|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbrauch Johnson 25Ps
Hallo
Hat vielleicht jemand die Verbrauchswerte von einerm 1985er Johnson 25 Ps 2 Zyl, 2 Takt? Danke Lg M |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen. Mein 15 PS Johnson (125ccm) 2cylinder 2T, nimmt bei Vollgas max. 7l pro Stunde. Es ist ein neueres Modell, 2006. Ist aber die gleiche Technik. Als ich am Wochenende rd. 1,5 h Motor Laufzeit hatte mit Durchschnitt 27 km/h was ca. 85% Leistung bedeutet lag ich bei 4,5 l pro Stunde. Gruss Roland |
|
||||
|
||||
Hi,
hatte einen 25HP (Bj. 1979) an einer Waterland (Halbgleiter). Der Guts'te hat sich im Schnitt ordentliche 15Ltr./h gegönnt, wenn man voran kommen wollte. 7Ltr/h gingen auch,- aber im Tucker-Programm auf Binnengewässern. Ich denke, es ist auch abhängig, an was für einem Bootstypen Du den Motor betreiben willst. Gruß Arno |
|
||||
|
||||
Hallo Mikele11,
gehe mal von 10 Liter in der Stunde bei Vollgas aus
|
||||
|
||||
Ja, so um die 10Liter. Habe so eine mal 2 Jahre gefahren und war dann ganz erstaunt wie wenig sein Nachfolger (Suzuki) gebraucht hat...
Gruß, Marc |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was dann aber variiert ist der Verbrauch pro km /sm.
|
|||
|
|||
Hi
Ok, Danke Leutz Lg M |
Themen-Optionen | |
|
|