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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.05.2011, 10:05
Glastron225 Glastron225 ist offline
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Standard Kipphepel Schrauben Lösen sich

Guten Tag alle zusammen ich brauchte mal euer Wissen
bei mir lösen sich die Muttern von den Kiphebel aber nur bei
55 - 60 Meilen was kann das sein der Motor ist letstes Jahr
Komplett neu gemacht wurden nur ich erreiche den Heern leider nicht Mehr
was sehr schade ist.
Ach so es ist ein Ford 351 BJ 72
Vielen dank im Vorraus
MFG Willi
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  #2  
Alt 02.05.2011, 11:13
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Zitat:
Zitat von Glastron225 Beitrag anzeigen
Guten Tag alle zusammen ich brauchte mal euer Wissen
bei mir lösen sich die Muttern von den Kiphebel aber nur bei
55 - 60 Meilen was kann das sein der Motor ist letstes Jahr
Komplett neu gemacht wurden nur ich erreiche den Heern leider nicht Mehr
was sehr schade ist.
Ach so es ist ein Ford 351 BJ 72
Vielen dank im Vorraus
MFG Willi

Mit welcher Drehzahl dreht das antike Teil denn, wenn Du 60 Meilen bretterst
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 02.05.2011, 11:45
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mit welcher Drehzahl dreht das antike Teil denn, wenn Du 60 Meilen bretterst
Hallo bei 4300 U /min wie gesagt es wurde das komplette inleben neu gemacht
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  #4  
Alt 02.05.2011, 13:48
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Moin, ich würde einfach eine Kontermutter oben drauf schrauben.

Alternativ die Muttern erneuern, kann die Welt nicht kosten !

Oder mittelfestes Loctite verwenden !
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Viele Grüße Dieter
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  #5  
Alt 02.05.2011, 14:06
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Moin, ich würde einfach eine Kontermutter oben drauf schrauben.

Alternativ die Muttern erneuern, kann die Welt nicht kosten !

Oder mittelfestes Loctite verwenden !
Danke auch dir aber es sind ja kontermotern drauf aber ich werde morgen
gleich mal neue darauf machen und mit loctite festmachen

Viele Gruße Willi
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  #6  
Alt 02.05.2011, 14:39
goec2468 goec2468 ist offline
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Da kommen doch spezielle selbstsichernde Muttern drauf. Wenn Du die verwendest, sollte es klappen.

Gruß

Götz
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  #7  
Alt 02.05.2011, 15:42
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Da kommen doch spezielle selbstsichernde Muttern drauf. Wenn Du die verwendest, sollte es klappen.

Gruß

Götz
die sind auch drauf die wurden extra in America bestelt wie auch die anderen Teile
Gruß Willi
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  #8  
Alt 02.05.2011, 16:27
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Sind die unteren Muttern auch selbstsichernde?
Vieleicht müssen es nur die oberen sein,damit man sie auch richtig kontern kann.

Gruß Kostas
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #9  
Alt 02.05.2011, 16:36
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Ich denke auch, dass was vertauscht wurde, bzw. nicht richtig eingebaut wurde.

Schau mal auf das 3. Ventil von rechts:

Das sieht aus, als wenn die obere Mutter gar nicht richtig auf dem Kipphebel sitzt?

Ist das überhaupt richtig mit zwei Muttern pro Kipphebel?
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #10  
Alt 02.05.2011, 17:00
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass was vertauscht wurde, bzw. nicht richtig eingebaut wurde.

Schau mal auf das 3. Ventil von rechts:

Das sieht aus, als wenn die obere Mutter gar nicht richtig auf dem Kipphebel sitzt?

Ist das überhaupt richtig mit zwei Muttern pro Kipphebel?
Da hast du recht die losen sich ja deswegen dieses Foto ja da sind laut
buch zwei Drauf Gruß Willi
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  #11  
Alt 02.05.2011, 17:03
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Zitat:
Zitat von Glastron225 Beitrag anzeigen
Da hast du recht die losen sich ja deswegen dieses Foto ja da sind laut
buch zwei Drauf Gruß Willi
Heilige Schei....

Waren die "richtig" gekontert???

Dann mache die obere Schraube mit Loctite fest.
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Micha


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  #12  
Alt 02.05.2011, 17:24
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Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Heilige Schei....

Waren die "richtig" gekontert???

Dann mache die obere Schraube mit Loctite fest.
Genau das wage ich auch zu bezweifeln
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Gruß 45meilen

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  #13  
Alt 02.05.2011, 17:30
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Ich werde morgen noch mal alle schrauben mit Loctite festmachen
Erstmal besten dank an alle hier Gruß Willi
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  #14  
Alt 02.05.2011, 18:03
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mit loctide würde ich erst warten weil dan probleme mit der einstellung hast dh beim lösen der ganze Gewinde Bolzen rauskommt
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #15  
Alt 02.05.2011, 18:14
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Da gehören keine 2 Muttern rauf.
Eine Scheibe die unten halbrund ist und oben kommt eine Simu drauf.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #16  
Alt 02.05.2011, 18:55
Glastron225 Glastron225 ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Da gehören keine 2 Muttern rauf.
Eine Scheibe die unten halbrund ist und oben kommt eine Simu drauf.
Jetzt nochmal was ist das
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  #17  
Alt 02.05.2011, 19:28
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von Glastron225 Beitrag anzeigen
Jetzt nochmal was ist das
Eine selbstsichernde Mutter kommt da drauf.
Darunter liegt eine "Scheibe" sieht aus wie ne halbe Kugel wo ein loch drinne ist.Die Rundung liegt auf dem Kipphebel und auf der glatten Seite sitzt die Mutter.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #18  
Alt 02.05.2011, 19:33
Max77 Max77 ist offline
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hier mal ein Foto von "meinen Kipphebelschrauben", auch ein GM Block
is jetzt vielleicht nicht ganz so scharf aber man sollte es erkennen können.

Maxi
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  #19  
Alt 02.05.2011, 19:37
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aber im buch sind bei mir 2 Schrauben drauf und die sehen genau so aus wie bei mir im Motor was nun wie geht es weiter
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  #20  
Alt 02.05.2011, 20:03
Max77 Max77 ist offline
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ja gut kann natürlich schon sein dass das bei deinem Motormodell so gehört - und die waren definitiv richtig gekontert, also mit 2 Gabelschlüsseln gegenläufig fest aneinandergedreht ? Die waren nicht mehr zu drehen auf dem Gewinde ?
Das muß dann doch auch ohne Loctite halten sowas

Maxi
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  #21  
Alt 04.05.2011, 13:06
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Ersteinmal besten dank für die Hilfe Motor seuft wieder
alles neue schrauben und geht
MFG Willi
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  #22  
Alt 04.05.2011, 13:24
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seuft, oder säuft .....?
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Alt 04.05.2011, 15:11
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Das kann man oder frau sich denken
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