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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Sorry...EErdmanns usw :-(
Schlagt mich...kratzt mich...sauft nächste Saison mein Bier...
ich hab einen dummen Anfängerfehler gemacht und versehendlich den Thread gelöscht Seite 1 konnte ich die Texte retten...müßt ihr da nochmal weitermachen ...sorry @ll Was ist von EErdmanns Yachtversicherung zu halten? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter boote-forum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Boot Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen Autor Nachricht chris-b Commander Anmeldungsdatum: 05.02.2002 Beiträge: 322 Wohnort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler Verfasst am: So 05 Sept 2004 22:03 Titel: Was ist von EErdmanns Yachtversicherung zu halten? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen was habt Ihr für Erfahruingen mit Eerdmanns Yachtversicherungen gemacht. Ich suche gerade ... Scheint mir auf den ersten Blick recht unkompliziert und preiswert zu sein. Wie sieht es mit der Abwicklung im hoffentlich nie eintretenden Fall der Fälle aus? Danke und Gruß Christoph _________________ "E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!" für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de Nach oben charlyvoss Admiral Anmeldungsdatum: 21.04.2002 Beiträge: 3107 Wohnort: Remscheid; DD-Yacht 1300, DHQA Verfasst am: So 05 Sept 2004 22:17 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- bei älteren Booten gibts bei Eerdmann Abzüge Neu- für alt. _________________ Gruss Charly Nichts ist gleichmäßiger verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: ugies Nach oben avivendi Commander Anmeldungsdatum: 04.08.2003 Beiträge: 342 Verfasst am: So 05 Sept 2004 23:06 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- siehe auch neue "yacht" versicherungstest! Nach oben Stormrider Lieutenant Anmeldungsdatum: 12.07.2004 Beiträge: 109 Wohnort: Lünen / NRW Verfasst am: So 05 Sept 2004 23:11 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, wir sind mit unseren "Stormrider" bei Eerdmanns, haben aber bisher noch nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter hatte letztes Jahr einen Schaden und konnte uns nur von einer unproblematischen Abwicklung erzählen. Ciao, Marco _________________ "Life is to short for Sailing" Nach oben ugies Admiral Anmeldungsdatum: 01.02.2002 Beiträge: 2296 Wohnort: Hamburg Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 7:16 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Moin, kleine Ergänzung zu Charly: kaufe dir doch mal die Yacht, die ab Mittwoch am Kiosk liegt. Dort gibt es einen Versicherungsvergleich. EErdmanns Bedingungen, bzw. die aller Niederländischen Anbieter, halten dem Vergleich mit denen der Wettbewerber nicht wirklich stand. Zumindest verstehe ich den Tenor des Artikels so. Gruß Uwe _________________ Geschäftliche Anfragen bitte nicht per PN, sondern: besser per E-mail oder Telefon Danke! Nach oben Arethusa Ensign Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge: 64 Wohnort: Osnabrück Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 8:59 Titel: Versicherungen -------------------------------------------------------------------------------- mein Boot war lange bei eerdmanns versichert. Es war auch recht preiswert, jetzt zahle ich bei Pantaenius etwas mehr und habe einen Ansprechpartner, der hält was er verspricht. Der Unterschied bei der Schadensabwicklung ist sehr deutlich. In der neuen Yacht wird über Versicherungen berichtet. eerdmanns hat bei der Umfrage garnicht erst mitgemacht, warum wohl? Ich werde wohl nicht wieder ein Versicherungspartner in den Niederlanden nehmen, das Rechtssystem unterscheidet sich doch sehr von dem der deutschen Versicherer. Arethusa Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: ugies, blaue-elise, PS-skipper Nach oben Segelmatt Ensign Anmeldungsdatum: 30.01.2004 Beiträge: 63 Wohnort: linker Niederrhein Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 9:25 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Da will ich auch 'mal meinen Senf dazugeben: hier und auch nebenan, vor allem aber in der Yacht, werden NL-Versicherungen stets schlechtgemacht, vor allem Big P wird über den Klee gelobt. Hier meine Erfahrungen: 1. Schadensfreiheitsrabatt: wenn Du auf sagen wir 'mal 65% 'runter bist, und Du hast nach drei Versicherungsjahren einen Schaden, wirst Du dann hochgestuft? NL niente. 