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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.05.2011, 17:53
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Standard Alarmstufe rot....welche Zündkerzen für AB Chrysler 75 ???

Oh Schreck, heute beim Kerzenwechsel

Sind doch in meinem Chrysler 75 AB zwei paar Zündkerzen drinne

So ein Pfusch....

und zwar eine B6S und zwei L-2G.

Die B6S war in der Mitte und hat ein ganz kurzes Gewinde.
Die L-2G haben ein fast doppel so langes Gewinde.

Von der Gewindetiefe im Block würde die L-2G besser passen, aber woher weiss ich welche die richtigen sind
Ausserdem haben die L-2G ganz dünne Elektroden (oder?) in der Mitte (ich mein die Stifte, nicht den Bügel) und zwar keine runtergebrannten.

Wer kann mir nun sagen, welche Kerzen die richtigen sind
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Gruß

Markus

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  #2  
Alt 17.05.2011, 20:02
Alfamännchen Alfamännchen ist offline
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Also Laut Ersatzteile Katalog müssen Champion L-20-V rein.
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  #3  
Alt 17.05.2011, 20:20
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Zitat:
Zitat von Alfamännchen Beitrag anzeigen
Also Laut Ersatzteile Katalog müssen Champion L-20-V rein.
Ich schliess dich heute in mein Nachtgebet ein

Woher hast du diese Liste, ist die evtl. E-Mailbar?

Ich find für diesen Motor nix, absolut nix.

Vielleicht heisst das auf den alten Kerzen ja auch L-20 und ich hab die Null für ein G gehalten.....Champion sind es jedenfalls auch

Jedenfalls vielen Dank.
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Gruß

Markus

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  #4  
Alt 18.05.2011, 20:48
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So, heute bei meinem Zündkerzenverkäufer wo ich schon eh und je Teile fürs Auto kaufe (weil Bootladen konnt nicht helfen).

Der sagt, die L-20V wären niemals die richtigen Kerzen für den Chrysler 75

Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, welche es denn dann seien

Da 2x laut Aufschrift L-2G (die gibts aber scheinbar nicht) drinne waren, welche sicherlich L-20 sind, denke ich schon, dass es die L-20V sind.

Was denn nun
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Gruß

Markus

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  #5  
Alt 18.05.2011, 21:52
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Hallo,

NGK hat drei verschiedene im Angebot:

Bj. 1966-1967 BR6S
Bj. 1968- BUHX
Bj. 1974-1984 BUHW

Die Champion L20 V wird als NGK BUH umgeschlüsselt

NGK Bezeichnung:
B= Gewindedurchmesser 14 mm
U= Gleitfunke
H= Gewindelänge 12,7 mm
X= Vergößerter Elektrodenabstand oder
W= Wolframelektrode (teuer, aber nicht nötig)

Such dir eine aus
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  #6  
Alt 18.05.2011, 21:59
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Hallo Sven,

wo findet Ihr diese Daten, ich such mich dumm und dämlich

Ich denke Bj dürfte etwa 80 sein, also wäre es die letzte.

Und ganz Sicher? dann kann ich die ja bestellen.

Vorab Danke
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Gruß

Markus

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  #7  
Alt 18.05.2011, 22:06
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Ich hab in den NGK Katalog geschaut. Ist noch aus totem Baum.
Aber im Netz findet sich auch was: http://www.ngk.de/fileadmin/template...09-2010_de.pdf
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  #8  
Alt 18.05.2011, 22:23
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Ich find nix, ich find nix....ich stell mich wohl zu blöd an

Auch auf deiner Liste nicht...Egal, also brauch ich die L-20V oder die BUH, dann kann ja nix schiefgehen

Danke schön
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Markus

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  #9  
Alt 18.05.2011, 22:35
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Zitat:
Zitat von littlebert Beitrag anzeigen
Ich hab in den NGK Katalog geschaut. Ist noch aus totem Baum.
Aber im Netz findet sich auch was: http://www.ngk.de/fileadmin/template...09-2010_de.pdf

Dann wär das hier doch ein Schnapper, oder
http://cgi.ebay.de/Zundkerze-NGK-BuH...item33672198a6 (PaidLink)
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Gruß

Markus

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  #10  
Alt 18.05.2011, 22:37
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  #11  
Alt 18.05.2011, 22:40
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Zitat:
Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
Dann wär das hier doch ein Schnapper, oder
http://cgi.ebay.de/Zundkerze-NGK-BuH...item33672198a6 (PaidLink)
7,10 für 4 Kerzen ist voll OK!
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  #12  
Alt 18.05.2011, 22:46
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Ahhh, jetzt hab ichs

Aber die haben BUHW, sind die BUH dann auch ok?
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  #13  
Alt 18.05.2011, 22:56
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Wenn die so aussehen wie auf dem Bild bei ebäh, dann sind die nicht richtig. BUHX sind Gleitfunkenkerzen (meine ich), die haben keinen Bügel da drum ;)
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  #14  
Alt 18.05.2011, 22:57
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So, hab sie bestellt.....ist ja echt der Schnapp

Danke nochmals
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Markus

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  #15  
Alt 18.05.2011, 23:00
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Wenn die so aussehen wie auf dem Bild bei ebäh, dann sind die nicht richtig. BUHX sind Gleitfunkenkerzen (meine ich), die haben keinen Bügel da drum ;)
Ich denke, dass ist nur ein Symbolbild.

