|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pflegetipp für Kunststoffpflege
Wir haben uns für die nächste Saison eine Crownline 210, Bj. 1997 zugelegt. Obwohl der technische Zustand mit 145 h tadellos und unverbastelt ist, war das Boot nicht sehr sauber. Die Kunststoffbezüge der Sitze und die Seiten zwar weitgehendst unbeschädigt aber saudreckig.
ich habe alles mögliche an Kunststoffreinigern ausprobiert und der billigste(!) war der Beste: Domax Kunststoffreiniger von der Marke Domal (www.domal.de) Domax Kunststoffreiniger direkt auf die Oberfläche sprühen und etwas einwirken lassen. Mit einer weichen Bürste in die feinen Rillen verteilen. Die angelösten Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch abwischen oder mit sauberem Wasser spülen - und fertig. Das Zeug ist echt zu empfehlen! ist verdammt nah an der WERBUNG und macht sich hier besser VirginWood |
|
Moin Diddie und herzlich Willkommen im
Wo hast Du den Reiniger gekauft?
|
||||
|
||||
Den Domax Kunststoffreiniger gibt es bei dm-drogeriemarkt für läppische
1,45 €. Bei Müller Drogeriemarkt für 1,79 €. In Norddeutschland ist er leider nicht zu bekommen. Vielleicht versendet Domal auch? Domal GmbH Ilmenauer Strasse 12 99326 Stadtilm 03629-6693-0 |
|
|||
|
|||
Hallo diddie,
hilft das Zeug auch gegen Teer- und Ölreste ? Gruss Harald |
|
||||
|
||||
diddie,
das Domal hat bei Dir geholfen, weil es "zufällig" den richtigen Schmutz angetroffen hat. Zitat:
Was hast bezahlt? Nur so zur Info: http://www.metasco.de/Service/Produk...ol%20PI%20.PDF Da stehen auf Seite zwei Inhaltsstoffe und das EU-SDB ist im Netz abrufbar. Benutzen würde ich beides allenfalls im Innenraum.
|
||||
|
||||
das ist ja schon beinahe was fürs Werbeforum....
(oder bin ich zu mißtrauisch? Frisch anmelden und dann gleich ungefragt Produkte empfehlen )
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt hier Menschen, die sagen Dir aus dem ff was an Grundchemikalien hilft, wo es diese Grundchemikalien gibt und was eine Zubereitung unterscheidet. Immer wieder stell ich mir die Frage warum man (ich) sich hier einen Wolf schreibt. bevor jetzt die Frage kommt: Nimm einfach mal Pennaten Creme für Deine Teerflecken, wenn das nicht hilft nimm das billigsts (079ct/Liter) Rapsöl aus dem Supermarkt. Einreiben, einwirken lassen, mit einem NEUTRALEN Reiniger abwaschen und solange wiederholen bis der Fleck weg ist. Know how ist mehr als Try & Error!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...ich sach´hierzu am Besten ma´gar nix ...
Tom --- danke. Grüße, Lars |
|
||||
|
||||
Tja Lars,
Du doof und ich doof, Am besten wir schreiben ausschließlich Beiträge im Werbeforum. Produkt, Menge, Preis Fragen Was weiß ich bei mir hat's funktioniert. Probier's doch kost' nicht viel - ausser eben fast das doppelte. Sorry, bei solchen Statements geht meine Laune in den Keller. Ich werde mir ganz ernsthaft überlegen in einem so öffentlichen Kreis überhaupt nochj etwas zur Wirkungsweise von Reinigern loszulassen. Ach ja, um gleich zu beginnen: www.metasco.de www.nautipro.de www.lass-mich-doch-in-ruh.de und www.nimm-doch-das.de und dazu nicht zu vergessen: www.segel-dvd.de bischen komplizierter: www.kegel.de.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die meisten von uns haben bereits ihre Mittelchen und schwören drauf. @Tom Wenn deine Laune immer im Keller ist wenn ein nicht Chemiker postet wirds echt problematisch. Lies einfach drüber. Wenn jemand spezielle Auskünfte braucht-weiß er ja woher, nicht wahr? Also das hats hier im BF nicht nötig Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
es war nur ein User der ( leider aus Unwissenheit ) daneben gegriffen hat! Du weißt doch, die anderen BFF's schätzen die Beiträge von euch beiden Spezis sehr! .....jetzt geh mal in den Keller und hole deine gute Laune wieder hoch!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jeder "SEINE" Mittelchen hat, auf die er schwört iss ja gut - dann brauchts keine Hlfe. Den letzten Satz versteh ich nicht.
|
||||
|
||||
Hallo !