2. Selbstbeteiligung: mußt Du die in o.a. Fall zahlen? In NL niente. SB gilt überhaupt nur für Schäden am eigenen Fahrzeug, nie bei Schäden an anderen Booten. 3. Fahrgebiet: Wenn Du im Sommer, sagen wir 'mal, auf den Atlantik raus willst, mußt Du dann extra zahlen? NL niente, anmelden reicht. 4. Antrieb: Saildrive korrodiert, muß ausgetauscht werden. Versichert? NL yes (bis fünf Jahre alt). 5. Boot vor'm Urlaub durch Versicherungsfall (selbst- oder fremdverschuldet) kaputt. Wer zahlt Charteryacht bzw. Ferienhaus? NL no problemo. 6. Inventar: 20% der Versicherungssumme mitgedeckt, für lau. D? Na und dann die Tarife. Sind in D ja jenseits von gut und böse. Und die Einschränkungen sind ja in D auch nicht ohne, wie man hört (zugegeben nur von Hörensagen, etwa die Sache mit dem Auslaufen bei Starkwind). Das alles gibt's natürlich nur bei Liegeplatz in NL, wobei das Winterlager und der Transport von und in's WL in D grundsätzlich mitversichert ist. Ansprechpartner gibt's übrigens auch. Die sprechen sogar Deutsch. Mit gut versicherten Grüßen Matthias. Nach oben ugies Admiral Anmeldungsdatum: 01.02.2002 Beiträge: 2296 Wohnort: Hamburg Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 9:40 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Moin Matthias, hier ein paar Antworten. Mit Versicherungen habe ich nur insofern zu tun, als ich natürlich selbst welche abgeschlossen habe. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 1. Schadensfreiheitsrabatt: wenn Du auf sagen wir 'mal 65% 'runter bist, und Du hast nach drei Versicherungsjahren einen Schaden, wirst Du dann hochgestuft? NL niente. Niente soll wohl heissen, dass du einen Freibumms hast - das ist bei meinem deutschen Vertrag jedenfalls so. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 2. Selbstbeteiligung: mußt Du die in o.a. Fall zahlen? In NL niente. SB gilt überhaupt nur für Schäden am eigenen Fahrzeug, nie bei Schäden an anderen Booten. Bei Totalverlust gibt es in meinem Vertrag keine Selbstbeteiligung - oder habe ich jetzt deine Anmerkung nicht verstanden? Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 3. Fahrgebiet: Wenn Du im Sommer, sagen wir 'mal, auf den Atlantik raus willst, mußt Du dann extra zahlen? NL niente, anmelden reicht. Auch das steht genauso in meinen Bedingungen. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 4. Antrieb: Saildrive korrodiert, muß ausgetauscht werden. Versichert? NL yes (bis fünf Jahre alt). Dazu kann ich nichts sagen, denke aber dass das kein Versicherungsschaden, sondern ein Wartungsfehler oder ein Garantieschaden ist. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 5. Boot vor'm Urlaub durch Versicherungsfall (selbst- oder fremdverschuldet) kaputt. Wer zahlt Charteryacht bzw. Ferienhaus? NL no problemo. Das wäre in der Tat toll. Entgangene Lebensfreude ist meines Wissens in Deutschland nicht versicherbar. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: 6. Inventar: 20% der Versicherungssumme mitgedeckt, für lau. D? Es ist ähnlich - man muss allerdings angeben, welche Ausrüstung an Bord eingebaut ist. Persönliche Effekten sind extra anzugeben, und nur zu ca. 1500,- einfach so mitversichert. Wenn es mehr wird, kostet das tatsächlich Geld. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: Na und dann die Tarife. Sind in D ja jenseits von gut und böse. Hmm, dazu kann ich nichts sagen, der Unterschied ist meines Wissens aber eher im Bereich von 10 %, wenn man wirklich vergleichbare Versicherungen abschliessen will, was aber (s.o.) gar nicht wirklich geht. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: Und die Einschränkungen sind ja in D auch nicht ohne, wie man hört (zugegeben nur von Hörensagen, etwa die Sache mit dem Auslaufen bei Starkwind). Hörensagen ist in dem Zusammenhang ein wichtiges Wort. