boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2011, 12:20
philipp.seitle@gmx.de philipp.seitle@gmx.de ist offline
Cadet

Boot: Glastron 204 GT Bowrider Volvo Penta 4,3GL Bj 2008, Seadoo GTX 185 Bj 2004
Rufzeichen oder MMSI: Phips
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Yamaha Autolube 80 Trimm befüllen und entlüften

Hallo.

Habe bei unserem Aussenborder die komplette Trimmanlage ausgebaut und dichtungen vom Hauptuylider ersetzt. Öl aufgefüllt, und nur fährt er optimal hoch nur nicht mehr richtig runter.Wie muss ich die Anlage entlüften? Wann muss ich öl einfüllen,wenn er unten oder oben ist? Ich weiss icht mehr weiter :-(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Philipp
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 15:20
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant

100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Am besten geht das wenn man sich ein stutzen baut mit einem langen durchsichtigen PVC Schlauch dran. Denn Stutzen schraubst du da ein wo die entlüftungsschraube sitzt und hällts den Schlauch nach oben. Trichter drauf und mit ATF Öl befüllen, jetzt fährts Du den Motor immer hoch und runter. Am PVC schlauch kann man dan sehen wie die Luft entweicht. Sollte der Motor nicht herunter fahren so kannst du Ihn vorsichtig mit dem manuellen Entlüftungsventil ablassen.

Dass alles setzt nartürlich voraus das du alles wider richtig zusammengebaut hast.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 16:09
Cadet

Boot: Glastron 204 GT Bowrider Volvo Penta 4,3GL Bj 2008, Seadoo GTX 185 Bj 2004
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hab ich genau so gemacht. So jez ist motor unten, ich fahre hoch funktioniert alles wie es sein muss. Die kleinen fahren raus und dann der große bis rauf. Ich drücke nach unten, der grosse fährt runter bis er auf den kleinen aufliegt, die kleinen fahren ganz ein nur motor fährt nicht ganz ran weil der grosse nicht ganz abfährt. Wenn man die tiltschraube öffnet fährt alles optimal runter. Was kann das sein???
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 17:00
Lieutenant

Standard

Versuch mal beim runterfahren des Motors mit muskelkraft nachzuhelfen, wenn er dann immer noch nicht ganz runterfährt hat das nicht mehr mit Luft im System zutuen. Wie weit hast du die Trimeinheit zerlegt?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 17:29
Cadet

5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nur den Hauptzylinder ausgebaut und neuen deckel und dichtungen eingebaut. An der Trimmeinheit selber haben wir nichts gemacht... Kann da ein Ventil hängen?
Mit Zitat antworten top
Alt 22.04.2011, 18:20
Lieutenant

Standard

Warum hast du die Dichtungen den getauscht, war Wasser in der Trimmeinheit? Wenn ja kann es nartürlich sein das ein Ventil festsitzt. Fahr den Motor ein paar mal hoch und runter. Wenn irgendwo doch noch eine Luftblase ist kann das schon der Fehler sein, ansonsten noch mal außeinander bauen und nachgucken.
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen