|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
94er 20PS Mercury ( M.i.Belgium ) Kühlstrahl gleichmäßig unterbrochen
..Hallo liebe Gemeinde..
Beim angegebenen Motor ist der Kühlstrahl in gleichmäßigen Abständen unterbrochen..der Impeller wurde Ende der letzten Saison gewechselt und danach nur zum Testlauf in der Tonne laufen gelasssen.. Ist das normal bei den Motoren oder muss ich mir da Gedanken machen..?Vorsichtshalber habe ich schonmal einen neuen Impeller bestellt..
|
||||
|
||||
Der Kontrollstrahl ist bei dem Motor Thermostatgesteuert. Das heißt das der Kontrollstrahl immer nur dann da ist wenn das Thermostat offen ist.
|
|
||||
|
||||
mach das Thermostat Geräusche ??
|
||||
|
||||
ich lad mal ein Video hoch..bei 26/27 Sek muss man mal genauer hinhören
http://www.vidup.de/v/BzuAt/
|
|||
|
|||
Also ein Thermostat mach so ein Geräusch nicht.
Ich habe so was noch nie bei einem Außenborder gehöhrt. |
|
|||
|
|||
Geräusch
Das ist kein Geräusch vom Motor, denke ich. Evtl. war da kurz ein Sandkorn zwischen Prop und Unterwasserteil. Thermostate machen übrigens keine Geräusche. Aber je kälter das Wasser, imso schneller öffenen und schließen sie im Betrieb.
Gruß Rolf |
Themen-Optionen | |
|
|