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: Das alles gibt's natürlich nur bei Liegeplatz in NL, wobei das Winterlager und der Transport von und in's WL in D grundsätzlich mitversichert ist. Das sind Einschränkungen, die mein Versicherer ebenfalls nicht macht. Segelmatt hat folgendes geschrieben:: Ansprechpartner gibt's übrigens auch. Die sprechen sogar Deutsch. Davon gehe ich aus - diese Bemerkung meines Vorredners würde ich auch nicht einfach so unterschreiben. Gruß Uwe _________________ Geschäftliche Anfragen bitte nicht per PN, sondern: besser per E-mail oder Telefon Danke! Nach oben Arethusa Ensign Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge: 64 Wohnort: Osnabrück Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 9:55 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- [quote="Segelmatt"] Ansprechpartner gibt's übrigens auch. Die sprechen sogar Deutsch. meine Bemerkung zu den Ansprechpartner bezog darauf, daß ich hinsichtlichVersprechungen und Zusagen negative Erfahrungen gemacht habe. Natürlich hat wohl jeder Versicherer Ansprechpartner. Wem das reicht... Arethusa Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: ugies, blaue-elise Nach oben blaue-elise Fleet Captain Anmeldungsdatum: 26.03.2003 Beiträge: 899 Wohnort: Quickborn bei Hamburg/Rocca "Plan B" Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 10:58 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Segelmatt hat folgendes geschrieben:: SB gilt überhaupt nur für Schäden am eigenen Fahrzeug, nie bei Schäden an anderen Booten. Nur kurz etwas Grundsätzliches dazu: Schäden an anderen Booten zahlt nicht die Kasko, sondern die Haftpflicht. Und in der Haftpflicht gibt es grundsätzlich keine SB und man kann auch nicht hochgestuft werden. Gruß Norman Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: msurmel Nach oben Segelmatt Ensign Anmeldungsdatum: 30.01.2004 Beiträge: 63 Wohnort: linker Niederrhein Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 11:44 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- @all, tut mir leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Norman hat natürlich recht, die SB gilt (oder sollte gelten) grundsätzlich nur bei Kaskoschäden. Wenn das in D auch so ist, prima. Jedoch ist es eben so, daß Du im Falle eines Falles (nach drei schadenfreien Jahren)nicht nur nicht hochgestuft wirst (Uwe's Freibumms - ein Schelm, wer Übles dabei denkt ), sondern eben auch keine SB zu zahlen hast. Und das keineswegs nur bei Totalverlust. Schäden am Antriebssystem und Motor sind bis zu einem Alter von 60 Monaten (des Antriebssystems bzw. Motors, nicht des Bootes) versichert, das soll quasi die Garantiezeit verlängern. Der Fall mit dem Saildrive beruht übrigens auf eigener Erfahrung. Persönliche Effekten ("Inventar") sind automatisch mit 20% versichert, soll heißen, Du versicherst Dein Boot für EUR 75.000, dann hast Du Dein Inventar für EUR 15.000 (oben drauf) mitversichert, total also EUR 90.000. Auflisten ist nicht erforderlich. Inventar ist auch dann versichert, wenn nicht an Bord (natürlich mit den üblichen Einschränkungen, also geschlossener Raum, geschlossenes Fahrzeug etc...) Die "entgangene Lebensfreude" heißt hier übrigens "Kosten für ersatzweise Urlaubsunterbringung". Arethusa, Versprechungen und Zusagen einer Versicherung sind aus meiner Sicht ohnehin gegenstandslos, es gilt immer nur das geschriebene Wort. Egal ob D oder NL, Hausrat, Haftpflicht oder Boot. Uwe hat natürlich recht, Versicherungen lassen sich nur beschränkt vergleichen. Aber das pauschale Verunglimpfen von NL-Versicherungen, das ist unfair. Und NL ist ohne Zweifel ein Rechtsstaat, wie D auch. mit schadensfreien Groetjes Matthias. Nach oben dieter Admiral Anmeldungsdatum: 31.01.2002 Beiträge: 3043 Wohnort: i.d.Oberpfalz - 8oo km südlich von Hamburg - zeitweise Adria Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 11:52 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- ..stellen wir doch mal einen fall aus der praxis hier rein.... passiert im april d.j. ... mein freund fährt auf der donau und hat einen dicken baumstamm mit seinem antrieb erwischt... nix geht mehr... versicherung informiert... die haben einen kostenvoranschlag von einer werkstatt angefordert... soweit so gut... kostenvoranschlag wurde genehmigt und die zahlungszusage geschickt.... so ... alter antrieb in der werkstatt abgebaut und zerlegt und dabei festgestellt, dass noch ein weiterer schaden mit zusätzlichen kosten entstanden ist ... versicherung informiert und die haben tel. mitgeteilt, dass sie einen gutachter schicken ... oje.... bis der wohl kommt.. !!!... kein problem der war am nächsten tag vorort hat sich die sache angesehen und geordert, dass