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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Kann man kleben?
Moin alle zusammen,
ich habe letzt bei meinem Yamaha-AB den Schlaustutzen der Benzinpumpe abgebrochen kann man soetwas kleben? Wenn ja, womit? Eine neue Pumpe würde wahrscheinlich mehr kosten, als der AB noch wert ist. Schon mal Danke für Tips, Tschüss, der olli |
#2
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Hallo Olli, ist der Stutzen aus Kunststoff oder Metall?
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#3
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Hallo olli,
gib doch mal die Motordaten und ein Bild der Pumpe, ich schaun dann mal in meiner Grabbel-Kiste! Gruß Sven |
#4
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Vorsicht,
dies ist ein sicherheitsrelevantes Teil. Wenn du ein neues Boot brauchst, kannst du gerne geizen. Dies ist wiedermal der Fall, wo die Sparwut ein Ende haben muß und du besser ein Neuteil (mit Glück hat jemand vom Forum was rumliegen) kaufst. Es wird am Ende teurer, wenn du diverse Verfahren (wg. Sach- und Personenschäden) am Hals hast. Du weißt ja selbst, daß Benzindämpfe explosiv sind, oder???? Ich schau mich mal um, wenn die du die Mot.-Daten hast.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
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iss ja wie im Chat hier
Moin,
ich bin beeindruckt, wie schnell die Resonanz hier ist. Danke. Der Motor ist ein 15 A 651, der Schlauchstutzen aus Plastik. Tschüss, der Olli |
#6
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Hi,
kleben ist so eine Sache....wird nicht halten. Mach uns mal ein Bild davon... Willy |
#7
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Als Übergangslösung
Metallrohr in beide Enden, je 2 Schellen drüber. Kenn aber die genaue Lage nicht.
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Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
#8
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Hallo !
Alles kann man irgendwie behelfsmässig zusammenflicken. Wenn das im Urlaub passsiert und der Ersatzteil partout nicht zu bekommen ist muß halt sein- aber jetzt ist Bastelsaison... Laß die Finger davon, bestelle ein Originalteil- das ist die Profilösung Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#9
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90 Prozent aller Kunststoffe kann man reparieren.
Und sei es mit einem Lötkolben wieder zusammenschweißen. |
#10
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Zitat:
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#11
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[quote="1WO"]
Zitat:
Hab's sehr oft versucht, dicht bekam ich ein Plastikteil NIE!
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Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
#12
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Hallo,
kannst Du vergessen. Hatte bei meinem Mercury den gleichen Ärger. Kleben nutzte nichts, das teil vibriert dort zu sehr und es ist ständig Bewegung in der Pumpe. Habe dann versucht einen Stutzen zu drehen und anzupassen, ging auch nicht, war einfach zu wenig Material der Pumpe vorhanden um den Stutzen wirklich dicht anzusetzen. Im Endeffekt bleibt nur das Mittelteil neu zu nehmen. Hätte damals fast meinen AB abgefackelt, weil es einfach nicht dicht wurde, also lasse diese Experimente bitte lieber nach, bringt wirklich nichts.... Das Verschweissen mit dem Lötkolben geht auch nicht. Der Kunststoff ist dafür zu hart und spröde, fliegt gleich wieder auseinander. |
#13
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Spritkanister sind meist aus HD-PE (High Density Polyethylen).
Da ist es Essig mit Kleben.
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#14
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Olli haßt du jemanden im Flugzeugbau da gibt es ein Zeug das heißt Sieler
2 komp. die dichten damit die Flügel ab. Ich habe damit mal einen Vergaser geflickt ist ein Teufelszeug.
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Wer später bremst ist länger schnell. |
#15
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Zitat:
Bei der Dasa (Airbus) in Hamburg Finkenwerder ist der Begriff z.B. gebräuchlich bzw. zumindest war er es als ich dort vor einigen Jahren beschäftigt war. An kraftstofführenden Teilen würde ich damit aber keinesfalls rumfrikeln. Viel zu gefährlich.
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Gruß Jürgen G. |
#16
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Bilder
Moin alle zusammen,
hier sind endlich die Bilder von der Baustelle. Kann man vielleicht ein Gewinde ins Gehäuse schneiden und eine Metallschlauchtülle mit Dichtmittel einschrauben??? Tschüss, der ollli |
#17
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Hallo Olli !
Nochmal: Laß es sein- kauf dir einen Originalteil! Was willst du an der Spritzuführung basteln? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#18
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Finger weg!!!!
Wenn du hier bastelst, kann dir noch einiges anderes um die Ohren fliegen. Kauf besser ein Neuteil, der Stegnachbar wird es dir auch danken.
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#19
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Gleiche Bauart wie die Kraftstoffpumpe von Mercury. Kannst Du echt vergessen. Siehe mein Posting, mir ist fast der Ab abgefackelt!
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#20
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Re: Kann man kleben?
Hallo Olli,
kleben kannst du vergessen, was ginge wäre das Teil ausbauen und ein Gewinde schneiden für einen neuen Anschlußnippel aus Metall
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
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Re: Kann man kleben?
Zitat:
Die Frage ist nur, ob man auch von innen gut rankommt, um die Späne zu entfernen.
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#22
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Re: Kann man kleben?
Hallo Judschi,
das denke ich schon, sind ja mindestens 2 Teile, innen dürfte eine Membrane mit Feder und Stößel sein, ein Versuch ist es immer Wert
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#23
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Re: Kann man kleben?
Zitat:
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#24
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Moin,
Gewinde schneiden is da nicht. Ich würde mir einen hohlgebohrten Gewindebolzen besorgen, oder selber bohren, das Loch etwas vergrößern, rund um planen, den Gewindebolzen mit etwas Spiel einsetzen und Mutter mit Scheibe innen, Mutter mit Scheibe außen und alles mit einer benzinfesten Dichtmasse abdichten. So von hier aus das Bild betrachtend......... Gruß Willy PS der Schlauch sollte dann außen noch eine Zugentlastung bekommen Nachtrag, bin grad mal in meine Garage und siehe da, das Ventil eines alten oder neuen Schlauchs, Auto/Motorrad/Fahrrad würde sich gut dafür eignen. Am unteren Ende befindet sich eine Platte und vom anderen Ende kann man die Mutter dagegenschrauben....mit ein wenig Geschick sollte das funzen. |
#25
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Gute Idee
Moin Willy,
die Idee mit dem Schlauchventilhalter klingt nicht schlecht. Werde ich mal testen. Der Vorteil dieser Jahreszeit ist ja, dass man relativ gefahrlos in der Garage testfahren kann. Sollte jemand so ein Pumpengehäuse in der Schrottkiste finden und loswerden wollen, wäre ich auch nicht abgeneigt. Wenn der Preis dann nicht illusorisch ist. Gruß, der Olli |
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