|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Familiencruiser mit 1450 PS
Ein Familenkreuzer mit mit 2 X 725 PS Ilmor V 10
Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 115 km/h liegen, trotz Stehhöhe, 4 Schlafplätzen, Unterflurkabine und kompletter Galley Nr. 1 wird gerade gebaut
|
#2
|
|||
|
|||
Sehr beeindruckend
Darf man mal nach dem Tankvolumen fragen? |
#3
|
|||
|
|||
Klasse Boot,
Was verbraucht die eigendlich in der Stunde(bei voller Last )? |
#4
|
||||
|
||||
__________________
Beste Grüße John
|
#5
|
||||
|
||||
Sieht geil aus!
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt. ------------------- VG Stefan |
#6
|
||||
|
||||
sehr schick,
gibt´s die als diesel auch???
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende |
#7
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Dann sind es zumindest 946 Liter http://www.formulaboats.de/formula-m...20-super-sport Bei der Motorisierung auch bitter nötig Viele Grüße, Oliver |
#8
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass jeder Motor für sich bei "Normalfahrt" so zwischen 60 bis 80 Liter zu sich nehemen wird also ca. 150l /h gibt 5 bis 6h ....pro Tankfüllung.... ich würde sagen das das gerade noch so geht.... Viele kleinere Boote schaffen da deutlich weniger!
Nur bei Vollgas da dürfte es etwas Mau werden Was nimmt der denn dann so zu sich reichen da 250l/h pro Motor |
#9
|
||||
|
||||
Obwohl ich wirklich krank bin was Bootsfahren angeht ist so eine Motorisierung m.M einfach nicht mehr zeitgemäss ! Ansonsten ein tolles Boot...
|
#10
|
||||
|
||||
Also jetzt mal ehrlich: Glaubt hier einer von euch wirklich dran, dass sich das Klientel, das sich so ein Boot mit der Motorisierung leisten kann, noch Gedanken um den Spritverbrauch machen muss???
|
#11
|
||||
|
||||
Naja, Thomas.... "zeitgemäß" klingt so nach Vernunft.....Boote haben damit soviel gemein, wie Sack Sand mit einer Hightec-Maschine
Der wird sich das Ding mit diesen Motoren ja nicht kaufen, weil er Geld und Sprit sparen will Ich finde das klasse... Wenn man Kaufen kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen ist das wohl somit das Beste, was einem passieren kann! Sinn im Sinne von Vernunft macht das natürlich 0 Aber Sinn im Sinne von Spaß haben und sich einen Traum zu erfüllen wohl bestimmt!!!
|
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir gehts hier nicht darum, wie viel das Ding an Sprit KOSTET, sondern mir geht es eindeutig um die Reichweite....Ich bin grundsätzlich immer der Meinung, das man nicht genug PS haben kann...ABER: Wenn die Tankkapazität zu klein ist und man quasi nur von Tanke zu Tanke fahren kann, dann sehe ich das als echtes Problem an! Und 5h Nonstop-Fahrt bei "wirtschaflicher Fahrweise" sollten schon drin sein, um nicht gefahr zu laufen jeden Tag an die Tanke zu müssen.
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist halt schwierig ,aber wenn irgendwie mal eine gesunde Balance käme wär´s auch nicht schlecht ! Hier werden schlichtweg m.M.nach die Grenzen überschritten,nur damit ein paar wenige die sich es leisten können ohne jede Rücksicht ihren Fun haben. Ich bin nicht neidisch und hätte überhaupt keinen Bock ewig zur Tanksäule zu fahren.Mein Traumboot hat nach wie vor zwei schöne Diesel und somit eine vernünftige Reichweite.
|
#14
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings glaube ich, das die V10 modernere Konstruktionen sind, als die 496 HO oder die 502 Merc. Im Teillastbereich ist der Verbrauch vielleicht gar nicht so drastisch Nebenbei bin ich überzeugt, das die Spritshleudern auf 4 Rädern einen grösseren Anteil an der Umweltverschmutzung haben. Nebenbei hab ich auf ner Viper mal den Schriftzug gesehen: "Völlig sinnlos, aber Geil"
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
alleine die Verbräuche der Kriegsmaschinerie zu Lande und zu Wasser haben da einen viel größeren Anteil dran, das es irgendwann richtig Bergab geht ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#16
|
||||
|
||||
ja,ich weiß.Ich bin ja auch von solchen Gefährten begeistert !! Aber irgendwie gibt es doch für alles immer eine Ausrede..Gerade in Japan,und in Lybien,überhaupt sind es immer die anderen die alles zerstören...