ein neuer antrieb verbaut wird... wird zwar etwas teurer aber dafür sind keine weiteren folgeschäden zu erwarten und es ist auch garantie dabei... das war doch eine freudige nachricht... die rechnungen wurde prompt beglichen und mein freund ist mit seiner versicherung sehr zufrieden... es ist Eerdmanns... _________________ Servus.... Dieter Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: Segelmatt, Judschi Nach oben seamaster Commander Anmeldungsdatum: 04.02.2002 Beiträge: 320 Verfasst am: Mo 06 Sept 2004 13:09 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Bei der Entscheidung für/gegen eine Versicherung würde ich vor allem auf den Punkt "Ausschlüsse" gucken. Und wenn dann dort steht (wie bei Eerdmanns), dass "Schäden infolge von Konstruktionsfehlern oder Verschleiß" sowie aufgrund von "mangelnder Sorgfalt" ausgeschlossen sind, dann nenne ich dies nicht gerade als "wasserdicht versichert". Nach oben chris-b Commander Anmeldungsdatum: 05.02.2002 Beiträge: 322 Wohnort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler Verfasst am: Mo 13 Sept 2004 10:06 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Danke für die vielen Hinweise. Meine kritischen Rückfragen hat EErdmanns bisher nicht beantwortet. Warum nur??? Danke und Gruß Christoph _________________ "E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!" für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de Nach oben charlyvoss Admiral Anmeldungsdatum: 21.04.2002 Beiträge: 3107 Wohnort: Remscheid; DD-Yacht 1300, DHQA Verfasst am: Mo 13 Sept 2004 10:08 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- chris-b hat folgendes geschrieben:: Danke für die vielen Hinweise. Meine kritischen Rückfragen hat EErdmanns bisher nicht beantwortet. Warum nur??? Danke und Gruß Christoph ich habe 2 mal ein Angebot angefordert und auch keine Antwort erhalten. Bin jetzt zu Yachtpool gewechselt. Die konnten und wollten meine speziellen Anforderungen erfüllen. _________________ Gruss Charly Nichts ist gleichmäßiger verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. |
#2
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Hallo Jörg,
wo gehobelt wird fallen auch Späne. Ist mir auch schon passiert. Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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Ich war zu schnell mit der Maus ...
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#4
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Hab letztens im Geschäft alle Index versehentlich gelöscht. Musste 3h reorganisieren. 7Mitarbeiter haben 3h lang Pause gemacht.
Doch lief danach alles wieder wie am Schnürchen und es sind keine Daten verloren gegangen. Kann passieren. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#5
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Jörg, böse, böse
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473 |
#6
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kein problem.... wir können ja nochmal von vorne anfangen
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#7
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Mönsch Jörg , hab ich dich dazu verleitet
Täte mir leid Aber der ! Beitrag ging mir ziemlich auf den Keks
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#8
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Re: Sorry...EErdmanns usw :-(
Zitat:
Wenn es zu viel wird, ich wüsste sogar eine Versicherung, die aus Dankbarkeit für das Löschen als Sponsor in Frage kommen würde. Sowas kann passieren, da ist Dir sicher keiner böse. Gruß Norman |
#9
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Peter...kein Problem Nach einer schlaflosen Nacht mit Angst vor 1 Million Beschwerdemails hab ich mich wieder gefangen und es geht weiter
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#10
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Re: Sorry...EErdmanns usw :-(
Zitat:
Wann fängt die Saison doch gleich wieder an ... wollte den lieben Jörg, Bj 6x ja so undso mal kennenlernen *duckunweech* |
#11
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Zitat:
Das sollte dir nicht mehr passieren..... Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#12
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Sollten wir frühzeitig das große Treffen mit der kollektiven Biervernichtungsfeier planen!
