gut Habe die schon Vorgewant das noch jemand kommt zum Tauschen.
Gruß

Hallo Knuffel,
heute habe ich endlich alles geklärt!
Ich bekomme den selbe Geber wie Du auf kulanz zugesendet.
Erst wenn gewechselt ist, schicke ich den Schrott zu SVB.
Die sind doch OK.?

Gruß
Guido

Ps. wie hast Du den neuen eingestellt?
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  #24  
Alt 05.05.2011, 07:57
Knuffel Knuffel ist offline
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Zitat:
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Hallo Knuffel,
heute habe ich endlich alles geklärt!
Ich bekomme den selbe Geber wie Du auf kulanz zugesendet.
Erst wenn gewechselt ist, schicke ich den Schrott zu SVB.
Die sind doch OK.?

Gruß
Guido

Ps. wie hast Du den neuen eingestellt?
Hallo
da ist ne Beschreibung mit einer Tabelle bei dort kannst du die Werte ablesen.
Tanktiefe = Geberhöhe = länge des Schwimmers.
Senderkabel und Masse drauf fertig.
Gruß
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  #25  
Alt 05.05.2011, 14:26
XXXXXXX
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HI,

ich will mir so ein Ultraschallgerät TS1 für meinen Stahltank kaufen. Ist dies wirklich Schrott?
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