|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alten Schlepper gefunden
Hallo,
Habe in Holland diesen alten Schlepper gefunden. Ist von 1878 Wenn jemand Interesse hat, habe die Adresse des Besitzers. Bitte PN an mich Gruß Bernhard PS. Wenn im falschem Sektor bitte verschieben. |
|
||||
|
||||
NUr mal rein Interessehalber: Mit was wird der denn angetrieben?
|
|
|||
|
|||
Gibt es da bessere Bilder ?
Und vielleicht einen Preis ? Ein Freund sucht so was! Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich meinte eigentlich, mit was man solche Teile anno 1878 wohl fortbewegt hat. Gab´s da schon Dieselmotoren? Schweröl? Dampf? Ich bin Segler, mann ich weiß das doch nicht!! |
|
||||
|
||||
Das wird (ursprünglich) Dampf gewesen sein.
Der Dieselmotor ist erst 1892 erfunden worden. ...musste ich aber (als Segler) auch erst nachlesen...
|
||||
|
||||
Und der hat sogar einen Mast
Gefällt mir aber gut, das Teil |
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
habe beim kompremieren der Bilder auch meine gespeicherten verkleinert. Die Originalen habe ich vielleicht noch auf der Kamera. Die ist aber nicht hier. Sobald ich daran komme stelle ich größere Bilder ein. Habe keinen Preis, da ich mich darum nicht gekümmert habe. War für mich ohne Interesse. Habe die Adresse des Eigners. Wer Interesse hat kann sich mit dem kurzschließen. Mir ist auch nicht bekannt, ob er definitiv verkauft. Der bauer, bei dem das Boot auf dem Trocknen liegt sagte mir, das er verkaufen will. Ob aktuell weiß ich nicht. Charly Danke für die Bemühungen. Schöner Schlepper. Ich werde mir diese Arbeit nicht antuen. Außerdem benötige ich einen Mast an Deck zum Wohlfühlen. Mit Segel daran. Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
das Du da nicht dran willst kann ich verstehen, obwohl ein Mast sicher nicht nötig wäre ...aber die Arbeit.... hier kann man eine wenig nachvollziehen was da auf einen zu kommen würde: http://www.agdm.de/schiffe/alcyon/alcyon.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke ! Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Zitat:
|