|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Laderegler
Hallo ler wer könnte mir helfen ob laut Foto beim Sterling Laderegler alles richtig angeschlossen ist. 1,2 und 3 haben einen schwarzen Punkt
4 einen roten oben auf den Regler ist ein Plan aber da sind die Pole anders eingezeichnet als Tatsächlich vorhanden.Wenn ich starte zeigt die Voltanzeige nichts an,aber nach ca.5 Minuten zeigt sie normal an. Bitte um hilfe Johann,Danke im voraus.
|
||||
|
||||
Sterling
Moin Jack
das ist ein Diodenverteiler , kein Regler. 1 ist vermutlich der Eingang von der LIMA , 2 und 3 die Ausgänge auf 2 Batterien und 4 ein Spannungsmesspunkt. Alternativ verteilt er auf 3 Batterien. Mach ein Bild von dem aufgeklebten Plan. Hier im Forum gibt es genügend echte Fachleute. Gruß Hermann
|
|
||||
|
||||
Anschluss 4 (der mit dem roten Punkt) dürfte der Anschluss für die LiMa sein. 1,2,3 (mit den schwarzen Punkten) gehen dann an drei Batteriebänke (z.B. Starter-, Verbraucher-, Bugstrahlruder-Batterie).
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo noch mal ,muss ich da von 1 auf Plus Verbraucherbatterie,von 2 auf Plus Startebatterie usw gehen bin ich da richtig in der Annahme.Bin nicht sehr bewandert in der Bootselektrik und Danke einstweilen Johann.
|
||||
|
||||
lesen ist schon was gutes, mach doch ein Bild vom Plan der da aufgedruckt ist, dann kann auch sicher wer was richtiges zu sagen!
Alles andere sind nur Mutmaßungen und Kirstallkugel schaun
|
||||
|
||||
Sorry komme morgen zum Boot und werde es fotografieren Danke einstweilen
Johann
|
||||
|
||||
Hallo da bin ich lästiger Kerl wieder,habe Fotos gemacht aber leider sind sie nicht so genau,bitte nicht böse sein aber ich bin sehr verunsichert
Gruss Johann
|
||||
|
||||
Wie ich oben schon schrieb: Das ist eine Trenndiode. Anschluß 4 geht zur Lichtmaschine, 1,2 und 3 zu den Batterien.
|
|
||||
|
||||
Diodenverteiler
Moin Johann ,
offenbar hast du schon die Hilfe von den Experten bekommen , auch wenn die Fotos vom Aufkleber auf dem Diodenverteiler wertlos waren. Gruß Hermann
|
Themen-Optionen | |
|
|