|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verteilerkappe Merc. 470
Hallo,
ich habe mal eine Frage wie die Verteilerkappe vom Merc. 470 von innen nauszusehen hat. Hat vielleicht jemand ein Bild? Hintergrund: Gestern wollte der Motor nach der Winterpause nicht mehr starten. Direkt hinter der Zündspule funkt es gut, nur an den Kerzen kommt nichts an. Das könnte jetzt entweder an der Batteie liegen die nicht ganz die frischeste war oder evtl. an der Verteilerkappe. Dagegen spricht eigentlich dass der Motor letztes Jahr noch super lief. Auf jeden Fall ist der Mittelkontakt im Verteiler für mein Verständnis etwas klein, und evtl Verschlissen. Vom KFZ kenne ich dass der Federbelastet ist. Hier ist er starr. Würde das gerne als Fehlerquelle ausschließen können oder falls nötig eine neue Kappe bestellen aber nur falls das wirklich nötig ist. Gruß Florens
|
||||
|
||||
Hallo,
Dein Verteilerfinger hat sicher oben den Federkontakt, der etwas absteht. Manche haben den Federbelasteten Kontakt im Verteilerhut, manche am Finger. Eher ist der Verteilerfinger defekt und schlägt innerlich auf die Verteilerwelle durch. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
OK das werde ich mal prüfen,
nen Verteilerfinger habe ich noch rumfliegen. Gruß Florens
|