|
|||
|
|||
Rollreffanlage Facnor
Halle. Wir haben eine ältere Anlage von Facnor (SD). Jetzt ist der Bolzen, der unten zusammen die Spannschraube und die Bleche von der Rollanlage befestigt kaputt. Nun meine Frage: Kann man einen langen Bolzen zur Befestigung nehmen oder sollte man wieder so einen Bolzen mit Gewinde zusammen mit den zwei Plastikunterlegscheiben benutzen? Wenn ich das richtig verstehe, verhindert dieser Bolzen über die Fixierung der zwei "Bleche" nur das mitdrehen der Trommel, muss als eigentlich keine relevante Last auffangen. Wofür sind denn dann eigentlich die Plastikscheiben gedacht? Das anbringen des Vorstags mit den zwei Blechen ist nämlich mit der Gewindeschraube immer ein ziemliches Gefummel, und ich dachte vielleicht geht das einfacher wenn man einfach nur eine Bolzen benutzt,was meint ihr?
Vielen Dank für euer Meinungen. |
|
|||
|
|||
die beiden Bleche verhindern nicht nur das Mitdrehen der Trommel!
die Genua wird ja unten an der Trommel angeschlagen und der Zug für die Vorliekspannung wird über die beiden Bleche in den Bug geleitet. Ohne die Bleche hast du keine Spannung auf dem Vorliek! Besorg die eine passende Schraube ... |
Themen-Optionen | |
|
|