|
|||
|
|||
Was sagt mir die Segelnummer??
Hallo erst mal!!
ich habe mir vor einem Jahr eine Jolle der Piratenklasse gekauft und so viel ich weiß auch mit der orginalen Besegelung! Leider ist kein Herstellerschild mehr vorhanden. Was sagt mir aber die Nummer G 71 auf dem Segel über mein Boot und wie kann ich an genauere Informationen zu meiner Jolle kommen?? MfG |
|
||||
|
||||
Zuerst mal willkommen im Forumder Wassersportverrückten!
Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pirat_%28Bootsklasse%29 Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber da sind auch Links zu Klassenvereinigungen, die werden sowas auch beantworten können.
|
||||
|
||||
moin
das bedeutet Germany 71,die offiziellen segelnummern werden von den klassenvereinigungen zugeteilt,manchmal gehört die nummer aber nicht zu dem boot,weil jemand das ausgediente regattasegel auf ein anderes nicht für wettfahrten betimmtes boot transferiert hat und keinen grund sah die segelnummer zu enfernen,was ja eigentlich nicht sein sollte aber durchaus vorkommt. gruss hein |
|
||||
|
||||
Alle vermessenen Piraten bekommen von der KV eine fortlaufende Segelnummer zugeteilt.
Die Nr. 3.000 gab es etwa 1976, die nr. 3653 wurde Ende 1981 gebaut. Persönliche Segelnummern (wie etwa bei den Finns) gibt es meines Wissens nicht. Die Nr. 71 müßte daher zu einem uralten Piraten gehören oder ist nicht authentisch.
|
|