|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alarmstufe rot....welche Zündkerzen für AB Chrysler 75 ???
Oh Schreck, heute beim Kerzenwechsel
Sind doch in meinem Chrysler 75 AB zwei paar Zündkerzen drinne So ein Pfusch.... und zwar eine B6S und zwei L-2G. Die B6S war in der Mitte und hat ein ganz kurzes Gewinde. Die L-2G haben ein fast doppel so langes Gewinde. Von der Gewindetiefe im Block würde die L-2G besser passen, aber woher weiss ich welche die richtigen sind Ausserdem haben die L-2G ganz dünne Elektroden (oder?) in der Mitte (ich mein die Stifte, nicht den Bügel) und zwar keine runtergebrannten. Wer kann mir nun sagen, welche Kerzen die richtigen sind
|
||||
|
||||
Ich schliess dich heute in mein Nachtgebet ein
Woher hast du diese Liste, ist die evtl. E-Mailbar? Ich find für diesen Motor nix, absolut nix. Vielleicht heisst das auf den alten Kerzen ja auch L-20 und ich hab die Null für ein G gehalten.....Champion sind es jedenfalls auch Jedenfalls vielen Dank.
|
||||
|
||||
So, heute bei meinem Zündkerzenverkäufer wo ich schon eh und je Teile fürs Auto kaufe (weil Bootladen konnt nicht helfen).
Der sagt, die L-20V wären niemals die richtigen Kerzen für den Chrysler 75 Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, welche es denn dann seien Da 2x laut Aufschrift L-2G (die gibts aber scheinbar nicht) drinne waren, welche sicherlich L-20 sind, denke ich schon, dass es die L-20V sind. Was denn nun
|
||||
|
||||
Hallo,
NGK hat drei verschiedene im Angebot: Bj. 1966-1967 BR6S Bj. 1968- BUHX Bj. 1974-1984 BUHW Die Champion L20 V wird als NGK BUH umgeschlüsselt NGK Bezeichnung: B= Gewindedurchmesser 14 mm U= Gleitfunke H= Gewindelänge 12,7 mm X= Vergößerter Elektrodenabstand oder W= Wolframelektrode (teuer, aber nicht nötig) Such dir eine aus
|
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
wo findet Ihr diese Daten, ich such mich dumm und dämlich Ich denke Bj dürfte etwa 80 sein, also wäre es die letzte. Und ganz Sicher? dann kann ich die ja bestellen. Vorab Danke
|
||||
|
||||
Ich hab in den NGK Katalog geschaut. Ist noch aus totem Baum.
Aber im Netz findet sich auch was: http://www.ngk.de/fileadmin/template...09-2010_de.pdf |
|
||||
|
||||
Ich find nix, ich find nix....ich stell mich wohl zu blöd an
Auch auf deiner Liste nicht...Egal, also brauch ich die L-20V oder die BUH, dann kann ja nix schiefgehen Danke schön
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wär das hier doch ein Schnapper, oder http://cgi.ebay.de/Zundkerze-NGK-BuH...item33672198a6 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Seite 73
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ahhh, jetzt hab ichs
Aber die haben BUHW, sind die BUH dann auch ok?
|
|||
|
|||
Wenn die so aussehen wie auf dem Bild bei ebäh, dann sind die nicht richtig. BUHX sind Gleitfunkenkerzen (meine ich), die haben keinen Bügel da drum ;)
|
|
||||
|
||||
So, hab sie bestellt.....ist ja echt der Schnapp
Danke nochmals
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die BUH heißen, sollten es ja die richtigen sein....Das U steht ja für Gleitfunke....
|
|||
|
|||
Okay, gut! Bin schon müde und habe das überlesen oben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So, heute kamen meine NGK BUH Kerzen. Tatsächlich, die haben keinen Bügel, sind wohl wirklich diese Gleitfunkenkerzen.....aber ist das bei einem AB so üblich...oder anders gefragt, gibt es da keinen Zweifel drann, das dies auch die richtigen Kerzen sind? BUH haben keinen Bügel, soviel steht fest, aber sind es auch wirklich die richtigen Kerzen (ich weiß ja, laut NGK Liste sind sie es)? Hat keiner mehr so einen Chrysler 75?
|
|||
|
|||
Beim 125er sinds auch Gleitfunkenkerzen!
Die sind schon richtig, keine Bange |
|
|||
|
|||
BUHW sind richtig. Schau nach: http://www.ngk.de/produktfinder
|
|
|
Zitat:
.....kannste glauben die Jungs hier haben recht. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Na klar glaube ich euch.....wollt ja nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
Meine Kerzen Sind halt jetzt nur BUH statt BUHW (Wolfram), aber das wird sich ja wohl nicht bemerkbar machen oder Bin Schon gespannt, wie der Motor läuft mit den richtigen kerzen, vielleicht springt er ja jetzt auch im Kalten besser an und braucht weniger Sprit....
|
|||
|
|||
Der fliegt
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na da bin ich ja mal gespannt
Gelaufen ist er ja auch mit den alten, verschiedenen Kerzen nicht (seltsamer Weise) Ich weiss noch aus meinen Mofa Zeiten.....falsche Kerze und das Ding fuhr mehr als schlecht.... Vielleicht brauch ich ja jetzt einen Bremsfallschirm
|
||||
|
||||
Hallo Badboy,
kann das mit den Gleitfunkenkerzen nur bestätigen, man sollte auf keinen Fall Kerzen mit Bügelelektrode reinschrauben weil sepziell die Chrysler- AB´s diese nicht vertragen und den Hitzetod sterben. Hatte damals einen 55 Chrysler mit der Magna-Power Zündung. Hatte das Problem das der Motor immer zu heiß wurde. Dachte es lag am Impeller weil das Teil hat sich immer so erhitzt hat das der Kraftkopf nachher nicht mehr weiß sondern braun verfärbt war. Habe nach mehreren Umbauversuchen und Kauf von 2 Teilespender- Motoren herausgefunden das es an den Kerzen lag und bereits beim Kauf die falschen Zündkerzen drin waren. Gruß Jörg |
Themen-Optionen | |
|
|