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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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AQ 130 Nockenwelle
Hi, wer hat schon mal die P-Nockenwelle gegen die leistungssteigernde D-Nockenwelle getauscht?
Meine Nocke hat sich auf dem 5. Ventil von vorn verabschiedet. Jetzt überlege ich eine D-Nocke einzubauen. Danke und Gruß Martin |
#2
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Hallo Leute,
nur zur Info, die D-Nocke funktioniert nicht (gekauft bei W&G 139,00 Euro)! Der Motor hat kein fürs Boot nötigengen tiefen und stabilen Lauf im Standgas. Wer hat eine Ahnung, wo ich günstig eine NEUE Welle bekomme. Danke und Gruß Martin |
#3
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Zitat:
Hallo Johann , lass es sein. halbwegs vernünftiger Leerlauf erst ab 900 Umdrehungen. Bis 2500 Umd. sehr schlechtes Dremonent. Ab 2800 Umd. ist leichte Mehrleistung spürbar. (Und das alles trotz Erhöhung des Verdichtungsverhältnis) Glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede. Die Versuche mit der D-Nocke haben mich sehr viel Zeit, und einen erhöhten Vebrauch gekostet. Glaub mir, es bringt nichts. Gruß Harry SG |
#4
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Hallo,
hätte für einen Volvo AQ 131 eine Doppelvergaseranlage Weber mit kompl. Ansaugbrücke zu verkaufen.Ich nglaube das sind zwei 45 Weber. Bei meinem Boot bracht das einen enormen Leistungszuwachs. Bei interees einfach mailen : xs7799@aol.com Grüße |
#5
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Ich sollte eine haben
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#6
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Der Trööt ist von 04/11, hat Martin nicht inzwischen einen VP 3,0GS ?
Gruß aus Berlin Tilo |
#7
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Jo, hat der Martin.
Allesdings habe ich auch noch die Shetland, die ich jetzt aber gerade verkaufen will (2 Boote sind mir dann doch zu viel). Zu den Vergasern, ich habe einen 130er Volvo in der Shetland keinen 131er, trotzdem Danke an int212 . Gruß und Danke Martin |
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