|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mallorca - Hafen Can Picafort (in der Bucht von Alcudia)
Hallo zusammen,
hat jemand zu diesem Hafen naehere Infos? Mir wurde dort ein Platz fuer meinen 12 m Segler angeboten (Jahresmiete). Nun kenne ich den Hafen nicht, deshalb folgende Fragen: Liegt man dort sicher (wettertechnisch)? Kann das Boot dort auch laenger mal unbeaufsichtigt liegen, ohne dass nachher alles fehlt? Gibts da Busverbindungen nach Palma bzw. Flughafen? Irgendwelche erwaehnenswerte Erfahrungen mit diesem Hafen? Besten Dank schon mal, Dressi |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe manchmal in Alcudia ein Mobo gechartert und wollte in Can Picafort mal Mittagessen. Leider gab es keinen Gastliegeplatz, da der Hafen überwiegend von Dauerliegern genutzt wird, was natürlich viele Vorteile hat. Vom Wetter her ist der Hafen sehr sicher und er hat auch eine gute Infrastruktur. Hinsichtlich Diebstähle habe ich keine Ahnung. Wenn aber viel geklaut würde, wären m.E. auch die Dauerlieger weg. Aus meiner Sicht ist der Hafen prima gelegen und hat auch gute Verkehrsanbindungen. Beim ansteuern auf die Felsen achten - immer rechtwinklig anfahren. Da Liegeplätze in der Gegend rar und sehr teuer sind, würde ich zuschlagen. MfG Rico/HB |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt, Liegeplatz ist doch zu teuer.
@Rico: DANKE fuer die Infos, ist aber eben doch zu teuer (IVA kommt noch drauf und dann ists zuviel ...). Dressi |
|
|||
|
|||
Nur mal Interesse halber:
was hätte der Liegeplatz gekostet?? In Alcudia würde er ca. 12000,- pro Jahr kosten. Gruß Rico/HB |
|
||||
|
||||
3.600 plus IVA (18%) fuer nen 12 Meter Platz.
guckst du http://de.buscoamarre.com/miete-lieg...ca-25/lange-4/ Dressi
|
Themen-Optionen | |
|
|