|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein Mercruiser V8 ist das?
|
|
|||
|
|||
Hallo wie schon gesagt das ist ein Ford Block mit 302 cui also 5 liter Hubraum. Der Motor ist auch bekannt als Mercruiser 888. Der Block ist in Ford Mustangs und andere Fords verbaut. Man findet ihn am besten wenn man nach Ford 302 sucht. Er ist der mittlere Small Block der kleine Small Block ist der 289 der mit dem 302 verwandt ist wo auch ziehmlich viele Teile passen. Dann gibt es noch den großen Small Block den 351w der hat die gleichen Zylinderköpfe. Sonst passt von dem aber nichts weiter. Die Motore von Ford sind recht selten bei Mercruiser da mehr auf GM gesetzt wurde. Glastron selbst verbaute aber auch Ford V8 auch den 302cui. Über das Gewicht kann ich nicht viel sagen. Wenn du Hilfe brauchst wenn du ihn anschmeißen willst sag bescheid ich hab das erst durch.
Ich hoffe ich konnte dir bischen weiter helfen. Gruß Maximilian |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie SSV 164 schon geschrieben hat. Es ist ein Mercruiser 888 - 302. Ein Ford Block 5.0 Liter und 188PS. Wenn Du fragen hast kann ich Dir auch gerne helfen. Habe gerade meinen gleichen Motor überarbeitet. Gruß Carsten
|