|
||||
|
||||
Teupitzsee
Hallo liebe BFler
Verbringe Pfingsten mit meiner Fam. das erste mal am Teupitzsee südl. von Berlin. Kann mir jemand eine Slipmöglichkeit für diese Gegend nennen? Untergebracht bin ich auf dem Campingplatz. Da kostet das slippen 40€ Es gibt Dinge die muss man nicht bezahlen (hoffe ich) Vielen Dank schon mal
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Relax Camping
Ja es soll schon vorgekommen sein das Jemand auf dem Relaxcampingplatz etwas unentspannt war. Es gibt für die 40 € festgelgte Slipzeiten die nicht soooo flexibel sind ,eine abgeschlossene Sperre der Slipbahn sowie langes flaches Wasser.
Alternative zum Slip ist glaube ich hier . Frag mal http://www.bootscharter-service.de/
|
||||
|
||||
5€ rein und 5€ wieder raus. Wenn man selber slippt. Schlüssel für die Slippe gibt es entweder beim Platzwart oder beim Bootssteg. Und wenn du Bescheid gibst, mach ich ein paar Bilder für´s Forum...
|
||||
|
||||
Hmmm, ich hab beim Relaxcamping letztes Jahr nen 10er gezahlt...
|
|||
|
|||
Hallo Martin!
In Groß Köris ist noch eine Marina, aber die sind bestimmt teurer als 10 €. Dann fällt mir noch Klein Köris ein, da ist auch eine Slipbahn. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips
jaja Relaxcamping. Man könnte fast meinen der teuerste Slip in Deutschland. Naja es gibt ja offensichtlich Alternativen. Habe trotdem noch eine Frage. Habe gerade die Wasserkarte vor mir liegen und am Hölzernen See gibt es 2 Campingplätze. Der eine heißt "Camping Dubrow" und der andere "Waldseecamping" Welchen muss ich anfahren? Oder meint Ihr den Sportboothafen Hölzerner See? Meine Karte ist die Wasserwanderkarte Berlin Brandenburg von Jübermann TA5 Habt schön Dank hat uns echt geholfen. Von dem gesparten Geld trinke ich ein Bier mehr aufs Forum
|
||||
|
||||
Campingplatz Hölzerner See, Weg zum hölzernen See...
Internet: Mecklenburg Tourist und dann Dahme Heide Seen oder Leg an, Yachthafen am Hölzernen See
|
||||
|
||||
Da ich lezte Woche diese Gegend besuchte, greife das Thema nochmal auf.
Slipanlage Relaxcamping: Der Platzwart slipt mit kleinem Jeep und Verlängerungsstange für 20€. Anlage ist sehr flach und durch Schranke abgesperrt. Es muss also auf jeden Fall jemand öffnen. Slipanlage Marina Groß Köris: Der Chef slipt mit Traktor für 30€. Anlage ist durch Tor abgesperrt. Am Beginn der Slippe ist ein Betonwall ca. 25cm hoch. Da kommt man mit normalen PKW nicht drüber. Die Wassertiefe nimmt nur sehr langsam zu. Man muss also mit dem Auto richtig ins Wasser. Terminvereinbarung ist notwendig, da nicht immer jemand da ist. Viele Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Slipe ist am Großen Moddersee. Der Inhaber sagte mir bis max. 2,30m Breite und max. 1t Gewicht. Zur Zeit aber außer Betrieb. Viele Grüße Holger |
Themen-Optionen | |
|
|