Wenn die BUH heißen, sollten es ja die richtigen sein....Das U steht ja für Gleitfunke....
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Markus

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  #16  
Alt 18.05.2011, 23:01
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Okay, gut! Bin schon müde und habe das überlesen oben
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  #17  
Alt 25.05.2011, 11:40
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Wenn die so aussehen wie auf dem Bild bei ebäh, dann sind die nicht richtig. BUHX sind Gleitfunkenkerzen (meine ich), die haben keinen Bügel da drum ;)

So, heute kamen meine NGK BUH Kerzen.

Tatsächlich, die haben keinen Bügel, sind wohl wirklich diese Gleitfunkenkerzen.....aber ist das bei einem AB so üblich...oder anders gefragt, gibt es da keinen Zweifel drann, das dies auch die richtigen Kerzen sind?

BUH haben keinen Bügel, soviel steht fest, aber sind es auch wirklich die richtigen Kerzen (ich weiß ja, laut NGK Liste sind sie es)?

Hat keiner mehr so einen Chrysler 75?
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Gruß

Markus

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  #18  
Alt 25.05.2011, 15:03
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Beim 125er sinds auch Gleitfunkenkerzen!

Die sind schon richtig, keine Bange
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  #19  
Alt 25.05.2011, 18:54
carselin carselin ist offline
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BUHW sind richtig. Schau nach: http://www.ngk.de/produktfinder
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  #20  
Alt 26.05.2011, 09:53
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Zitat:
Zitat von Bad Boy Beitrag anzeigen
So, heute kamen meine NGK BUH Kerzen.

Tatsächlich, die haben keinen Bügel, sind wohl wirklich diese Gleitfunkenkerzen.....aber ist das bei einem AB so üblich...oder anders gefragt, gibt es da keinen Zweifel drann, das dies auch die richtigen Kerzen sind?

BUH haben keinen Bügel, soviel steht fest, aber sind es auch wirklich die richtigen Kerzen (ich weiß ja, laut NGK Liste sind sie es)?

Hat keiner mehr so einen Chrysler 75?




.....kannste glauben die Jungs hier haben recht.

Mfg
Manfred
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...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

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  #21  
Alt 26.05.2011, 22:38
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Na klar glaube ich euch.....wollt ja nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Meine Kerzen Sind halt jetzt nur BUH statt BUHW (Wolfram), aber das wird sich ja wohl nicht bemerkbar machen oder

Bin Schon gespannt, wie der Motor läuft mit den richtigen kerzen, vielleicht springt er ja jetzt auch im Kalten besser an und braucht weniger Sprit....
__________________
Gruß

Markus

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  #22  
Alt 27.05.2011, 00:19
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Der fliegt
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  #23  
Alt 27.05.2011, 07:51
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  #24  
Alt 27.05.2011, 09:24
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Zitat:
Zitat von Yups Beitrag anzeigen
Der fliegt
Na da bin ich ja mal gespannt

Gelaufen ist er ja auch mit den alten, verschiedenen Kerzen nicht (seltsamer Weise)

Ich weiss noch aus meinen Mofa Zeiten.....falsche Kerze und das Ding fuhr mehr als schlecht....

Vielleicht brauch ich ja jetzt einen Bremsfallschirm
__________________
Gruß

Markus

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  #25  
Alt 31.05.2011, 09:48
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Hallo Badboy,

kann das mit den Gleitfunkenkerzen nur bestätigen, man sollte auf keinen Fall Kerzen mit Bügelelektrode reinschrauben weil sepziell die Chrysler- AB´s diese nicht vertragen und den Hitzetod sterben.

Hatte damals einen 55 Chrysler mit der Magna-Power Zündung. Hatte das Problem das der Motor immer zu heiß wurde. Dachte es lag am Impeller weil das Teil hat sich immer so erhitzt hat das der Kraftkopf nachher nicht mehr weiß sondern braun verfärbt war.

Habe nach mehreren Umbauversuchen und Kauf von 2 Teilespender- Motoren herausgefunden das es an den Kerzen lag und bereits beim Kauf die falschen
Zündkerzen drin waren.

Gruß Jörg
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