Tom, niemand spricht dir deine Kompetenz ab-lies mal genau durch-Genau das Gegenteil ist der Fall! Aber immer wenn jemand ein Reinigungsmittel empfiehlt (geh mal davon aus das sich der Poster gefreut hat weil sein Boot schön geworden ist- und nun hier seine Erfahrung zum Nutzen anderer einstellt), sinkt deine Laune in den Keller. Der Poster bekommt Schelte, kommt wie die Jungfrau zum Kind..... Das er seinem Boot mit dem Reiniger eventuell gar keinen Gefallen getan hat, weiß er ja nicht.... Ich hätte auch nichts dabei gedacht, wenn ich nicht die Postings der Fachmänner hier im Forum gelesen hätte und hätt weiter mit Kunstoffreiniger vom Supermarkt mein Gelcoat beleidigt.... Aber deshalb mußt du nicht grantig sein-niemand der hier das erste Mal postet hat das ganze Forum gelesen (wenn das so wäre hätten wir hier um 80% weniger Fragen....). Lächle bei so einem Beitrag und hilf einfach weiter wie bisher (ich weiß- ist mühsam, aber mach es einfach um zu helfen). Schau mal wie oft Cyrus, Olaf, ........(und alle anderen Spezis) dieselben Fragen beantworten Also: Sei fröhlich, hilf weiter wie bisher- dauernd in den Keller zu laufen um die Laune zu holen is ja noch schlimmer Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hey Andi, da hast was falsch aufgefasst.
Wenn das so rüber kam, dann tut es mir leid. Es geht mir nicht um Kompetenz, oder Nichtkompetenz - wobei der eine Newbie ist der andere (HS007) aber schon seit 2002 im Forum. Das immer wieder erzählen ist ja soweit ok (wobei auch das sehr schnell langweilig wird, für alle). Vom Glauben abfallen tu ich dann, wenn sich sofort Leute draufhängen und Fragen stellen, die schon hundertmal beantwortet sind und am Ende nicht hinterfragen was das eigentlich ist, was da so empfohlen wird. Mein erster Griff war die Homepage aufzurufen, die hübschen Bilder zu betrachten und den Etikettentext zu finden. Dann hab ich nach Produktinformationen und Sicherheitsdatenblättern gesucht (man lernt ja nie aus ). Keine gefunden und das Angebot als zunächst mal nicht besonders seriös betrachtet. Dann hab ich mich zunächst mal über mich geärgert, weil ich "preiswerte Tipps" gebe, die nicht sofort und ausschließlich auf unsere Produkte abheben - wenn ich denn mal BS1 sage, dann nur weil ich da aus gutem Grund weiß was drinnen ist. Vor dem Hintergrund, daß hier (im Forum) einige fast ausschließlich Werbung treiben ärgere ich mich über mich selbst (aber ich geh zum ärgern in den Keller, nicht zum lachen ). Meine Gutmütigkeit etwas lang zu erklären fühle ich dann eben ausgenutzt, denn ein Geschäft mache ich nicht im Gegensatz zu anderen die einfach platt was posten. Das gegenteil ist der Fall, ich kaufe 215 kg Monopropylenglykol zu 615 Euro netto und hab nun 170 Liter für Versuche, die ich gar nicht machen wollte weil ich Trottel das Zeug zum Selbstkostenpreis weitergeben wollte. Meine Versuche es preiswerter zu machen indem ich einige Händler ansprach, sind gescheitert (Menge gibt Nachlass). Tja so steht dann mein Mitarbeiter da und füllt Oxalsäure in 1kg Flaschen, verpackt die, macht ein UPS Etikett drauf, ruft UPS an und verschickt den Krams - für nix inner Kasse. Im Gegenteil man muß sich noch anbaggern lassen weil man netto Preise angibt. Vielleicht werde ich das Kg zu 20,00 Euro (netto) an den Mann bringen, mir dann bei genügend Menge 17,50 in die Tasche stecken und immer von meinen Freunden im BF sprechen. Ich will damit sagen - warum sind viele so unkritisch bei hohen Preisen und so kritisch bei den wenigen, die ohne eigenes finanzielles Interesse einfach nur den Wassersportfreunden helfen wollen. Das ist die Galle die ab und an aufstößt. Vielleicht ist das aber auch ein ganz anderes Thema und am Ende eh nur mein persönlicher Fehler. Markus sagte mir mal, Geschäfte mit Freunden macht er nicht gerne. Ich auch nicht wirklich, daher so vieles ohne "Gewinnerzielungsabsicht" - was mir mein Steuerberater bitter vorwirft.
