|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche die 15Km Schnellfahr/Wasserskistrecke hinter Roermond
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der 15Km langen schnellfahrstrecke, die angeblich direkt hinter der Schleuse von Roermond beginnen soll, also bei Asselt ist das richtig? Oder wo beginnt die? Danke Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Seacruiser,
kann es sein, daß du den Lateralkanal meinst ???
|
||||
|
||||
Der Lattekanal ist aber keine 15 Kilometer lang.
Lang schon aber nicht sooo lang.
|
||||
|
||||
Hi,
um Roermond gibt es 2 Wasserskistrecken. Entweder von Roermond aus flussaufwärts beginnt in Höhe der Schleuse Osen die sog. schnelle Meile oder flussabwärts hinter der Schleuse Roermond links in den Kanal. Beides ist jedoch keine 15 km lang. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Vielleicht 1.500 m , mehr aber nicht...
|
||||
|
||||
Wie lang ist denn die Schnellfahrstrecke auf dem Lateralkanal= Etwas nur einen KM? Gibt es irgendwo noch eine längere?
|
|
||||
|
||||
Lattekanal wäre sicher so um die 5 km lang .
Google Earth hilft weiter ,von Schleuse Roermond abwärts gleich links der Kanal der bis Frachtschleuse Linne läuft. Irgendwo gibt es sicher eine längere aber um Roermond nicht.
|
||||
|
||||
Heißt also, ich nehme die linke Schleuse und nicht die die nach Roermond geht. Und dann geht der Spass los. Wie lang braucht man bis nach Leukermeer?
|
|
|||
|
|||
Kommt drauf an wie schnell du durch die Schleuse Belfeld kommst und wie viel Sprit du verfahren kannst/möchtest
|
||||
|
||||
Gibt es denn viele Geschwindigkeitsbegrenzungen bis dort?
|
|
|||
|
|||
Nee, aber wenig Schnellfahrstrecken. Die Maas hat eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h (tagsüber). Den Almanak Teil I hast du`?
|
|
|||
|
|||
HALLO,
ist nicht um Roermond für Sportboote eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 9 km/h. Und von Asselt ist der Lateralkanal am schnellsten zu erreichen.Wobei ich persönlich die andere Schnellfahrstrecke schöner finde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, ab der Schleuse Roermond in Richtung Venlo ist 20 KM/H, dann kommt vor der Schleuse Venlo auch noch mal eine Schnellfahrstrecke.
|
|