Aber eigentlich auch egal ,denn auf der Uhr der Erde sind wir eh nur ein Furz im Universum und irgendwann wird sie uns wie einen Parasit abschütteln.. Mich ärgert schon das Wort Familiencruiser.Das Wort Familie in sich sagt doch schon etwas über Generationen,Fürsorge und Umsicht aus. Bin kein Grüner,aber irgendwo muß es doch so etwas wie Mittelmass geben.. Genug der Miesmacherei...Frohe Ostern !
|
#17
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Im Vergleich zu einem (ähnlich langem) Nortech Renner mit 2x1500PS Turbinen ist das ein halbwegs vernünftiges Boot, an dem auch die Familie Spaß hat...Küche, Dusche, Klo, usw. Und ob der "Alltags"-Verbrauch so viel schlechter ist, als bei zwei klassischen Bigblock V8, ist wirklich die Frage. Und davon fahren viiieeel mehr auf dem Wasser herum... Viele Grüße, Oliver |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja letztlich bleibt es jedem seine Entscheidung selbst,was er mag und v.a. sich leisten kann.
__________________
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2x Volvo D6-370HP Diesel 2x 272 kw/ 370 PS 77 km/h http://www.formulaboats.de/formula-m...20-super-sport Je nach Vorliebe...Wer aber mit 8 Tonnen Gewicht über 110KM/H fahren will, der muss eben in Sprit investieren Viele Grüße, Oliver
|
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
#21
|
||||
|
||||
Noch interessanter
Bei 85 km/ h - Verbrauch mit 2 X 8.2 Mag HO a 430 PS ca 220 l / h Bei 85 km/h - Verbrauch mit 2 X 725 (Teillast ca- 4000 RPM) ca 200 l / Stunde Bei 77 km/h Verbrauch mit 2 X D 6 Diesel (Vollast ) ca 140 l / Stunde Bei 77 km/ h Verbrauch mit 2 X 725 ( ca. 3500 RPM ) ca 160 l / Stunde Der Diesel spart erst bei Cruising Speed richtig 2 X 65 km/ h - 90 l / h Da der 725er im weiten Bereich im Teillastbereich fährt ist die Verbrauchs - Bilanz nicht so schlecht Geändert von Formula (03.05.2011 um 08:33 Uhr)
|
#22
|
||||
|
||||
maximale Reichweite 420 SS
Diesel - 50 km / h - 600 km Diesel - 65 km/ h - 557 km Benziner - 430 PS Merc 8.2 HO - 55 km/h - 430 km Benziner - 525 PS - Merc 525 EFI 62 km/ h - 350 km Benziner - 725 PS 77 km/ h - 450 km Der Doppelstufenrumpf sorgt im Geschwindigkeitsbereich oberhalb vo 70 km/ h für deutlich weniger Widerstand- fährt man dann im Teillastbereich wird die Effektivität deutlich erhöht Anderes Beispiel : Formula 292 - 2 X 320 PS Top Speed ca. 115 km/ h Verbrauch l/ km bei 40- 115 km/ h immer zwischen 1,15 und 1,3 l / kmH Bester Verbrauch pro km bei 80 km/h und 4000 RPM 1,15 l/km Rechweite ca 370 km bei 428 l Tank Langsam fahren ist nicht immer umweltfreundlicher
|
#23
|
||||
|
||||
eingebaut
2 X V 10 Ilmor Generation 4 - 725 PS Durch das neue Computer Management sind die Gen4 Ilmors ca 12 % niedriger im Verbrauch als Generation 3 (700 PS)
|
#24
|
|||
|
|||
Respekt! Das ist ein wirklich guter Wert! hätte ich so nicht gedacht!Dachte immer, dass der Wirkungsgrad mit zunehmender Leistung bei höheren Drehzahlen eher abnimmt als zu!
|
#25
|
||||
|
||||
Boot verläßt die Fabrik
Die Antriebe sehen richtig fett aus
|
Themen-Optionen | |
|
|