|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 4,3 GXI 225 SX nur 3000 U/Min
Hallo Forum,
heute morgen bei der Ausfahrt auf den Rhein bei Speyer dreht der Volvo nur noch 3000 U/ Min. Schönes Osterwochenende Ade. Habe um 10 Uhr alles wieder zusammengepakt. Der Moter ist neu an einer Stingray 208 cr und hat 10 Betriebsstunden. was kann die Ursache sein. Ferdi |
|
|||
|
|||
Volvo 4,3 nur 3000 U/min , Was nun ?
Hallo Forum,
habe seit gestern 10 uhr ein problem mit meiner neuen Stingray 208 cr. Der Volvo dreht plötzlich nur noch 3000 U/min. Aus irgedeinemGrund dreht die Machine nicht höher oder nimmt das gas nicht an. Der motor hat 10 Betriebsstunden. AllesNagelneu. Ostern auf dem wasser Ade Was kann das sein ferdi Geändert von login123! (24.04.2011 um 08:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Haste da nich Garantie drauf wenn er neu ist? Was für ein Antrieb? Dreht er im Stand hoch?
|
||||
|
||||
|
Moin!
Bei so wenig Input hat die Glaskugel es schwer - falscher Prop - falsche Untersetzung - Boot zu schwer - Vegaser verdreckt - Zündkabel defekt - Verteilerkappe defekt - Spritleitung verstopft - ...
|
||||
|
||||
Hört sich an das der Motor im Notlauf ist. Falscher Prob wäre auch noch ne Version.
Auslesen lassen. Das Der Motor neu ist gehe ich von der E Version aus. Bei Volvo sind die TBI´s nen GI Der GXI ist immer nen MPI Gruß Sven
|
|||
|
|||
mein Boot ist eine STingray 208 CR mit Volvo Penta 4,3 l, GXI 225 SX Alles ist Original weil es erst 10 Betriebsstunden hat. Das Boot war nicht überladen es kam selbst mit 2 Personen mit 3000 Umdrehungen nicht von Verdränger in die Gleitfahrt. An den Bordinstrumenten war auch alles normal ( Temperatur, Öldruck usw. ) alles im normalen Bereich.
Gruß Ferdi Geändert von login123! (24.04.2011 um 11:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
hast recht wobei Volvo da immer sehr kleinlich war mit seinen Bezeichnungen. Wenn alles Original ist und die kombination so schonmal gelaufen ist in deinem Boot ist nen Fehler im Speicher der Ihn nicht drehen lässt. Es brauch nur nen Sensor defekt sein dann geht der Motor in das Notlaufprogramm.
|
|||
|
|||
Das wär aber nach 10 Stunden schon etwas ----na ja----- da käuft mann ein neues Boot ----- zum Glück hab ich in Speyer eine Werft -------- Declemente Bootstechnik .
Ferdi |
|
||||
|
||||
Das wichtigste wäre erstmal ob der Motor im stand denn höher dreht als bei der Fahrt
No risk, no fun! Geändert von Lotos MV6 (24.04.2011 um 20:15 Uhr) Grund: falsch geschrieben |
|
||||
|
||||
Da hilft nur der Volvo Vertragshändler, gibt es aber leider öfters das Neumotoren die ersten 20 Stunden aussteigen,oft auch mechanisch....
|
||||
|
||||
das höher dehen im Stand hab ich mich nicht richtig getraut - Dienstag gehts zum vertragshändler,dann schreib ich euch was Los war
ferdi
|
|
||||
|
||||
Wenn der Trimmsensor defekt ist oder das Motorsteuergerät einen falschen Wert bekommt dann dreht der Motor auch nur 3000 1/min
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Irgendwie komisch - hab ich was falsch gemacht mit dem Boot - mein erstes Boot ein YAM 430 mit 25 PS Yamaha - nie Probleme gehabt - mein zweites Boot ein ZAR 53 mit Yamaha 100 PS nie ein Problem gehabt - das Ding lief immer - ob Sommer ob Winter - nie hab ich eine Werkstatt gbebraucht -
Frage : Sind Innenborder öfter Krank ????? Ferdi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne,vllt. haste einfach nur pech gehabt. Hat ihn die Vertragswerkstatt eingewintert?
|