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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 5.7L EFI springt nicht mehr an
Hallo,
mit meinem Bekannten zusammen haben wir an seinem Boot mit einem Mercruiser 5.7L EFI Baujahr 2000 einen Ölwechsel und Filterwechsel durchgeführt. Der Motor lief ohne Probleme, bis wir den Benzinfilter gewechselt haben, seit dem springt der Motor nicht mehr an. Wenn wir Benzin direkt in den Vergaser geben, läuft der Motor sofort, bis das in den Vergaser eingegebene Benzin verbraucht ist, dann stirbt er wieder ab. Wir haben als erstes den Benzinfilter mit Benzin gefüllt, hatte aber nicht geholfen. Dann haben wir die Benzinzuleitung am Vergaser abgeschraubt und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen, es kommt aber kein Benzin aus der Leitung. Die Benzinpumpe sitzt backbordseitig unter dem Motor in einem Kunststoffgehäuse, zusammen mit einem "Wärmetauscher". Die Benzinpumpe macht normale Geräusche wenn man die Zündung einschaltet. Auch wenn man den Anlasser betätigt, summt sie dauerhaft mit. Wir haben dann mal den Trailer mit dem Stapler vorne höher angehoben,so stieg die Tanknadel von 1/4 auf 1/2, so müßte noch genügend Benzin im Tank sein. Wo oder wie kann ich weiter vorgehen, bzw. die Benzinpumpe prüfen?
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Gruß Detlef |
#2
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Vielleicht hast du Unterdruck im Tank - mach mal den Tankdeckel auf.
Du kannst auch mal die Spritleitung vor dem Benzinfilter lösen und schauen ob Sprit kommt. Normaler Weise mußt du die Fehlersuche am Tank beginnen. Grüße vom Neckar Predi
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#3
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Bist du dir sicher das die Pumpe auch fördert?
Nur weil sie summt muss sie nicht fördern.
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Gruß Harry ....... Dummheit kennt keine Grenzen.... ....aber verdammt viele Menschen!!
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#4
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Danke, ich werde nachher mal den benzinschlauch am Tank lösen und schauen ob da Benzin kommt.
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Gruß Detlef |
#5
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Zitat:
Die Benzinpumpe ist sehr versteckt mit einem Wärmetauuscher (oder was auch immer) in einem schwarzen Plastikgehäuzse unterm Motor verbaut. Muss die Benzinpumpe zum Testen ausgebaut werden?
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Gruß Detlef |
#6
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Nee,ausbauen mußt du sie nicht gleich.
Wie gesagt Benzinschlauch erst Schlauch am Tank lösen - kommt Sprit,dann vor der Pumpe lösen.Kommt da auch Sprit,Schlauch hinter der Pumpe lösen. Dann vor und nach dem Filter Kontrollieren. So mußt du dich vorarbeiten bis zur Einspritzanlage. Grüße vom Neckar Predi |
#7
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Äh moment mal - hast du einen Einspritzer oder einen Vergaser???
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#8
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EFI ist doch Elektronic Fuel Injection!
Aber irgendwie liest sich das, als wäre es ein 5,7er Vergaser
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Mfg Felix |
#9
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.... es ist ein Vergaser mit elektronischer Vergasereinspritzung.
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Gruß Detlef
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#10
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... danke noch mal an alle, ich habe den Motor wieder zum Laufen bekommen,
es war tatsächlich nur Luft in der Pumpe. Nachdem wir den Schlauch zwischen Benzinfilter und Pumpe hochgehalten haben und mit Benzin gefüllt hatten und das gleiche auch mit dem Schlauch zwischen Vergaser und Pumpe gemacht hatten, hat die Pumpe wieder voll durchgezogen.
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Gruß Detlef |
#11
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Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch toll,wenn der Bock wieder läuft. Grüße vom Neckar Predi |
#12
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Also Detlef in Zukunft immer den Benzinfilter vom EFi oder MPI befüllen das Spart viel Zeit
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Gruß Sven |
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