|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
sprit frage
Kann mir jemand Helfen und sagen welchen Kraftstoff ich Benötige für einen Chrysler 55 PS Aussenborder?
Danke im Vorraus Peter |
|
||||
|
||||
Einfache Antwort:
Zweitaktgemisch bestehend aus Superbenzin und 2T-Outboard-Öl im Mischungsverhältnis 1:50 (1L Öl auf 50L Benzin, nicht umgekehrt ) Die Mischung geht auch ohne Angstzuschlag. An den Tankstellen gibt es nur noch Super (95er) und das teurere 98er Super (auch Ultimate oder Extra etc. genannt) Normal bekommt man nicht mehr. Das teure 98er Super brauchst du nicht. Zu der Verwendung von E10 könnte nur der Hersteller (Chrysler) eine schlüssige Aussage machen. Da man von denen in den letzten Jahren aber so gar nix mehr hört , vorsichtshalber meiden. Na und zu guter letzt, Diesel mag der Motor überhaupt nicht...... Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.
|
|
||||
|
||||
Ich bin ja mal wieder nicht ganz im Bilde
aber der 55 PS Chrysler sollte den Bleizusatz möglichst nicht vermissen jedenfalls wenn er ihn immer bekommen hat
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mensch Sven, dat is ein 2Takter.
|
|||
|
|||
Hallo auch ,
2 Takter = keine Ventile = kein Beiersatz und gut ist der Ratschlag keinen Angstzusatz zum 1:50 zu nehmen . Gruss Marc |
Themen-Optionen | |
|
|