|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nordsee Weser nach Elbe
Hallo All......
Ich habe vor, von Celle....Aller...Weser...Elbe...ESK...nach Braunschweig 01.Juni bis 07 Juni Wie komme ich sichervon Bremenhafen zu Elbe...über der Nordsee???? 1....Mit Ebbe und Flut / Gezeiten 2....Weser-Elbe Wattfahrwasser 3....Zu fuss über Watt Ich habe eine Motorboot 5 Meter mit 20 PS Ich Weiß, das diesem Thema....öfters war Habe alles gelesen BITTE UM TIPS DANKE Kevin (Englander, but not sir francis drake) |
|
||||
|
||||
Von Bremerhasven kannst Du auch durch den Hadelner Kanal nach Otterndorf fahren. Sicher und geschützt bist Du dann schon in der Elbe.
Wenn es denn Watt sein soll geht das über das Elbe -Weser Wattfahrwasser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme die Hadelner Kanal.......Nur bei Schlechtem Wetter!! Kevin |
|
||||
|
||||
Zitat:
- hast Du alle aktellen Seekarten an Bord? - kannst Du navigieren (mit Peilkompass oder GPS)? - hast Du Dich schon mal mit Fahren im Wattenmehr auseinandergesetzt (Tidenberechnung, Wattenhochs, etc)? Wenn Du eine der Fragen mit "nein" beantwortest, würde ich den Hadelner Kanal nehmen. Ansonsten muss Du bis Neuwerk über zwei Wattenhochs, die man in einer Tide schaffen kann. Ich würde aber dann auf Neuwerk bleiben und dann am nächsten Tag Weg in Elbe auf mich nehmen. Bei Deiner Motorisierung wäre die Fahrt mit auflaufend Wasser dann sicher angebracht, denn vor Cuxhaven hast Du sonst ordentlich zu kämpfen und durch die vorwiegend bei uns herrschenden Westwinde könnte es bei ablaufand Wasser ungenehm auf Deinem Boot werden. Viel Spaß bei der Tour - wir freuen uns immer, wenn die User anschließend auch einen Törnbericht mit Fotos hier einstellen
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
Und DANKE..... Zu alle 3 Fragen....JA....Aber, ich bin ein Neuling in Seebereich! O.K Sicher ist Sicher....Ich nehme der Hadelner Kanal.. Ich (übernachte) in Bremen am 3 Juni..Bremenhafen am 4 Juni(My Birthday) und wenn alles gut geht...Stade am 5 juni... Nochmals DANKE...und einen Törnbericht mit Fotos kommt. Gruß Kevin
|
|
||||
|
||||
Na das trifft sich doch gut...die Bremer haben am 3ten Juni Stammtisch.
Also,wenn du lust hast...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schauen wir mal.... Gruß Kevin
|
|
||||
|
||||
Hier ist der link...schau mal auf die letzte Seite.
http://www.boote-forum.de/showthread...29114&page=411 Wenn du Lust hast dabei zu sein,dann holt dich jemand vom Anleger ab..
|