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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motortemperatur zu hoch?
Servus Leute
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe... Ich habe in meinem Boot ein 3.0l Merc eingebaut,habe aber seid 2 Wochen ein Problem uzw. Wenn ich mit dem Boot Vollgas fahre,dann geht meine Temperatur immer auf 100-110 Grad hoch binnen 5 Sek.Und sobald ich ein bissel Gas wegnehme,dann geht sofort die Temperatur wieder nach unten. Vorher wenn ich Vollgas gefahren bin,war die Temperatur immer ca.85 Grad Da kann doch irgentwas nicht stimmen oder? Daher bitte ich um eure Hilfe Vielen Dank schonmal!!
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lg, Jürgen - Skipper, wenn du auf dem Wasser bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste! |
#2
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Dein Mercruiser ist kein Mercruiser.
Das ist ein bunter OMC oder ein Volvo. Wurde vor dem Fehler etwas an dem Motor verändert?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Hey Cyrus
Nene da wurde nichts verändert,und was den Motor angeht,da habe ich auch schon einen Post hier rein gestellt..Weil mir wurde das Boot verkauft mit einem Volvo Penta.Da mein Kumpel aber sagte,da sei kein Volvo sondern ein Merc hatte ich den Motor hier ins Forum gestellt.Und die meisten hier im Forum meinten aber es sei ein Merc,deshalb schreibe ich jetzt Merc..Weil ich selbst ein absoluter Bob in der Materie bin ;) Und darum bin ich immer froh,wenn mir hier im Forum geholfen wird..
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lg, Jürgen - Skipper, wenn du auf dem Wasser bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste! |
#4
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Als erstes würde ich mal die Seewasserpumpe kontrollieren. Das kann nie schaden.
Wenn Pumpenmäßig alles in Ordnung ist, könnte durchaus der Wärmetauscher (das ist das Rohr vorne drauf) zugesetzt sein. Achso hast du da mal reingeguckt, ob überhaupt genug Wasser drin ist |
#5
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Hallo zusammen,
würd auch eher zum OMC neigen wegen dem eckigen Riser und dem Schaltkasten mit dem typischen roten Knopf auf der linken Seite. Tommy hat recht, einfach das Standard Programm durchziehen, erst den Impeller kontrollieren, Lagerung der Wasserpumpe bei gelöstem Keilriemen....Thermostat wird OK sein da das Problem nur bei Vollast auftritt. Kontrolliere auch den Riser und die Wasseraustritte, nicht dass die zugeroset und der Querschnitt verengt ist
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#6
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Zitat:
Gr. karl
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#7
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Hey
Vielen Dank für eure Voschläge,dann werde ich mal versuchen das alles zu Prüfen..Wie gesagt habe davon echt null Plan.Dann muss ich schauen,das ich einen finde der das ganze auch umsetzen kann was ihr hier geschrieben habt. Nochmal vielen dank an euch!!
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