Oh man, das wird fein und lustig! |
#13
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An Peter:
fällt mir ja jetzt erst auf: Das nenn ich doch mal ein schönes Motorboot. Wollt ich nur mal loswerden.
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Gruß, Philip |
#14
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hallo Philip , deins ist aber auch nicht ohne - hat noch einen richtigen IOR-Bauch - und deine Home-page ist auch klasse
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Es grüßt Dich / Euch der PETER. |
#15
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Re: Sorry...EErdmanns usw :-(
Zitat:
ich habe zu dem Tröt zwar nix beigetragen, aber für ein Tässchen Bier kannst Du ein par Beiträge von mir löschen.. Handbreit Bodo |
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Je nun
das mit dem Bier klappt hoffentlich mal. Und da ich nun über Blaue-Elise versichet bin ist der Thread nicht mehr sooooo wichtig. Obwohl. Schee waors doch, gell. Gibt's eigentlich kein Backup gruß Christoph
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"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!" für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de |
#17
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Auch wenn die Sache hier schon "tot" ist, so muss ich schnell mal meine soeben gemachten Erfahrungen mit Eerdmanns kundtun.
Bin seit 2002 bei denen versichert nach den Bedingungen 88.26 BRD Januar 2002. Bisher keine Probleme - immer nur am Jahresende ein Dreizeiler - "wir buchen ihre Prämie für das Folgejahr ab". So auch im Dezember 2004. Nachdem nun zwischenzeitlich die Prämie abgebucht ist, kommt heute eine Police mit exakt den gleichen Angaben wie 2002 nur das bei Bedingungen nun 88.26 BRD Januar 2003 steht. Sonst kein Hinweis - nicht`s !! - Bauernfang !!! Nachdem ich mir nun die Bedingungen Januar 2003 gezogen habe muß ich feststellen, dass hier die Trailer nicht mehr mitversichert sind. Ich soll also jetzt die gleiche Prämie bei deutlich schlechterer Leistung zahlen !! @ Norman -hilf !!!-: ich habe oben genannten Vertrag nie geändert. Somit gehe ich davon aus, dass für meinen Vertrag die Bedingungen von 2002 gelten. Oder liege ich da falsch ??? Allerdings endete mit 2004 die Frist für meine feste Taxe. Können die das als Anlaß für eine Umstellung der Bedingungen nehmen ohne mich darüber ausdrücklich zu informieren?? Gruß Jörg |
#18
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Zitat:
der Wegfall der festen Taxe ist schon schlimm genug , deshalb kann aber der geschlossene Vertrag nicht einseitig geändert werden. Ich weiß nun nicht, was das niederländische Versicherungsrecht da für Möglichkeiten bereit hält, aber eine Vertragsänderung ohne Hinweis darauf dürfte es meiner Meinung nach auch in den Niederlanden nicht geben. Ruf die doch mal an oder schick eine Mail. Vielleicht war es ja ein Versehen... Gruß Norman |
#19
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Hi Norman,
Danke vorab für die schnelle Antwort! Es beruhigt mich erstmal, dass Du meiner Auffassung bist! Die feste Taxe ist nicht wirklich weggefallen sondern wird aller drei Jahre neu gewährt - ohne jedwedes Feilschen. War halt in diesem Jahr dran und gilt nun wieder für drei Jahre. Ich gehe davon aus, dass das niederländische Recht hier nicht zieht , da im Vertrag auf VVG /D abgestellt ist. Gerichtsstand ist übrigens HH. Habe schon eine verschärfte Anfrage per Mail abgesetzt. Falls hier kein Versehen vorliegt hast Du wohl bald einen Kunden mehr! Nochmals Dank und Gruß Jörg |
#20
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..sei so nett und informier uns hier weiter.... Danke
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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