|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Impellerwechsel Suzuki Df5
Hallo,
Hat jemand ne Anleitung oder Tipps zum Wechsel eines Impellers meines Suzuki DF 5 Bj. 2004
|
|||
|
|||
Der Impeller ist recht einfach selbst zu wechseln. Es muss lediglich das Unterwasserteil demontiert werden. Hierbei ist zu beachten das zuvor das Schaltgestänge hinter der Gummiabdeckung im Schaft getrennt wird. Danach ist es ein Leichtes das Unterwasserteil abzuziehen sowie der Impeller zu wechseln. Nicht wergessen alles Schrauben zu fetten und alles wieder sorgfältig zusammenzubauen und beim Zusammenbau auch besonders darauf zu achten das Wasser-Steigrohr zu treffen. Verzahnung fetten. Schaqltung wieder verbinden...
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Hast Du Event. Ein paar Bilder bzw. Zeichnungen.... Denn ich nehme mal an das der Peller seinen Geist aufgegeben hat. Heute war ne Zeit lang der kontrollstrahl zu sehen... Nach ner Weile nicht mehr
|
|||
|
|||
Das Problem mit dem Kontrollstrahl ist bekannt bei diesem Modell und ist meist auf eine Verstopfung der Kontrollstrahl-Austrittsdüse zurückzuführen. Mit Druckluft sollte das Problem vorübergehend zu beheben sein.
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Wohl nicht nur bei diesem Modell, ist bei meinem DF70 auch so, gibts da eigentlich eine endgültige Lösung?
Viele Grüße Gerd
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle Kühlkanäle von Verstopfungen und verkrustungen befreien, mit Schraubendreher, Schaber etc. Hierzu müssen alle Deckel, Teile, Köpfe etc demontiert werden hinter denen sich Kühlkanäle befinden. Steigrohr und Kraftkopf-Zwischenplatte nicht vergessen. Dr. Burscheid |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Gerd
|