![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend gesehen:
Ort: Wuppertal Hauptbahnhof, Taxiwarteplatz es stehen dort ca. 15 Taxen und 3 VW-Busse des Zoll die gleichzeitig die Abfahrt abgeriegelt haben. Etliche Zöllner sind bei den Taxen und kontrollieren die Tankinhalte. ![]() Ob sie fündig geworden sind weiss ich nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Solche Kontrollen waren früher üblich. Da stand einer vom Zoll auf der Straße und hat die Dieseautos nach Gehör ausgesucht und dann überprüft ob sie Heizöl getankt haben.
Habe aber schon lange keine solche Kontrollen mehr gesehen. Ist wahrscheinlich seit den gestiegenen Dieselpreisen wieder in Mode gekommen (Diesel ca. 1,- €/l während Heizöl ca. 0,4 €/l kostet).
|
||||
|
||||
![]()
ich dachte immer, dass das Heizöl (anders) eingefärbt ist und somit sofort am Auspuffqualm erkannt wird ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen kommt immer roter Qualm aus dem Auspuff
![]() Wilfried ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was machen deine Geschäfte? Aber gestorben wird immer.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Der Verwendungszweck ist nur an der Farbe des Diesels zu erkennen, nach der Verbrennung sieht man davon nichts mehr. Auch normales PKW-Benzin ist oft eingefärbt, z.B. bei Aral blau, bei Esso rot. Trotzdem qualmen die Autos nicht in der Farbe ihrer Lieblingstankstelle ![]() Michael
|
|||
|
|||
![]()
Wilfried hat imo auch nur einen Witz gemacht.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mal 'ne Frage:
Ich kenne einen ![]() Und der Ölofen hat einen separaten Tank, damit er da Heizöl statt Diesel reintun kann. Könnt Ihr euch vorstellen, daß da in der Ölleitung an unübersichtlicher Stelle ein kleines T-Stück eingebaut sein könnte? Nur mit dem Rücklauf, da überlegt er wohl noch. ![]() Kennt Ihr auch so Typen???
|
![]()
Ich fahre jetzt in Summe gut 4 Jahre Diesel (Tankstellendiesel) - bin noch nie kontrolliert worden und habe noch nie eine Kontrolle gesehen. Es scheint also seltener zu werden ...
Trotzdem würde ich es nicht riskieren. Habe aber schon überlegt, im Boot die beiden Tanks zu trennen und einen fürs Motoren, einen fürs Heizen zu verwenden.
|
||||
|
||||
![]()
@ Seestern
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, deinen Diesel auf deinem Boot mit Pflanzenöl zu betreiben, wäre doch günstiger.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn Du einen Dieselmotor hast und eine Dieselheizung betreibst, darfst du roten Diesel für deine Heizung dann tanken, wenn A) ein separater Tank besteht B) wenn keine Bypassmöglichkeit besteht |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|