|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Trailer überladen? | |||
Ja, sehr doll (ab 500 KG) | 2 | 1,71% | |
etwas | 35 | 29,91% | |
eigendlich nicht | 26 | 22,22% | |
ist nie überladen | 54 | 46,15% | |
Teilnehmer: 117. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ist euer Trailer überladen? (egal ob immer oder seltener)
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren, ob euer Trailer überladen ist und was ihr so dazu für Meinungen oder Einstellungen habt Ist bei euch mal was passiert, wenn der Trailer überladen ist (Straßen oder Hafentrailer)? Geändert von Bastler (27.05.2011 um 15:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe einen Heinemann BA35 mit einem Ibis 2 drauf, wenn ich in den Urlaub fahre, bin ich etwas über die Kotzgrenze von 350kg Gesamtgewicht. Ein bissel mehr kann der schon ab. Einen Tausch gegen einen etwas größeren Trailer würde ich trotzdem gern tun. Jedoch ist es so, das ich eine neue 750kg GF Achse drunter habe, also mache ich mir da vorerst keinen Kopf.
|
|
||||
|
||||
Meiner ist niemals überladen.
Was für eine Frage? Da wirst so ehrlich kaum antworten bekommen Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
Das ist eine Umfrage der Polizei, um eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen zu können.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Da fehlt noch die Option "Weiß ich nicht"
|
|||
|
|||
Joa, mist habe ich irgend wie vergessen, kann man das nachträglich rein setzen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
NE garantiert nicht, ich wollte nur wissen, welche Einstellung usw.. ihr dazu habt z.B Das bisschen mehr Gewicht kann der schon ab
Jeder hat halt seine Meinung, aber is garantiert nicht son Mist, wie ihr da oben schreibt |
|
|||
|
|||
Hallo Bastler,
ich weiß nicht, was Du mit der Frage bezweckst, denn irgendwelche Entscheidungen musst Du immer für Dich alleine treffen und verantworten. Wenn Du geschnappt wirst, nützt es Dir nichts, zehn andere zu kennen, die schneller, beladener oder sonstwas waren! Abgesehen davon kann ich Dir eh keine Antwort geben, da ich noch nie im Leben weder ein Auto, noch einen Trailer gewogen habe. Good luck |
|
||||
|
||||
Zitat:
daher die Antwort : ... eigentlich nicht
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kanns ja gerne mal gucken, wie viel andere Beiträge ich schon hier geschrieben habe, (bin zwar noch nicht soo lange hier aber trotz alledem) Und woher willse das erkennen oder wissen, das das keine !NORMALE! Umfrage ist???? |
|
||||
|
||||
Meiner ist nicht überladen und ich halte Leute, die einen wissentlich überladenen Trailer im öffentlichen Strassenverkehr bewegen für verantwortungslos wenn nicht gar gefährlich.
Wir ziehen mit dem Thema mal um zu den Trailerbooten wenn's recht ist... Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Joa, passt besser rein.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mich da nur Torben anschließen. Beim Kauf habe ich versch. Bootshalter mit dem gleichen Boot angeschrieben und gefragt, wo das Gesamtgewicht bei deren Trailer (inkl. Boot) lag. Dann habe ich entsprechend Reserve draufgepackt (bei mir fast 400kg) und mir einen entsprechend großen Trailer bestellt. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Es führt kein Weg dran vorbei, mit seinem Boot mal auf die Waage zu fahren. Trailer wird man immer los, wenn sie nicht passen...
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben: Eine ziemlich überflüssige Frage. Will sich da jemand das Gewissen beruhigen?
Niemand ist doch so blöd, sich öffentlich zu einer vorsätzlichen Tat zu bekennen. Das Internet ist doch keine anonyme Klotür. Ansonsten kann ich mich nur GrunAIR anschließen. Gruß HansH
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Ich fahre grundsätzlich vor unserer ersten Tour im Jahr über die Waage bei der Kiesgrube. Die kennen mich schon und ich brauch nur etwas in die Kaffeekasse zu tun. Die Stützlast habe ich vorher zu Hause gewogen, so daß ich gar nicht abkuppeln muß.
Und unser Trailer war noch nie zu schwer!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht jedes Jahr aber ab und zu kommt auch die Waage wieder ins Spiel, wenn etwas verändert oder umgebaut wurde, sonst ist Ausrüstung und Beladung des Bootes immer gleich, da muss ich auf keine Waage. Außerdem darf man ja steuerfreie Trailer nicht mit anderen beladen, als dem Boot!
|
|||
|
|||
Ich fahr nicht überladen.
Hab mir damals extra einen neuen Tandem mit 2,5t zu meiner 2052 gegönnt. Sicherheit ist mir sehr wichtig. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Fahrzeugwaage gekauft, da ich das Gefühl hatte das mein Trailer überladen war. Es hat sich herausgestellt das der Trailer 200 kg überladen war. Bei meinem Trailer handelt es sich um einen 1800 kg Trailer. Als Konsequenz habe ich den Trailer auf 1900kg auflasten lassen und packe jetzt die Batterien, Werkzeug und einige andere Sachen ins Auto so daß keine Überladung mehr vorliegt. Als Winterarbeit werde ich mir einen 2400 kg Trailer bauen. Achso, wer wissentlich überladen fährt sollte sich mal über die möglichen Konsequenzen, in einer ruhigen Minute, wenn das Gespann mal gerade nicht herumschaukelt, gedanken machen. Gruß Dommi
|
||||
|
||||
Dann wiege gleich mal dein Auto!
70kg Stützlast, 100kg Material da bleibt kaum was für den Rest. 3 Personen mit Gepäck, dann kann das Auto auch schnell überladen sein. Zur Frage oben: weiß net. Hab nie gewogen, war aber sicher am Limit.
|
Ich habe meinen 3,5 Tonnen Trailer und denn Pajero verkauft,
weil ich beim Ziehen Schweißperlen auf der Stirn hatte. Das Gespann war trotz 5 Bar auf den Reifen ab 60 Km/h nicht mehr fahrbar. Ich glaube aber nicht, das der Trailer überladen war.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Dann wollen wir mal ehrlich Antworten.
Letztes Jahr hatten wir ein anderes Boot gekauft, damit war ich dann auf der Waage. 1290Kg hat sie angezeigt, 1300 Kg war der Trailer. Es war aber im Boot nichts drin und der Tank war auch leer. Habe dieses Jahr einen neuen Trailer selber gebaut, der darf jetzt 1800 kg tragen. Sollte also reichen, nur das Wohnmobil ist auf 1650 kg begrenzt. Der Trailer wiegt zwar 50 kg mehr, habe aber dann noch eine Möglichkeit 300 Kg zuzuladen. Damit habe ich also für die Achse des Trailers noch einmal 150 Kg Reserve. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dommi
|