|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Lowrance LVR-250 UKW
Hallo Kollegen.
Nur eine kurze Umfrage: Hat jemand Probleme mit der Funkanlage Lowrance LVR-250 UKW, was die Empfindlichkeit des Empfängers angeht? Danke im voraus.
|
||||
|
||||
Nein, bislang nicht... alles gut.
|
||||
|
||||
Klasse. Ein Kollege hat entweder einen tauben Empfänger oder Probleme mit der Antenne. Daher meine Umfrage.
|
||||
|
||||
auch ich hab das gerät - es gibt keine probleme...
glg roman
|
||||
|
||||
Ich habe auch seit 2 Jahren ein LVR-250 und bisher absolut keine Probleme. Bin sehr zufrieden damit.
Grüße Christoph ------------------------------------------------------ Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer! ---------------------------------------------------------------
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anders sieht es wohl bei der Sendeleistung aus; da wurde mir des öfteren gesagt das ich nur sehr leise zu hören bin
|
||||
|
||||
Wir haben das Gerät auch und keine Probleme.
Hat der Kollege denn nur bei einem "Empfänger" dieses Problem oder grundsätzlich? Es kann doch auch am Gerät des Empfängers einer Nachricht liegen.
|
||||
|
||||
Bedanke mich bei euch für die Antworten. Werden mal die Antenne testen. Allen ein schönes Wochenende.
|
||||
|
||||
Beschreibe mal die Antenne, die du dran hast. Du kannst das Koax-Kabel
mal auf Durchgang, bzw. Kurzschluss mit einem Ohmmeter testen. Bei reinen See-Antennen geht das aber nur, wenn du das Kabel am Antennenfuß lösen kannst, sonst misst du immer einen Kurzschuss.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das LVR-250 auch seit kurzer Zeit im Einsatz. Am Anfang hat das Gerät nichts empfangen. Hintergrund bei mir war der Antennenstecker. Der Vorgänger hat die Antenne nicht benutzt (lag immer nur so lose rum) und der innere Leiter war sehr kurz abgeknipst und beim Draufschrauben wohl nicht so richtig kontakt bekommen. Ich habe dann den Stecker abgebaut, neu abisoliert und wieder drauf geschraubt. Danach lief die Funke. Grüße Andreas Geändert von boot1966 (06.05.2011 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei UHF bzw. PL-Steckern sollte die Seele allerdings verlötet werden
|
|