|
||||
|
||||
Was sagt diddie denn dazu???
|
|
|
Zitat:
Nächsten Herbst geht es Rund.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür war das noch ??? (Ich find das Thema nicht mehr ) Vielleicht brauche ich das ja auch für meinen Frühjahrsputz Gruß, Detlef |
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
ich habe mir AntiGilb bei Niemeyer gekauft da da auch Oxalsäure drin sein soll und bin ganz zufrieden damit. Hast Du noch was von der Oxalsäure und wieviel braucht man ca. davon für ein 20 Fuss Boot? Darf ich dei Frage so eigentlich hier stellen? Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du uns damals die Oxalsäure zu preiswert überlassen hast, dann schreib doch mal wieviel du noch von jedem bekommst, ich glaube nicht das die paar EUR deine Kunden an den Bettelstab bringen, und verrechnen kann sich jeder Geschäftsmann mal
|
|||
|
|||
Hallo Tom,
danke für deine Information und Aufklärung. Mir ist jetzt erst ein Licht aufgegangen zum Problem Werbung. Ich bin eben doch noch ein Greenhorn, obwohl seit 2002 im Forum, war zu selten hier. Das wird sich jetzt ändern, da ich seit Sommer ein eignes Boot habe. Und da sind mir die Tipps und Erfahrungen "alter Hasen" besonders wichtig. Gruss Harald |
|
||||
|
||||
Ich habe gar nicht geahnt -was man mit einer wirklich nur gur gemeinten Empfehlung ausrichten kann???
Mein Geschäft sind Bilderrahmen und Fotoalben - aber dafür will ich hier keine Werbung machen (ich würde mir auch keine Bilderrahmen ins Boot nageln) Also sorry, war wirklich nur gut gemeint und keine Reklame und meine Frau war so lieb mir die Preise zu nennen. Ich habe mir aus diesem Forum viele gute Tipps für den Bootskauf, Einwinterung etc. geholt und dieser Kunststoffreiniger gehört einfach dazu. Er riecht weder nach Salmiak und nach anderer Hammerchemie und sicherlich sind die Inhaltsstoffe auf der Flasche genannt. Also liebe selbsternannte "Forum-Polizei" alles im grünen Bereich und schön, daß ihr die alten deutschen Hausmeister-Traditionen so sehr pflegt. Schönes Wochenende Dieter "Diddie" |
|
||||
|
||||
Da ist jetzt wohl mal eine RIESEN Entschuldigung fällig !!!
Gruss, Detlef |
|
Hi diddie,
ich habe Deinen Beitrag nie als Werbung empfunden. Wer macht denn schon Werbung für Henkel oder dergleichen. Trotz alledem wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Moin...ich bin's... die Forum-Polizei
Tja da hab ich ja was angestellt...hab wohl etwas schnell verschoben aber so als "Jungmod" darf das ruhig mal passieren (hab's ja nicht gelöscht ) aber zurückschieben wäre jetzt ja auch etwas albern, oder? Ich hoffe mal keiner ist mir böse Sorry diddie |
Themen-Optionen | |
|
|