|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasserabscheider: Anschlüsse
Hallo Gemeinde
Habe mir folgenden Wasserabscheider mit Schauglas und Signalgeber gekauft: http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...lNummer=130295 Oben hat das Teil 4 Anschlüsse. 2 mal (Pfeil) rein und 2 mal (Pfeil) raus. Geliefert wird das Teil mit 2 Verschlusskappen und 2 Schlauchnippeln. Die angeschlossenen Schlauchnippel sind gegenüber montiert. Nun habe ich auf der einen Seite keinen Platz und muss die Anschlüsse so versetzen, dass beide Schlauchnippel auf einer Seite sind. Dort zeigt ja auch ein Pfeil rein und der andere raus. Ich schätze, das müsste funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, zumal der Lieferumfang keine Einbauanleitung enthalten hat. Bloss einen Schaltplan für den 2-poligen Stecker für den Signalgeber.... |
|
||||
Habe fast denselben. Kannste so machen, die "Rein-Stutzen" sind innen zusammengeführt und die "Raus-Anschlüsse" ebenfalls.
Grüße
|
||||
|
||||
Der baugleiche Volvo-Filter (englischer Hersteller..) da ists genauso: beschrieben.. nämlich gar nicht. Üblich halt gegenüberliegend.
(die mehrsprachige Anleitung: zeigt auch nur ne grobe Skizze……..) Von der Logic her: müssen aber die Anschlüsse: ob hinein oder raus: am selben Punkt enden.. (auf alle Fälle: mal vor, die anderen: nach dem Filter. Geht ja nicht anders. ) Und: der Filter muss immer in der gleichen Richtung durchflossen werden: sonst ginge ja die Wasserabscheidung nicht.. Wenn Zweifel: Zerleg mal: oben die zentrale Schraube: 7/16“; 11er geht auch.. Und schieb jeweils nen Draht rein, 2x Drähte bei rein; und dann bei raus.. der Filter: muss elektrisch geerdet werden……… eigentlich: ist der mit „Glas“: nicht mehr für Benzin zugelassen. Es gibt diese Filter mit unten: Glas,(bzw. Kunststoff) oder Metall-Behälter. (Alu..)
|
|