|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Maxum 2100SC - wer kennt's?
Moin zusammen, mir ist gerade eine 90er Maxum 2100SC angeboten worden.
Die Marke kenne ich, meine Frage ist aber: Was ist von der Qualität der Boote zu halten? Womit ist sie vergleichbar? Eher mit SeaRay oder eher mit Bayliner? Der Motor ist ein Merc 4,3 mit 177 PS, das sollte ausreichen, will ja keine Benzinpumpe im Heck Ich weiss, dass die Maxum teurer gehandelt wird als z.B. Bayliner, was darf sie aber, Eurer Meinung nach inkl. Tandemtrailer und Persenningen noch kosten? Freue mich auf Antworten!
|
Die Maxum liegt zwischen Bayliner und Sea Ray.
Der Motor ist mir persönlich zu klein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Maxum ist kein schlechtes Boot. Die 177 Ps sind schon schmal- kommt darauf an was du vorhast. Wenns viel Wasserski ist läuft er immer am Limit-dann hast du erst recht eine Benzinpumpe im Heck... Wenn du mit 3-4 Personen Tagesausflüge machen willst, reicht er allemal (läuft aber trotzdem im oberen Tourenbereich) Was soll das Teil kosten? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Trailer aus Weißgold, oder wa? Grüße Andi
|
||||
|
||||
also, ich habe mal gelesen, daß maxum zu bayliner gehört. die maxum wird jedoch in besserer qualität gebaut.
ist da was dran oder habe ich wieder alles durcheinander gekriegt ? carsten |
|
||||
|
||||
Find auch , daß 177 PS bei so einem schweren Boot nicht doll sind. Was wird sowas laufen? So 65 kmH? und dann der Verbrauch?
Aber lass erst mal hören was du damit machen möchtest. Jedenfalls wird "immer am Limit" fahren mit der Zeit ganz schön teuer, daher ist man doch immer froh , wenn man ein paar " Reserven " hat ! mfG oudee
|
|||
|
|||
Hallo,
Maxum gehört ebenso wie Bayliner und mittlerweile auch Sea-Ray und Baja zur Brunswick Corporation, einem Giganten nicht nur im Sportbootbereich ( zu dem anscheinend auch Mercruiser gehört, wie ich soeben auf deren Website gesehen habe). http://www.brunswick.com/boats.html Ich bin davon überzeugt, das es zunehmend weniger signifikante fertigungstechnisch bedingte Qualitätsunterschiede zwischen den von dort vertriebenen Booten gibt, wohl aber hinsichtlich der Ausstattung (schaue Dir mal eine aktuelle Bayliner 212 und eine Maxum 2100 an). Früher war das zum Teil noch anders, da z.B. Sea-Ray u. dergl. in völlig unabhängigen Firmen gefertigt wurde. Maxum und Bayliner sind aber meines Wissens nach, zumindest schon seit 8 Jahren ein und derselbe Verein.
|
Jürgen,
das ist alles richtig Nur in PIPESTONE, MINNESOTA werden bestimmte Maxum und Bayliner Boote zusammen gebaut. Maxum hat noch eine Werft und Bayliner noch drei Werften. Siehe: http://www.maxumboats.com/about_maxum.asp und http://www.baylinerboats.com/manufacturing.asp
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
stimmt, da sieht man ja das die teilweise sogar in der gleichen Fabrik gefertigt werden.
|
||||
|
||||
Mich beschäftight die gleiche Frage...
Hallo,
daher habe ich einen neuen Thread eröffnet. Gruß Andreas vom Neckar
|
|||
|
|||
maxum 2100 sc
moin findus,
fahre eine maxum 2100 sc. allerdings etwas mehr hubraum. habe deine posting leider erst heute gelesen. sollte es noch aktuell sein mit dem angebot, schick mir 'ne pn. soviel schon mal vorweg: 12 k euro is n bischn viel. ? zustand ? betriebsstunden |
|
||||
|
||||
ist ja erst zwei Jahre her das Posting..
|