|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasser im oberen Getriebe OMC Sterndrive
Hallo zusammen ersteinmal, da ich neu bin eine kurze Personenbeschreibung von mir.
Bin verheiratet, zwei Kinder 42 Jahre und fahre seit ca. 1992 Motorboot. Das obenbeschriebene Problem haben wir festgestellt, als wir am Wochenende unser Boot nach zwei Jahren "Trockendock" wieder zum Laufen gebracht haben. Hat jemand von euch ähnliche Probleme schon gehabt und kann mir evtl. helfen. Gruß Marc(us) Grünert |
|
||||
|
||||
Wie soll dir denn geholfen werden? Klingt nach zerlegen und neuen Dichtungssatz verbauen. Da kommst du als Schrauber voll auf deine Kosten, daher bin ich anschließend auch Segler geworden Ist ja schon interessant, den Antrieb abzubauen....
Andywmotorad ist hier unser OMC-Pabst. Ich denke, er kennst sich am Besten damit aus und ist immer hilfsbereit!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Stephan schon geschrieben hat .Zerlegen und ein neuen Dichtsatz verbauen Wenn du ihn selbst nicht zerlegen kannst ,kann ich dir dabei helfen . Dülmen ist ja fast um die Ecke
|
|||
|
|||
Hallo Andy, das mit dem zerlege war mir fast schon klar, das Problem ist bei mir immer die Zeit. Wollte eigentlich das Boot am 25.07 mit zum Lago Maggiore nehmen, deshalb brauche ich ne kurzlösung zerlegen sollte dann im Herbst/Winter erfolgen und das mit deiner Hilfe nehme ich gerne an
Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Ne Kurzlösung gibt es nicht
Können ja nur die Simmerringe an den Wellen ,der Deckelring oder der Dichtring der Lenkwelle sein .Dauert 3 Stunden alles zu wechseln . Da hast du ja noch 8 Wochen Zeit Oder du nimmst zum Lago Maggiore genug Öl mit ,um alle 2 Tage das Öl zu wechseln
|
|||
|
|||
Das mit den 8 Wochen das stimmt schon, aber das mit der Zeit wird schwierig, Öl wechsle ich auf jeden Fall noch; wollte dann aber noch mehr machen (im Winter) ,wenn ich mir das Sternrad so ansehe und noch ne bisschen mehr.
Ist halt laut Papiere Baujahr 77 |
|
||||
|
||||
Bei 77 Baujahr ist es ein E-Schalter und sieht so aus
|
||||
|
||||
wieso kommt mir das so bekannt vor
|
|||
|
|||
Hallo Andy jo stimmt, ist ne E- Schaltung.
Wo bekommt man die Teile bzw. gibts da nen kompletten Rep.-Satz? Benötige ich Spez.-Werkzeug? Bin zwar gelernter Schraube, hab son Teil aber noch nie zerlegt. |
|
||||
|
||||
fahr rüber zu Andy, ist von dir ja nur einen Katzensprung entfernt
die meisten Teile dürfte er da haben und Werkzeug hat er auch. bei meinem Antrieb hat er an einem WE aus Alt mach Neu gemacht und ich bin super zufrieden
|
|||
|
|||
Hallo Bernhard, werden das telefonisch mal abklären, ich hoffe nur das es vorm Urlaub noch klappt.
|
Themen-Optionen | |
|
|