|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ducauto Kajütgleiter
Moin zusammen.
Nach langem Suchen habe ich mir nun auch endlich ein kleines Boot gekauft. Es ist ein Ducauto Kajütgleiter Bj. 88, 5,4m Länge und 2,30m Breite. Der Motor ist ein 115 PS Außenborder Mercury 4-Zylinder-Reihenmotor 2Takt Heimathafen ist Harlesiel/Nordsee Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Bootstyp gemacht? Da ich ein blutiger Anfänger bin, ist jede Antwort willkommen!! |
|
|||
|
|||
hm, hat denn zufällig jemand Erfahrung mit dem Außenborder?
Wartung, Verbrauch, Verschleiß usw...??? |
|
||||
|
||||
schönes Ding !
ist irgendwie ne Nummer größer als meins ich bin ganz zufrieden mit meinem Boot und dem Suzuki DF70 finde das Platzangebot und -einteilung klasse
|
||||
|
||||
Ducauto Florida V499
Moinsen,
ich hab heute mal nach "Ducauto" gesucht und diesen Tröt hier gefunden. Eigenartig, dass Euer Boot auch "V499" heißt. Meins schimpft sich "V499 Florida" sieht aber ganz anders aus. Baujahr ist 1986, dafür aber noch recht gut in Schuss - natürlich sieht man die 30 Jahre aber ansonsten ist das Teil noch recht ok. Allein hab ich mit 50 PS Evinrude auf dem GPS 44km/h gemessen. Mit 4 Personen kommt es aber nur ins Gleiten, wenn sich einer der 4 auf den Bug setzt. Ob das mit dem Trim zusammenhängt weiß ich nicht. Jedenfalls ist der Motor schon am Anschlag unten... Lohnt es sich einen eigenen "Ducauto Tröt" aufzumachen?
|
|||
|
|||
Moin Elbflitzer, ich habe nun wohl dein Florida 499,hattest du noch irgendwas herausfinden können über das Boot, technische Daten, Papiere oder ähnliches? Gruß Malte
|
Themen-Optionen | |
|
|